Box startet nur MS-Dash

  • Hi Leute,


    ich habe meine Box mit SmartXX Chip mal wieder entstaubt. Sah soweit alles gut aus.
    Dann versuchte ich ein Spiel zu starten. Es erschien die Meldung "Processing..." oder so was.
    Mehr passierte leider nicht. Daraufhin hab ich den Stecker gezogen und wollte neu starten. Nun reagiert die Box bei der Laufwerksauswurf-Taste nicht mehr. Sprich, sie startet zwar noch aber nur ins Dash von MS. Da erscheint auch nur ne Fehlermeldung mit Service etc...
    Hab ich mir den Chip zerschossen?

  • Vermute auch mal das es das Dash zerschossen hat oder wie so oft
    die Platte einen wech hat?!
    Hier gibts nen link zu einer Installer CD.
    Festplatte wechseln und andere frage


    Einlegen und die Box starten.
    Wenn die Kiste die CD nicht ladet hat wahrscheinlich die platte was!
    Wenn die CD startet nur auf 1click modchip, dash auswählen und ein par mal ja drücken und fertig!


    Edit:
    du hast ja ein Smart XX :gut:
    Ich glaube da wird mit der Auswurftaste das 2te Bios in der Liste gestartet?!
    Hast du schon versucht mit der Powertaste zu starten und das Bios von Hand auszuwählen?
    Auf dem Teil passen ja 6 Bios drauf!!

  • Hi Leude,


    und erstmal vielen Dank für den Support. Die Kiste ist doch schon in die Jahre gekommen. Aber man findet doch noch immer Hilfe.
    Also...das Ding startet wieder. Irgendwie hat der Modchip nen Wackler auf der Stiftleiste.
    Sei es drum.


    Im SmartXX Menü funktioniert leider mein Gamepad nicht. Habt Ihr mir einen Link mit nem aktuellen Bios/Firmware für den Chip?


    Ne andere Frage. Habe nun den Mame Emulator inkl. Mortal Kombat 1 und 2 am laufen.
    Aber die Games laufen so was von laggy...ist da ne Einstellung falsch oder ist das so? Wollte die Box so als Arcade Box verwenden. Aber wenn selbst MK1 und MK2 so bescheiden drauf laufen...naja...



    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hätte ich nie gedacht, das die Xbox nicht mal MK1 bzw. MK2 flüssig wiedergeben kann. Spass macht das nicht wirklich.


    Ähm...nope, im Menü welches ich erreiche wenn ich die Box mit dem Power ON Taster starte, geht der Controller nicht.
    Bich ich allerdings im Evo Dash - so heißt es glaube ich - geht er allerdings.
    8o

  • Ich glaube der SmartXX zickt im menü mit manchen nicht orginal joypads!
    Zumindest meine wireless Logitech gehen...


    MK1 MK2 lläuft soweit ich weis schon flüssig über CoinOPS 6 oder Vision 4!
    Kenne den Automaten nicht, deswegen kann ich nicht sagen ob es zu langsam läuft oder nicht??


    Eben getestet, 1 und 2 lässt sich meines erachtens gut zocken!!
    Beim 2èr laggt der Sound minimal. So ein leichtes kratzen?!


    Weis noch das die MK alle angepasst wurden weil sie laggy waren.
    Das kann an dem MAME emu liegen bzw. an den Einstellungen...
    Frag mich nur nicht wie und was??
    Kann auch sein dass das ROM selber sogar angepasst wurde?!


    Wenn du möchtest kann ich im laufe nächster Woche Vision 4 uppen.
    Dies hat nur 28GB anstatt wie CoinOPS6 78GB!


    Sieht auch besser aus wie CoinOPS und die Fighter Games sind in nem Extra menü gelistet!

  • Da fällt mir ein, ich habe eine Orginal DVD!
    Midway Arcade Treasures 2.
    Diese beinhaltet MK2 und MK3 als Offizielles release!


    Dort laufen die Games Arcade Perfect!!
    Zudem kannst du die Iso auch brennen und brauchst kein Platz
    auf der mickrigen 8GB platte....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    gruß

  • Brauch ich nicht zu uppen.....
    gibts schon. :D


    hast ne PN

  • Versuche msl diese mame version mit mk1....


    Code
    http://www.theisozone.com/downloads/xbox/emulators/mameox-072-emu-for-ultimate-mortal-kombat-3/


    hab was gelesen das ältere versionen mit mk1 besser gehen sollen.

  • kannst hier den unterschied sehen....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Okay :)


    Du ne andere Frage. Hab eben das Midway Arcade Treasure gestartet. Alles gut soweit.
    Da gabs nen Button mit Xbox Live. Den habe ich mal gedrückt. Daraufhin hat er was für Xlive installiert. Nun kommt immer das MS Dash. Auch wenn ich die Eject Taste drücke. Unter dem Xbox Logo erscheint dan Executer.
    Komm ich iwie wieder ins Evo Dash?

  • Auf dem PC nennt sich das ganze Hyperspin.
    Da geht dann auch PS2 DC GC und Sega Saturn usw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    http://hyperspin-fe.com/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!