[TEST] INOFFIZIELLE freeCOBRA REBUG 4.46

  • Zitat

    Original von Borisi
    kannst du bitte solange an der Rebug 4.46 Rex dran bleiben, bis wirklich alles perfekt läuft.



    Danke für deine Mühe :gut:


    klar mach ich das. das mit den 2 verschiedenen xmbs (debug/retail) werd ich auch noch irgendwie hinkriegen. vielleicht hilft mir ja noch ein richtiger dev mit c kenntnissen. hab schon rancido gefragt, mal schauen.


    neue rex cobra mit gefixtem pspemu:

    Code
    https://anonfiles.com/file/4d219a9fc8b9c5eeaa82c4f64eb5ab53


    ich hoffe zumindest, dass er gefixt ist.


    hinweis
    ich hab jetzt auch tips von rancido bekommen, wie ich beide vshs/xmbs benutzen kann. dafür werde ich den stage1 source code abändern.


    nun meine frage an euch, dieses vorgehen birgt eine fullbrick gefahr, und da ich meine ps3 wegen den kühlern nicht auseinander nehmen will, würdet ihr das dann für mich austesten? ich muss 2 verschiedene stage2 dateien erstellen und der lv2kernel muss neu gepatcht werden. also nix mehr mit original cobra lv2kernel


    wäre cool, wenn rebug den source code für die toolbox open source gemacht hätten, dann könnte man da leicht die stage2 einbauen, die dann mit dem retail xmb geswitcht wird. nur ist die toolbox deank's werk, der ja auch bekanntlich seine aktuellsten mm änderungen nicht open source stellen will

  • ripl: Ich bin auch ein Devler und arbeite sogar am ESCde (Education Support Center). Sofern fragen bestehen etc. kannst du mir auch schreiben. Dann könnte ich mich auch daran beteiligen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TheAEffect
    ripl: Ich bin auch ein Devler und arbeite sogar am ESCde (Education Support Center). Sofern fragen bestehen etc. kannst du mir auch schreiben. Dann könnte ich mich auch daran beteiligen :rolleyes:


    vielen dank für dein angebot.


    mir ist eingefallen, das rebug ihren alten rebug selector open source gemacht haben, also werd ich den erstmal anschauen, ob sich damit was machen lässt. das würde ein brick risiko auf null senken

  • Zitat

    Original von xxMergyxx
    Cobra Source findest du hier:

    Code
    https://www.sendspace.com/file/fg0pym


    Rebug Firmwares findest du auf deren Seite:

    Code
    rebug.me


    Danke dir :).. Werde mich ein wenig einarbeiten und dann vertiefen

  • TheAEffect
    es müsste bei 2 cobra funktionen eine bedingung eingefügt werden, also if kondition, um zwischen den 2 verschiedenen dateien unterscheiden zu können. die gepatcht werden sollen. nur bei sowas bin ich total überfragt. ich könnte nur die funktionen klonen und umbennen, aber das geht in diesem fall leider nicht.
    ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.

  • Zitat

    Original von ripl
    TheAEffect
    es müsste bei 2 cobra funktionen eine bedingung eingefügt werden, also if kondition, um zwischen den 2 verschiedenen dateien unterscheiden zu können. die gepatcht werden sollen. nur bei sowas bin ich total überfragt. ich könnte nur die funktionen klonen und umbennen, aber das geht in diesem fall leider nicht.
    ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt.


    Ich benötige etwas Zeit um mich zurecht zu finden. Aber verstanden habe ich dich, ja :) Danke für den Hinweis. ansonsten schick mir mal genau die Stelle an der die if condition stehen soll bzw die Funktion dann würde es vielleicht schneller gehen ;)

  • Schade das es noch nicht so richtig funzt aber das wird schon ;)
    Wenn es soweit ist kommt die RexfreeCobra auf meine Fatlady und die
    RogerofreeCobra bleibt schön auf meiner Slim,weil die perfekt läuft :D



    Da steht auch das es mehrere Probleme geben soll mit der RexfreeCobra ;((


    Code
    http://freebie-nation.org/index.php?threads/rebug-4-46-1-rex-cobra-7-unofficial-release-bd-editions.54629/
  • das liegt nur daran, dass ich gar nichts auf dex seite gemacht hab bisher. wie soll cobra mit dex funktionieren, wenn der dex lv2kernel überhaupt gar nicht weiß, was cobra ist.


    außerdem muss man 2 verschiedene vsh.selfs unterstützen wegen den rebug modes. bei beiden braucht man verschiedene patches. nur ist das nicht ganz so einfach, da der cobra code nur für eine einzige vsh.self ausgelegt ist, und man ihm erst beibringen muss, dass da noch mehr ist. als laie ist das natürlich ein schwieriges unterfangen, das geb ich zu. alleine komme ich da leider nicht weiter.


    psxscene hätte es einfach noch nicht veröffentlichen sollen. wenn wenigstens beide vsh.selfs einwandfrei funktioniert hätten, wär es schon was anderes, denn dex nutzen ja nicht so viele.


    Chipwelt
    wie jetzt? psp funzt mit deren version auch nicht? was schreiben die dann fürn käse? dann hätte ich mir das gänzlich sparen können. das mit psp versuche ich aber zum schluss, da das in meinen augen nun wirklich nicht wichtig ist. dennoch wundert es mich wieso das mit der rogero funktionieren soll.

  • naja, um psp kümmere ich mich später.


    ich hab jetzt erstmal die stage2 gefixt, damit sie mit beiden xmbs funktioniert (debug und retail), und das ohne irgendeine hilfe, hehe.


    falls hier jemand testen möchte, möge mich anschreiben. ich poste nix mehr bevor es nicht 1000%ig ist.


    ich habs natürlich auf meiner cechl04 vorher getestet, und spoofer funzt ohne probleme und bricken tut auch nix. webman lädt auch die spiele im normal ordner format ohne probleme, aber isos kann und will ich nicht unbedingt testen. wäre also nett wenn sich jemand zur verfügung stellt.


    --
    scheint alles zu funktionieren, bis auf psp isos. son mist...


    nun ja, ich habe jetzt endlich auch den dex lv2Dkernel für rex mit cobra gepatcht. wer testen möchte, ist gerne eingeladen. aber bedenkt, dass brick gefahr besteht und deshalb nur leute mit flasher testen sollten. ich hab ihn selber nicht getestet bisher.


    --
    ich hab eine bitte an irgendjemand mit flasher. ich hab ja den dex lv2kernel gepatcht nur scheint dieser nicht so ganz zu funktionieren. mit der toolbox und lv2kernel swap kommt nach reboot nur blackscreen.


    meine frage, könnte jemand mit flasher für mich testen, ob wenigstens das recovery menü aufrufbar ist? es setzt natürlich cex2dex mit der rex cobra voraus. so könnte ich selber testen ohne ein risiko auch wenn lv2 brickt.


    Chipwelt
    hättest du vielleicht zeit oder lust dazu? wie gesagt nur ein test ob das recovery menü noch funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!