Cobra ODE Browser und Manager zusammen nutzen?

  • Geht dass, das man den Manager unter Games hat und den Browser unter Filme? Oder geht nur einer von beiden? :thinking_face:

    WEIL NUR den Browser find ich shit, schlecht ist er nicht, aber hab lieber den Manager, würde es aber gut finden, wenn ich beide nutzn kann.

    Ach wenn ich schonmal dabei bin, weil bei MCU 2.1 ist ja standart das die CPU untertacktet ist, hat das nachteile? Solte ich es so lassen, oder auf 0 setzen in der config dann solte ich wieder full speed haben? Was sagt ihr?

    Mfg Keiko

    Edited 2 times, last by Keiko (June 19, 2014 at 3:49 PM).

  • wenn du keine Probs bemerkst kannste das alles so lassen.
    weniger takt = weniger Strom = weniger Wärmeentwicklung

    das mit Browser und Manager geht noch nicht, soll aber mal kommen.
    Hatte das schon vor längerer Zeit dem Cobra Team als Wunsch unterbreitet.

  • Okay, wäre geil wenn das geht :grinning_face_with_smiling_eyes: in Zukunft.

    meine Config ist so:

    ###########################################
    ####### Cobra ODE Configuration file ######
    ###########################################
    # Created with cobra.cfg Config Tool v1.3 #
    ###########################################
    manager.type=homebrew
    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    mcu.underclock=1


    also untertaktet lassen, oder mit voll speed? voll sped wäre mcu.underclock=0 oder?
    Weniger wärme usw is sicher gut, aber merkt man performenz nachlass?

    Mfg Keiko

  • das hier ist auch schon ohne cfg aktiv bei v2.1

    - eject.on_selection=1
    - eject.add_menu=1
    - mcu.underclock=1


    mcu.underclock=1 - Untertakten der MCU auf 180MHz. ODE benötigt weniger Strom und erzeugt weniger Hitze.
    Sollte ODE probleme mit Freezes haben, sollte diese Option aktiviert werden
    Dieses sollte das Problem beheben und macht ODE stabiler.
    Standardmäßig verwendet die MCU 270MHz.

    sollte =0 sein

  • Ja hab die config nur gemacht um Manager zu nutzen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    und jetzt läuft er mit 180Mhz, ne?
    Aber wenn ich auf mcu.underclock=0 setze rennt er wieder mit 270Mhz? und das einzigste kann sein, das er hängt oder so mal? Oder kann dadurch der ODE schaden nehmen?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!