[SUPPORT] 80010017 / 80010015 / ffffff Fehler beim Cobra ODE

• ich bekomme mit 2.2 und 2.3 auch nur Fehler und mit 2.1 klappts, leider nur ohne Spieleupdates...heisst wenn der Bildschirm im Blackscreen ist beim swapen

Liegt bestimmt an den Standart Programmen, habe heute extra nochmal die Standart Tools verwendet, weil ich wissen wollte ob es dieses mal bei mir auch mit Standart Prgrammen funktioniert.
    Zum umwandeln der S ISOS´s die Standartprgrame /GENPS3ISO2.4/GENPS3ISO 2.5/ISOTOOLS/ODEISOCheck und Standart Programme probiert Bypass 1.0 bis 1.3 mit ODE FW 2.1/2.2 und hatte bei mir auch nicht richtig funktioniert, mit 2.1/2.2 hat es manchmal ohne Spieleupdates geklappt, aber nur sehr wenige Spiele.

Ich bleibe lieber bei den anderen Programmen, die Standartprgramm wollten bei mir bis jetzt noch nie so richtig funktionieren.

• Hi,

Ich hab gegoggelt und ne menge zu gefunden, nur nix zu mein Problem, weil das da meist um Super Slim, oder höhere FW ging, oder Illigale Kopien ausn netz, das bei mir nicht der fall, so erstmal zur PS3.

Ich hab eine CECH2004 mit Cobra ODE v.3, Cobra Manager Version 1.6, Cobra ODE version 2.1, OFW 4.53.

Sooo ich habe über nacht 2 Games auf meine PS3 kopiert, Original Game ins Drive und ab gings, hab mir zwei recht alte Games auf HDD gezogen, Conan und Golden Axe Beastrider.
    Conan läuft 1A, NUR ist mir auf gefallen in XMB steht unter Conan nicht "Return to Cobra Manager" bei allen anderen schon? Kann das passiren bei alten Games?
    So und Golden Axe Beast Rider startet er und dann kommt (80010017) laut inet läuft Golden Axe auf Cobra ODE.... müsste doch mein Dump direkt von Orig BD auch ohne Probs laufen?

Mfg Keiko

EDIT: kann man raus bekommen welchen Bootloader drauf ist? Solte ich MCU auf 2.3 Updaten? Hab ja nicht vor PS3 von 4.53 zu Updaten.
    EDIT2: Ich Dump nochmal vorher sagte er die ISO wird 5.44GB nun sagt er 6,97GB lol.... dezenter untersched....aber es stand vorher auch da das Dump erfolgreich war...naja abwarten und testen.... sind ja nur 3h warten :expressionless_face:
    Dann noch zum Thema Conan das in XMB kein "Return to Cobra Manager" angezeigt wird.
    Kann man auch schneller seine PS3 Games Dumpen? weil ich habe ca. 90 Games und wolte nun net 2-5h pro Game verbringen :grinning_squinting_face:

Edited 2 times, last by Keiko (March 6, 2015 at 5:41 PM).

• bleib auf v2.1 oder Update auf v2.1, damit läuft alles sehr gut

die ldr1.3 (den Bootloader) kannst du immer wieder aufspielen,
    also wenn du dir nicht Sicher bist, installiere nochmal die ldr 1.3

zum "Return to Cobra Manager", wenn ein Spel ein Bonus mit drauf hat (eine PKG die extra installiert wird),
    geht bei diesem Game "Return to Cobra Manager" nicht, bzw. wird nicht angezeigt

• Axo danke vielen dank :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Bootloader 1.3 ist richtig das es nur 1sec Lila blinckt? ging recht fix.
    2h noch dann seh ich ja obs läuft :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ist das kopieren mit PS3 Drive an PC schneller? Hab sowas mal gesehen mit extra platine, allerdings bekommt man die nur mitn ODE? oder auch einzeln bzw bringt die den auch was?

Mfg Keiko

EDIT: nun läuft Golden Axe Bestrider 1A kp dann muss er vorher nen fehler gemacht haben Oo
    Ist nen USB stick deutlich langsamer als ne HDD?

Edited once, last by Keiko (March 6, 2015 at 8:15 PM).

• Ja ein USB Stick ist wesentlich langsamer.
    Womit hast Du die Spiele denn kopiert? Mit dem Cobra Manager? Der ist bei der MCU 2.1 sehr langsam. Da empfiehlt sich ein Update auf 2.2 oder 2.3 sogar, kannst Du eigentlich nichts mit falsch machen. Wenn Du die Firmware 2.1 noch irgendwo runtergeladen hast, kannst Du diese auch jederzeit wieder aufspielen falls Du mit 2.x nicht zufrieden bist.

