PS Vita als Bildschirm nutzbar?

  • Guten Abend liebe Community,


    ich hoffe, dass meine Frage nicht zu seltsam klingt. Und zwar wollte ich fragen ob es theoretisch und am besten auch praktisch möglich ist, seine PS3 per HDMI-Adapter an seine PS Vita, PSP oder seinen Nintendo DS anzuschließen und dieses Gerät in Folge dessen als Bildschirm zu missbrauchen.


    Der Grund ist folgender: Ich leid eine Jugendgruppe und jedes Jahr fahren wir 8 Stunden Zug zu unserem Freizeitziel. Der Weg würde sich hervorragend zum Schauen eines Filmes eignen. Jurassic Park und Ziemlich beste Freunde hätte ich zwar per Downloadkey für meine PS Vita (bei den Collextoreditionen war der Downloadcode für ITunes und andere Formate mit bei, neben DVD und BluRay), ich persönlich würde ein Laudwerk aber bevorzugen. Generell gilt Elektronikverbot, aber Handy- und Handheldspiele können bei einer so langen Fahrt wirklich abwechslunsreich sein. Daher ist meine Frage ob man per USb-Adapter eine HDMI-Anschluss für die PS Vita anbringen kann, um dort dann als Bildschirmersatz die PS3 nutzen zu können.


    Vielen Dank schon einmal im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen
    Troodon

  • ob das geht weis ich nicht
    aber wenn es dir nur um filme schauen geht
    informiere dich mal nach dem Format MP4
    deine eigenen DVDs / BD auf MP4 Format bringen
    klein/ Quali sehr hoch / und ist auf jedemfall kompatieble mit der Vita

  • Guten Abend liebe Community,


    danke erst einmal für die Antwort. Im Grunde habe ich die beiden Filme, die ich sehen möchte auf der PS Vita, mir geht es aber auch um die BluRay Funktion, die PS3 ist mein einziger BluRay Player und es wäre wirklich praktisch ein Laufwerk zu haben, unabhängig von der Streamfunktion, bin da kein großer Freund von und halte es auf solchen Fahrten für sehr unpraktisch, daher wäre es wunderbar, die PS Vita als Bildschirm für die PS3 verwenden zu können.


    Mit freundlichen Grüßen
    Troodon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!