Spieler Daten von alter PS3 Festpaltte zu neuer PS3 kopieren

  • das geht immer nur in der PS3 in der die HDD eingebaut war


    dazu gibt es zwei Möglichkeiten.


    1. eine Datensicherung auf USB HDD, Kopiergeschützte Daten (Spielstände usw) lassen sich nicht auf eine andere PS3 übertragen


    2. ein Datentransfer per Netzwerkkabel von der alten zur neuen PS3.
    Hierbei werden alle Daten zu 100% übertragen, incl. Account , Passwörter usw.

  • Punkt 2 würde mich interessieren Chipi!!


    Wie peer Netzwerkkabel???
    Die Konsole von der ich die Daten auf eine anderen PS3 Konsole kopieren möchte ist also ganz normal am TV angeschlossen...


    und diese verbinde ich dann peer Netzwerkkabel mit der anderen PS3 auf die ich die Daten haben möchte?? Ist es auch egal wenn sich auf beide Konsolen eine andere FW befindet


    Unter welche Menüpunkt der PS3 mache ich das dann genau??


    THX

    PS3 Black Starter Pack 60 GB Version mit 110 GB
    PS3 80GB Version mit 1TB HDD
    PS2 Satin Silver V10 Matrix Infinity 1.75 mit HDD160 GB
    WII mit FW 4.1 mit HCB
    XBOX360 Slim 250GB JTAG/Glitch mit LT+3.0


    Einmal editiert, zuletzt von Ribbon ()

  • hm...
    Hier gibts alle PS3 Bedienungsanleitungen *hust


    Es muß aber die gleiche Firmware auf den Konsolen drauf sein
    Aber auch einfach mal Datentransfer in die Boardsuche eingeben :D

  • Ist ja schon fast wieder 3 Jahre her als ich das damals gepostet hatte :PP


    Und hatte das bis jetzt eben noch nicht gebrauchen können ;)

  • Mahlzeit :comm: ,
    wollte mir die Woche eine neue PS3 holen :D , weil meine 60GB Ps3(OFW) mir langsam sorgen bereitet ;( (zocke aber noch drauf) und dachte wenn man es per Datentransfer anstellt würden das alle meine Daten zur neuen übertragen werden aber wenn man alles so ließt werden die Daten auch auf meiner 60GB auch nach dem Transfer gelöscht oder bin ich da auf dem falschen weg? ?(
    Zu meine vorgensweise:
    1.) account auf neuen erstellen und unter Konto auf alle beide konsolen deaktivieren
    2.) Transfer starten und warten knapp 250GB
    3.) auf der neuen und alten PS3 account aktivieren
    4.) und nun wenn ich wieder mit mein FAT zocken will wäre sicherlich die Festplatte formatiert oder sind die Daten immer noch drauf?


    würde dann so lange mit meiner FAT zocken bis sie wirklich das Zeitliche segnet um trotzdem die Daten und PS+ spiele nicht nochmal neu herunterladen zu müssen. Meine Savegame funktioineren die dann überhaupt noch auf der neuen wegen Consolen ID, jede hat ja seine eigene ?(

  • beim Datentransfer werden alle Kopiergeschützten Daten auf der ersten PS3 gelöscht und zur zweiten geschickt und können zu 100% verwendet werden, egal ob PSN Game, DLC oder Spielstand
    alle anderen Daten befinden sich nach dem Datentransfer auf beiden PS3s


    wenn du PSN Inhalte auf der neuen PS3 nutzen willst, wirst du vor dem Datentransfer aufgefordert dich im PSN anzumelden und die PS3 zu deaktivieren.
    Auch die Trophies sollst du im PSN Sichern, ansonsten gehen diese verloren.


    will man auf beiden PS3s 1:1 das selbe, macht man zuerst mit der 1. PS3 eine Datensicherung auf USB HDD,
    danach führt man den Datentransfer zur 2. PS3 durch.
    Jetzt macht man auf der 1. PS3 eine Datenwiederherstellung.
    schon hat man auf beiden PS3s 1:1 die gleichen Sachen drauf

  • Danke :lachende: Chippy,
    werde es die Woche/Monate mal probieren aber eine frage hätte ich da noch? muss ich meinen PSN-Konto auf der Neuen PS3 vor oder nach dem Transfer erstellen ?( . Denke aber vor dem Transfer oder ist es egal?

  • Hätte da auch noch ne frage ich hab auf meiner einen ps3 ofw 4.55 und auf der anderen cfw 4.66 darknet cobra drauf jetz hab ich irgen wo gelesen die ofw 4.66 ist fehlerhaft was kann ich da jetz machen ?(


    und auf der mit cfw sind auch spielestände die ich behalten möchte die kann ich ja wenn ich ein backup mache wieder drauf spielen ?

  • kannst doch fast alle Spielstände auf USB Kopieren
    oder machst eine Datensicherung auf USB HDD, dann hast du alles gesichert.


    die OFW4.66 hat nicht wirklich fehler, aber die hat die doofen anti ODE patches die bei NOR PS3s als mal Probs machen können.
    das hat schon bei OFW 4.55 angefangen.
    das merkt man wenn Filme und Spiele von Disk nicht mehr starten wollen oder eine Fehlermeldung bringen
    und es betrifft wenn, NUR NOR PS3s


    in den neueren CFWs sind diese anti ODE patches rausgenommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!