[Review] Titan One







  • Das Testexemplar wurde uns freundlicherweise von



    dem offiziellen Reseller, zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!




    Der Titan One ist der offizielle Nachfolger des ChronusMAX,
    welcher es ermöglichte, jeden Controller an jeder aktuellen Konsole zu nutzen!


    Der Titan One unterstützt Features wie etwa Next-Gen Controller Support,
    Tastatur & Maus Support, Game Pack's, komplett eigens kreierte Scripts, Button Mapping und weitere Plug-Ins und Features!


    Mit dem Dongle selbst kam eine kurze Schnellanleitung und
    ein Mini USB Kabel um den Titan One zu programmieren und zu updaten.




    Alle Bilder zum "Unboxing":




    Das Review Sample wurde mit der Firmware 2.05 ausgeliefert,
    wobei es bereits das Update 2.06 gibt, womit der Dualshock 4 komplett gemappt werden kann!


    Um den Titan One richtig zu nutzen, braucht es die Hersteller Software,
    den "Gtuner Pro", den man auf der Website als Gratis Download herunterladen kann.


    Darin gibt es unzählige Einstellungs- und Modifikationsmöglichkeiten für den Titan One.


    Besonders für den Dualshock 4 und seine Status LED's gibt es extra Funktionen, wie etwa das dimmen der Status Bar
    und ein exklusives Titan One Feature: Eine Status LED am USB Dongle selbst, die sich mit dem Dualshock 4 verständigt!







    Mehr Bilder zu den Einstellungen:




    Kommen wir zum Herzstück des Titan One: Der Controller Support!


    Unterstützt werden alle Original Controller, sowie eine ganze Menge an Third Party Controller,
    wie etwa von Mad Catz, Logitech, Razer oder Controller von Gamestop und natürlich die Maus & Tastatur.


    Dazu zählen auch Lenkräder & Arcade Fightsticks, für jeden Spielstyle ist also gesorgt!


    Diese können auch völlig frei gemappt werden,
    absolut jede Taste ist so komplett frei belegbar, das gilt auch für die Tastatur.


    Um den gewünschten Controller auch Wireless benutzen zu können benötigt es meist jedoch einen Adapter,
    wie etwa einen Bluetooth Dongle für die Playstation und Wii Controller, oder einen Wireless Microsoft Adapter.


    Doch auch hier gilt: Nicht jeder Controller kann Wireless betrieben werden!




    Tipp: Solltet ihr mit dem Dualshock 4 einen Input Lag bemerken, aktiviert folgende Settings:






    Ein weiteres Feature, dass für Manche ein Kaufgrund sein kann: Die Gamepacks & Plug-Ins!



    Für das wohl beliebteste Spiel Genre, den Shooter, sind solche "Extras" wohl eher ein Fluch als ein Segen,
    trotzdem erhoffen sich viele durch solche Tools einen Online Vorteil, wie einen Aimbot, oder verbesserte Zielfähigkeiten.


    Der Titan One bietet genau diese Gamepacks für die bekanntesten Shooter wie Call of Duty und Battlefield.


    Neu dazugekommen sind etwa The Last of Us und das brandneue Destiny!
    Es werden auch stetig neue, meist von der Community, hinzugefügt, aber auch selbst kann man solche Scripte erstellen!


    Hierfür gibt es auch nützliche Plug-Ins, mit denen man dies direkt an der Konsole erledigen kann,
    wie etwa bestimmte Tastenabfolgen aufzuzeichnen und auf Wunsch wiedergeben zu lassen.



    Bilder zu den Gamepacks & Plug-Ins:




    Abschließend lässt sich folgendes sagen: Mit dem Titan One ist ein sehr gutes Update der Cronus Devices gelungen!


    Es kommen stetig neue Funktionen hinzu und auch die Community ist im
    eigens für den Titan One vorgesehenem Forum aktiv um das Produkt stetig zu verbessern.


    Auch der Support antwortet rasch und lässt auch erst locker, wenn man selbst wieder zufrieden mit dem Produkt ist!



    Mir wurde außerdem verraten, dass demnächst ein neues Update erscheint: Eine Tournament Firmware!


    Damit kann der Titan One auch bei offiziellen Turnieren verwendet werden!
    Dieses Feature wurde von "Scuf Controllers" angefragt, sodass keine Cheats, Mods, Scripts oder ähnliches möglich sind.



    Ein weiteres Update: Der sogenannte "Visual Game Pack Creator".
    Damit ist es kinderleicht eigene Mods per Drag & Drop Funktion zu erstellen
    und diese sollen besser als je zuvor erstellte Mods von der Community werden!