CECH-3004A mit OFW 4.76 - ODE 5.10b mit FW 2.4 + S-DMC

• Kann ich ja gleich auf 2.4 Updaten :grinning_face_with_smiling_eyes:

EDIT: So ich habe auf 2.4 MCU geupdatet, die neue Data Base (05-03-2015) drauf und die fpga1.dat und fpga3.dat installiert.
    Sooo in MCU download sind noch sone (PSX_EUR.BIN) kp was soll man damit machen? soll man damit überhaupt was machen?

UND ja kp es läuft nix, hab ich was vergessen? :grinning_squinting_face: also es läuft, Aber wähle ich nen Game aus beendet er den Manager net automatisch, es dauert recht lange nach mehrfachen drücken auf das Game, startete er ins XMB und brauchte sehr lange bis er dort das Game anzeigte.... muss ich die config.dat auch aktualisieren? Oder ist beim update was schief gelaufen? Es ist auch extreme langsam, z.B. drückst "back to the Manager" bleibt ewig das bild stehen.

Mfg Keiko

Edited 2 times, last by Keiko (March 7, 2015 at 1:37 PM).

• Ich komme im Moment gar nicht auf die Cobra Homepage. Die MCU 2.4 ist mir noch unbekannt, weil Sie ganz frisch raus kam. Da kann ich Dir leider noch gar nichts zu sagen. 2.2 oder 2.3 wäre aber besser gewesen, da das ordentlich gelaufen ist und schon Fehler beseitigt wurden.
    PSX_EUR.BIN brauchst Du nicht. Das einzige was Du tun musst ist die für Deine ODE Version angebotene Firmware-Datei auf einen leeren USB Stick kopieren und aufspielen/flashen nach Anleitung (gelb LED, lila flackernde LED usw.)

• Ich teste jetzt nochmal 2.1 man muss zu der MCU auch IMMER die passenden fpga.dat dazu installieren, right?

Ohje....der ODE schaltet nicht mehr auf grün, bleibt rot...hab doch kein fehler gemacht ~.~

• Habs nun mehrfach versucht MCU von 2.1 installiert, dann fpga1.dat und dann die fpga3.dat installiert, bei fpga1.dat geht ODE nach update aus, bei fpga3.dat schaltet er dann auf rot...dann hab ich PS3 von strom genommen und Stick mit Cobra Manager 1.6 rein, ODE bleibt rot....

• Ne wa mein fail, hab 2.1 installiert, ABER die neue Database drauf gelassen...dachte wäre egal....also muss ich um die neue zu nutzen, updaten....aber ich teste jetzt erstmal 2.3 FIXED....und dann könnt ihr ja mal eure erfahrung mit 2.4 mitteilen....bei mir war alles extreme larm....und mit extreme meine ich extreme.....
    Weil eigentlich hab ich da beim Update kein fehler gemacht....MCU von 2.4 installiert, dann MCU von stick und fpga files nach einnander sauber installiert, neuste data base installiert....wa doch nix falsch? Aber extreme larm.

• So habe ich es auch, AUSSER CFG nicht.... ganz dumme frage, wie macht man die? mitn hex editor? Oder gab doch glaub nen tool für? Kann es dadurch sein, das 2.4 so extreme larm war? Aber ich glaube bei 2.3 merk ich schon unterschied beim kopieren...nutze zur zeit nurn USB stick zum testen, aber war der meinung das vorher bei ca. 7GB Game 4h brauchte und nun ca. 2h-2,5h.

EDIT: und schon 2.4 getestet?

Edited once, last by Keiko (March 7, 2015 at 5:26 PM).

• Ich rate von 2.4 im Moment ab. Bei mir friert die PS3 ein. Das läuft noch nicht rund.
    Zum Kopieren solltest Du immer eine USB 2.0 HDD mit eigener Stromversorgung verwenden. Die Geschwindigkeit ist schon wesentlich höher und lange noch keine Stunde je nach Spiel.

• Der Cobra Manager ist bei meiner PS3 die einzige Möglichkeit zum Kopieren, da der PT Schalter noch nicht funktioniert. Bis das so war, war meine Wahl eigentlich der multiMAN. Der rennt noch schneller und stabiler.

• Naja Multiman hab ich auch die ODE version drauf, ABER kann man damit auch seine Games kopieren??? Der hat doch kein zugriff auf die ODE HDD? Oder auch wie bei Cobra ODE Manager in front USB Port stecken?

Mfg Keiko

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!