CECHL04 ohne Laufwerk zu Cfw (gelöst)

  • @Chipy: Mail ist raus :)


    Was genau bewirkt dieser Dongle? Ist das ein modifizierter USB Stick? Also Hardwarebasierend? Wird dieser nur bei der Ps3 benutzt oder "könnte" man ihn später eventuell Ps4 etc. erneut benutzen?

  • Der Dongle ermöglicht dir bis FW 3.55 in den Service Mode zu starten
    um eine Firmware zu installieren


    Der E3CR hat den Vorteil das er auch noch als MicroSD Kartenleser und Speicher verwendet werden kann.


    Zudem kann man wenn man sich damit befasst, den E3CR als PC security Dongle (Schlüssel) verwenden,
    so das der PC nur Aktiv wird wenn der E3CR eingesteckt ist.


    Den E3CR kannst du in dem Sinn mit jedem Gerät verwenden das einen USB Port hat.

  • Und wie hilft mir der Dongle im Moment? Ich sehe die Nachricht immernoch, dass ich eine Firmware über 4.00 installieren soll. Bin ich nun schon auf 3.55 und kann den Dongle für weiteres verwenden oder muss ich ihn zusätzlich noch für Zwecke zum downgraden verwenden?


  • danach bist du auf 3.55 und kannst per Dongle den Servicemode starten und dein System wiederherstellen


    oder versuchst zuerst das hier, -NEU- [Tutorial] E3NorFlasher Downgrade ohne JIG Dongle
    wenn das klappt, brauchste kein Dongle
    Denk aber daran eine CFW mit noBDDrivePatch zu verwenden. Ohne Dongle lässt sich sonst nichts installieren


    Edit: ich warte mal noch mit den Bankdaten biste fertig getestet hast, nicht das du dir unnötig einen Dongle kaufst ;)

  • Es ändert sich nichts an der Sache. Ich hab eben nochmal neu geflasht. Ich komme trotzdem zum Screen. Start + Select drücken und Firmware über 4.00 installieren. Und dann das "Gesuche". Ich benötige vermute ich ganz stark doch den Dongle.

  • Habe heute den E3CR erhalten, wie muss ich nun vorgehen? hab die "e3downgrade 12.03.bin" in den UPDATE ordner des Sticks geschoben. Den Stick augesteckt und wieder rein. Ich geh davon aus alles in Ordnung, da die Datei nun weg ist.
    Nach dem ich den Stick an die Ps3 gesteckt habe habe ich sie zunächst vom Netz genommen. Anschließend verbunden Power button gedrückt und dannach die Eject Taste. (2Pieptöne). Der Stick blieb rot. Ich soll wieder den Controller anschließen etc.
    Muss ich den E3 Flasher SBE ans Board löten? Es kommt kein XMB geschweige denn Factory Service Mode.



    Edit: Wo krieg ich den 3.55 patch her?

  • der Dongle war schon Betriebnsbereit ;) das Updaten hättest du dir sparen können.


    Die PS3 muss zuerst ein 3.55 patched Backup aufgespielt bekommen
    oder sich auf max 3.55 befinden.



    USB Dongle Downgrade:


    Schritt 1: Service Mode Aktivieren


    Einen Jailbreak-USB Dongle mit der passenden Downgrade Hex File (JIG) am Rechten USB Port anschliessen
    Der PS3 Strom geben
    Den Power-Knopf und danach sofort den EJECT-Knopf drücken, die PS3 piept dabei 3x
    Die PS3 bringt kein Bild und kurze Zeit Später schaltet sie sich von alleine wieder aus.
    Den Jailbreak-USB Dongle entfernen



    Schritt 2: Downgraden


    Im "downgrade_file" Ordner befinden sich noch 2 andere Ordner enter & exit
    Den Ordner "enter" öffnen und die beiden Dateien Lv2diag.self und PS3UPDAT.PUP(RogeroCFW3.55v2noPatch)
    ins Hauptverzeichnis (root) von einem Fat32 Formatierten USB-Stick mit mindestens 256MB oder mehr kopieren.
    Den USB-Stick am Rechten USB Port anschliessen
    die PS3 Einschalten.
    Die PS3 bringt während diesem Vorgang kein Bild. Man sieht nur die Festplattenleuchte arbeiten, dass dauert ca 3min.
    Die PS3 wird sich automatisch Abschalten wenn sie Fertig ist
    Alles vom USB an der PS3 abklemmen