    Pro:


    • Unterstützt eine Vielzahl an Controllern

    • Unterstützt Wireless Controller

    • Mod- und Scriptunterstützung

    • Mit allen aktuellen Konsolen kompatibel & Future-proofed durch Updates

    • Kontinuierlicher Support des Titan One's

    • Community Inhalte werden sehr wichtig empfunden


    Kontra:


    • Nicht alle Third Party Controller werden Unterstützt

    • Es werden für Wireless Controller noch Zusatzadapter benötigt

    • Online "cheaten" ist damit unerkannt möglich (Für manche positiv)

  • Super Review Mergy TOP wie immer :gut:
    Hört sich sehr interrasannt an


    Auch von mir aus genauso ein negatives Feedback an den Hersteller
    Online Cheaten ein absolutes NoGo :waffe:
    sowas gehört einfach nicht Online und sollte man nicht bereitstellen
    ein Riesen Minus Punkt in der Liste


  • schließe mich 1zu1 dieser aussage/meinung an :)



    kann man das ding auch an der wii benutzen? wäre ja interessant wenn man andere controller an der wii nutzen könnte :)

  • Bei PS4 funktioniert leider der Sprachchat nicht mit dem Dongle, es sei denn man hat ein Headset das Wireless geht und von der PS4 unterstützt wird, wie zb. das Sony Pulse oder Gold... Damit funktionieren dann wohl 95% nicht.


    Meinen Berechnungen nach landet man bei einer Bestellung nach Deutschland dann bei 75-85 Euro (je nach dem ob man den Bluetooth Dongle mitbestellt oder nicht) inklusive Einfuhrsteuer die man hier nochmal beim Zoll abdrücken darf. Diese Importcharge soll das ja nicht abdecken die bei ebay mit berechnet wird bei internationalem Versand.


    Hab jetzt gesucht und bin fündig geworden wie man mit dem Dongle und anderen Headsets den Sprachchat zum laufen bekommt.
    In meinem Fall (Turtle Beach PX4) brauch ich einen USB Hub wenn ich weiter den Dolby Sorround empfangen möchte, 1 USB Soundkarte und ein Headset Verlängerungskabel. Komm ich zusammen nochmal auf 26-27 Euro. Kostet mich dann über 100 Euro der Dongle mit Equipment (Titan One Dongle, USB Bluetooth Dongle, Headset Verlängerungskabel, USB Soundkarte & USB Hub) und trotzdem hat man dann sein Headset per Kabel an der PS4 hängen.


    Naja hab trotzdem eben mal bestellt + die Audio Sachen um den Sprachchat trotz dongles zum laufen zu bekommen.

  • Schönes Review :thumbup: ,
    mit dem Teil kann man halt Controller Programmieren verstehe ich das richtig.
    Wie viel Programme kann man drauf flashen?


    Ich sehe im online shop das es ein paar extras gibt, wie 3` Programming cable, was bedeutet das 3`?
    Wie sieht das aus mit Chatten, wenn man es mit dualshock 4 an die ps4 verbindet, könntest du das mal auch testen.

  • Controller programmieren ja und bestimmte Mods drauf packen für Games um z.b. bei COD keinen Rückstoss zu haben, Rapidfire usw.


    Mit den Kabel glaube ich das es nur verschiedene Längen sind, ein Programmierkabel soll ja beigelegt sein.
    Und der Sprachchat geht nicht wenn man den Dongle benutzt, da muss man bissl tricksen mit einer USB Soundkarte und Kabeln...


    Hast du ein Headset das Wireless Headset wie z.b. von Sony das Pulse dann kanns gehen, hast du eins wo du noch das Kabel an den Controller anschließen muss brauchste noch Zubehör wenn du den Sprachchat benutzen willst.


    Ich hab z.b. ein Turtle Beach PX4, wenn ich jetzt weiter den Dolby Sound durch die Kopfhörer + Sprachchat will brauch ich das:


    - USB Hub (um die USB Ports der PS4 zu erweitern da ich dann 3 USB Stecker brauch, Dongle, USB Soundkarte, Headset)
    - Headset Verlängerungskabel (weil das Kabel vom Headset zur USB Soundkarte an der PS4 muss)
    - USB Soundkarte (für den Sprachchat, darüber läuft dann der Sprachchat da der Dongle es nicht unterstützt)
    Bei den Soundkarten gibts verschiedene, welche mit 1 Stecker und manche mit 2 (in & Out), holt man eins mit 2 Steckern muss man noch so ein Zwischenkabel holen, Switcher oder sowas wo aus 2 Kabeln 1 macht, aber wenn man das einlöchrige holt braucht man es nicht da der sowohl in als auch Out unterstützt. USB Hub kann man sich sprachen wenn man mit dem Kacksound des Billig USB Soundkarten Systems zufrieden ist, soll aber mies sein und eben auch nur 2.0.


    Hab dafür 29 Euro bezahlt inklusive Versand bei Amazon und da noch mit nem Buch beschissen damit ich noch bissl Versandkosten spare.
    Habs aber auch erst gestern bestellt, hab mich aber im Thread vom Stick Hersteller durchgelesen auf Englisch die benutzen die gleiche Soundkarte daher sollte das funktionieren.

  • Ich habe ein altes Sharkoon X-tatic 5.1 Headset für ps3,xbox 360. Den Headset kann ich an der PS4 betreiben nur, wenn man chatten will kann man es per Usb anschließen, nachteil dabei ist das Sound kommt über den Usb ausgang und somit ist optical Ausgang deaktiviert.
    Das kann man umgehen wenn man sharkoon Ps4 chatkabel für x-tatic kauft, dann funktioniert alles :D .


    Echt ärgerlich wenn man nicht chatten kann oder man holt sich usb headset.
    Misst da war ich zuspät mit amazon, wo kann man das noch kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!