Diverse Sony PS3-Apps auf PS3 mit CFW installieren?!

  • Hallo!


    Ich habe mir an Weihnachten eine gebrauchte PS3 Slim gegönnt und downgraden lassen, um eine CFW darauf installieren zu können.


    Momentan ist eine Rebug Lite 4.46 Firmware installiert.


    Ich habe schon mitbekommen, dass man sich mit dieser Playstation nicht mehr im PSN anmelden sollte, bzw. offizielle Firmwareupdates einspielen sollte. So weit, so schlecht.


    Eigentlich hatte ich vor die PS3 im Wohnzimmer als Mediacenter einzusetzen. Momentan wird sie dem aber noch nicht so ganz gerecht. Gut, Sicherheitskopien spielt sie. Wahnsinn! ;)


    Mir fehlen im Moment ein bisschen die Anwendungen, mit denen die PS3 ein bisschen mehr zum Mediacenter wird.


    Zum Beispiel:
    - Eine Youtube App
    - Eine App für das Streaming von Onlineradio (z.B. TuneIn)


    Die Homebrew-Scene bei der PS3 ist etwas mehr auf "Sicherheitskopien" fixiert, als es bei der Wii der Fall ist. Habe bisher noch nichts finden können.


    Zur Zeit habe ich Showtime 4.2 installiert. Aber das haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das Youtube-Plugin z.B. finde ich etwas unübersichtlich.


    Bekomme ich o.g. Apps überhaupt ohne PSN-Zugang installiert und auch vernünftig zum Laufen?
    Wenn nein, was habe ich für Alternativen?


    Danke für eure Hilfe! :)

  • Danke, das hatte ich auch schon gefunden und mal herunter geladen.


    Hatte aber ein bisschen Bedenken, das auch zu installieren. Einen Versuch ist es aber vielleicht wert.


    EDIT: Hab die App ausprobiert. War leider nicht sehr erfolgreich. Nach dem installieren und starten sagte die App, ich müsse im PSN angemeldet sein, um sie nutzen zu können. Ohne Ausnahme...
    Beim Beenden hat sie probiert, mir ein Firmwareupdate unterzujubeln.


    Hab sie wieder gelöscht.


    Ich denke fast, die offiziellen Apps kann ich damit alle vergessen.

  • Mmh Mist. Was hast du gegen showtime? Spielt bei mir alles ohne Probleme ab sogar mkv. YouTube und andere plugins laufen auch.
    Ich glaube als ich mal Fritz über Internet gehört habe konnte man sich eine m3u Datei runterladen die spielt die PS3 ab
    Weiß aber nicht inwiefern das andere Radiosender anbieten. Hast du es mal über den Browser probiert? Also einfach Radio.de als Startseite und dann sollte es funktionieren

  • Na ja... gegen Showtime habe ich an sich nichts. Ich bin sehr froh, dass es solche Programme gibt - und Menschen, die das entwickeln.


    Das Youtube-Plugin von Showtime fand ich nicht so toll, weil man wissen muss, was man sehen möchte. So ähnlich wie am PC funktioniert das nicht. Vielleicht ist das ja mit dem integrierten PS3-Browser besser.


    So viel hab ich noch nicht herumexperimentiert mit der PS3.


    Das mit den M3U-Dateien hab ich noch nicht probiert in Showtime. Möglich dass er das dann verarbeitet.


    Ggf. stelle ich mir aber auch wieder meine Wii neben die PS3. Bei der sind solche Sachen ziemlich unkompliziert gewesen.


    Am meisten hat mich bisher der fehlende NTFS-Support in Showtime gestört. Angeblich soll der ja jetzt integriert sein. Bis in das Stable-Release hat er es aber wohl noch nicht geschafft.


    Einen vernünftigen Media Player ersetzt das wohl alles nicht. Hatte bis vor einiger Zeit einen Rhapsody RSH-100. Hab ihn dann meinem Vater gegeben, weil ich dachte, ich brauche ihn nicht mehr. Das Teil war echt toll... :((


    Ich schweife wohl zu weit ab.
    Die Sache mit den offiziellen Apps kann ich ohne PSN wohl knicken. Einen Tod muss man wohl sterben. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!