    Schritt 3: Service Mode beenden


    Den USB-Stick am PC wieder auf FAT32 Formatieren.
    Im Ordner "downgrade_file / exit" die Datei Lv2diag.self auf den USB-Stick Kopieren.
    Den USB-Stick am Rechten USB Port der PS3 anschliessen und wieder einschalten
    die PS3 bringt wieder kein Bild & ca. 20Sek. Später schaltet sich die PS3 wieder von selber aus
    Alles vom USB an der PS3 abklemmen und die PS3 wieder starten



    Edit: der 3.55 NOR Patcher

    Code
    https://www.wuala.com/PS3-Tools/E/PC-tools/PS3_NOR_Patcher_v1.zip
  • Folgendes Problem: Es hat wirklich super geklappt. Ich war auf Rogero 4.11 nehme an das ist durch den Spoofer und war in Wirklichkeit auf 3.55. Jetzt wollte ich die Rebug Lite Cobra installieren. (Wurde mir von Gamers RS vorgeschlagen, da sie anscheinend ein noBD patch besitz.) War dieser: anonfiles.com/file/1776ea58f3b05c40ffe8c84e29d39b50
    Beim installieren bricht er jedoch immer bei ich denke 47% ab und meldet den Fehler, dass kein BD vorhanden ist. Handelt es sich doch um keine?


    Jedenfalls dacht ich na gut, alles von vorn. Hab den mit 3.55 geptachten Backup auf den Nand kopiert und dann mit E3CR gestartet. Allerdings hab ich jetzt RSOD.


    Wie muss ich vorgehen?

  • Kann mich einer aufklären, was mein Fehler bei der Ausführung war? Hätte ich zuerst zur ofw 3.55? War ich auf 3.55 oder wirklich auf 4.11? Und zu der Cfw...war diese nun mit noBD Patch? Nicht das mir das falls die Ps3 wieder läuft nochmal passiert.


    Ist mit JIG der E3CR gemeint? Wie muss ich nun vorgehen, gibt es dafür ein Tutorial?


    Ich danke euch, dass ihr euch bemüht mir zu helfen :)

  • Was die Ursache war.... kann nur sein weil die Rebug Link was ich dir letzte Woche geschickt habe fehlerhaft ist oder etwas anderes, dennoch das Problem lag bei dir, hoffe ich... weil du keinen Toggle QA aktiviert hast und einfach drauf installiert!


    Formatiere mal die Festplatte am PC und guck dass du diese Firmware versuchst


    Code
    http://download2120.mediafire.com/rccdj37wfftg/c8o0l3bkevfkgqb/Rogero_CEX_4.55_v1.00b_noBD_by_Joonie.PUP
  • mein Tipp wäre, kauf dir eine Laufwerksplatine


    ohne Laufwerk ist es extrem Schwer aus dem RSoD rauszukommen.


    Du darfst auch NUR CFWS installieren und da auch NUR CFWs mit noBDPatch


    Bei der 9.99 hättest du das Problem das du ToggleQA nicht ausführen könntest, weil du kein Laufwerk hast und somit von der 9.99 nicht runter kommst.


    Die RSoD Patch CFW hat keinen noBD Patch, diese kannst du also auch nicht installieren
    und auch die RSoD PKG könntest du nur mit einer 3.55 noBD Patch CFW installieren
    und ausführen.

  • Es war ein Fehler meinserseits ich hab soeben bemerkt, dass der Flash Fun bei mir aktiv war. Ich hab alles nochmal gemacht und bin im XMB Rogero 4.11 (Spoof?). Also alles normal :)


    Muss ich jetzt einfach die 4.55 von Rogero drüberziehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!