jtag box updaten ohne windows?

  • Habe mir damals 2 boxen (Falcon und Jasper) selbst umgebaut und dann verstauben lassen :D nun möchte ich die beiden gerne auf den neuesten stand bringen um mal wieder damit zocken zu können.
    Hab hier Anleitungen gefunden aber die tools die da verwendet werden laufen natürlich nur unter Windows und das habe ich schon lange nicht mehr :D
    Gibt es keine einfache möglichkeit ohne PC so ein update zu machen? oder muss ich mir extra nochmal irgend nen windows pc suchen? oder kann mir jemand hier so ein update fertig machen das ich nur noch installieren muss? :)

  • 2.0.9199.0 bei beiden und ich hab den jtag gemacht (was anderes gabs da noch nicht) die jasper ist von damals noch gar nicht wieder zusammengebaut :D da hängt noch der lpt port dran :D

  • hmm.. das könnte ich machen aber kann man sein nand backup einfach so ohne bedenken jemanden geben?
    Hab jetzt beide Nands mit xell über den Browser auf meinen PC kopiert. Oder ist es besser mit den original Nands von damals? Die müssen hier irgendwo im 3TB Datenmüll sein aber finde sie grad nicht :D

  • hehe ja im Nand sind viele Informationen enthalten ich hab ja auch nur gefragt weil du ja auch gesucht hast der dir ein fertiges Update macht aber dafür braucht man halt das Nand backup


    aber falls du das selber machen willst kann ich dir gerne helfen


    du brauchst


    XeBuild GUI 2.091
    Systemupdate 2.0.16537.0
    Nand Flasher für die 360 (Tool) optional
    dein Nand Backup inkl extrahiertem CPU key


    das xeBuild tool ist eigendlich leicht zu verstehen die gibst dort dein Nand Image rein und den Ausgangspfad


    klickst auf Freebot (da JTAG)


    Motherboard Falcon/Jasper


    und gibst dein CPU key ein


    dann flashst du das image via xellous oder nandFlasher


    Falls noch fragen sind einfach fragen :D


    viel erfolg

  • Wenn er Widoof haette wuerde er nicht Fragen ^^
    Somit wird es schwer mit diesen Tools...


    @Haui, wenn du nicht vorhast mit diesen Boxen online zu gehen, respektive es dir egal ist wenn deine Konsole gebannt wird weil jemand anders mit "dieser" Box online war und was gemacht hatte was er nicht sollte dann kannst du es weitergeben.
    Falls es dir wichtig ist das die Boxen nicht gebannt werden waere ich da Vorsichtig...
    (nix gegen dich bronco)


    Aber ich denke sollte sich schon jemand finden der dir das macht, ich bin leider im Moment so selten zuhause das ich dir das nur anbieten wuerde wenn sich bis Weihnachten wirklich niemand findet...


    Cheers

  • @Haui du kannst auch mir oder M tha Man oder DerBesorger oder GamersRS die Links zu den NANDS schicken. CPU Key kannst dann seperat per PN versenden...


    Sind alles gute, fähige und denke auch vertrauenswürdige Leute, die schon recht lange hier im Board aktiv sind.


    Letzendlich liegst an dir... oder du machst das auf ne Windows Maschine selber, bei nem Kollegen oder wo auch immer...

  • ok da die falcon glaub ich eh gebannt ist und die andere ja quasi auch da sie ja nun eh nicht mehr online gehen kann ohne direkt gebannt zu werden :D
    wo kann ich das denn kostenlos und ohne lange anmeldung hochladen?
    Erstmal nur die Falcon weil der Jasper nand mit 554MB etwas zuviel ist für meine leitung :D

  • Oder schick se mir und dann kriegste die DL's paar Min später per PN ;)

  • ok ich schick dir gleich den falcon nand per email ;)

  • So viel Paranoia wegen Nands von JTAG's?
    Du fragst nach Hilfe, jemand soll es für Dich erledigen, aber willst
    keine Daten versenden?
    Dual-Nand geht nicht bei JTAG, also wäre es egal, wenn jemand
    die KV verheizt, also kein Grund zu Sorge.


    Sende Sie ruhig jemandem, der dir ein Update erstellt.


    Ich empfehle das Programm "J-Runner". Bestimmt hat ein Kumpel
    ein Windows-Rechner, oder installiere es Dir, dann ist das Update in wenigen
    Minuten gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!