Mal wieder mysteriöses Verhalten nach Modewechsel CFW-->OFW - nichts geht mehr...

  • PS3 SLIM eingelöteter E3 Flasher und Linker, Dualbootmode.


    Liebe Profis,
    ich bin am Verzweifeln...


    Gestern noch stundenlang im CFW Mode gezockt - heute wollte ich in den OFW Mode zocken.
    Ganz regulär vorgegangen, PS3 vom Strom, Festplatte in Dockingstation getauscht, in OFW Mode geschaltet, Festplatte bestromt, PS3 bestromt und eingeschaltet --> PS3 Schaltet direkt wieder ab sobald
    die 4 LEDs am E3 aufleuchten.
    Okay - Strom aus, Strom an... gleiches hier. Auch wenn ich Flash Fun aktiviere - PS3 schaltet direkt ab.


    Dann wieder Festplatte getauscht, CFW Mode --> PS3 bootet nicht, HDD Anzeige leuchtet nicht auf und es wird kein Bild angezeigt.
    Hab dann versucht die geflashte bkpps3.bin zu flashen was mit einem Fehlercode quittiert wurde:
    10001111 - PS3 BIOS erfolglos schreiben


    Zwischendurch hat er auch mal einen anderen Fehlercode angezeigt, habe daraufhin schon die SD-Karte komplett formatiert:
    01001000 - TF Karte Datei erfolglos öffnen



    Hab langsam die Nase voll... immer wenn ich von CFW in OFW oder andersrum wechseln möchte gibt's Probleme, und das obwohl ich den Linker jetzt extra eingelötet habe.
    Vor kurzem ging noch alles einwandfrei und jetzt wieder nicht...
    Könnt ihr mir weiterhelfen bitte?


    Liebe Grüße,
    sport-racing

  • Also bin jetzt so vorgegangen:
    Update auf den NOR-Flasher gespielt, dabei aber 011111 Pins gesetzt da bei 001111 die PS3 sofort aus geht.
    --> keine Verhaltensänderung!
    Dann habe ich über 011000 ein Backup gezogen und laut Log dabei war alles mit OK versehen.
    Anschließend das NOR-leer-loesch.bin auf SD-Karte mit bkpps3.bin und 110000 gestartet und erfolgreich durchlaufen lassen.
    --> 000000 PS3 bleibt nun an, 100000 PS3 bleibt nun an, 010000 PS3 bleibt nach wie vor an --- bei allen 3 Modis kein Bild.
    Gepatchte bkpps3.bin per SD mit 100000 versucht hochzuladen --> Fehlermeldung 10001111


    LOG-Datei:
    start logging...
    program PS3 BIOS.
    program from TF.
    start programming.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00000000 ... OK.
    erase PS3 BIOS at 0x00000000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00000000 ... OK.
    read 0:bkpps3.bin at 0x00008000 ... OK.
    write PS3 BIOS at 0x00008000 ... failed.
    Program Nor failed.

  • Och nööö, bei mir ist eh schon ne Schraube von den Federn der Kühlkörper hinüber, bzw. das Gewinde dafür, kann das nicht mehr so oft öffnen sonst isses ganz durch...
    Zur Not muss ich das wohl aber doch machen... was aber rein aus logischen Gründen nicht sein dürfte da die PS3 ja nicht mal bewegt wurde...


    Edit:
    Gerade NOR-Backup über SD Karte mit 100010 auf E3 NOR überspielt, dann mit 010100 versucht auf PS3 NOR zu überspielen:
    --> 10001111 Fehlermeldung


    Scheint also mit dem PS3 NOR ein Problem zu geben...
    Was ich nicht ganz verstehe, wenn es mit dem PS3 NOR ein Problem gibt, wieso kann ich dann nicht mit dem E3 NOR Booten und bekomme kein Bild?
    2. für mich unverständliche Sache, wieso kann ich die leer.bin auf den PS3 NOR spielen, aber die gepatchte nicht?

  • Ich habe sie also jetzt nochmal geöffnet, alles kontrolliert aber keinen Fehler festgestellt, allerdings ist mir eingefallen das auch welchen Gründen ich auch immer das SBE Kabel am Linker getrennt hatte (in Vergangenheit).
    Dieses habe ich jetzt wieder angelötet und zusätzlich den NOR-Clip aufgesetzt um zu schauen ob ich auf eine der beiden Methoden auf den NOR komme.


    Also ich bin inzwischen soweit das wenn 000000 eingestellt die Firmware bootet. Momentan habe ich 3.55 Rogero Downgrader drauf.
    Wenn ich aber in CFW 010000 gehen will, startet sie nicht, es passiert garnichts - es kommt kein Bild.


    Ich habe dann noch mit 100010 das Backup meiner damaligen NOR-Sicherung auf den OB Flash überspielt - es passiert aber nichts.
    Es steht immer das kein Signal gefunden wird, zusätzlich blinkt die HDD garnicht und die blaue Laufwerks-LED blinkt zweimal kurz beim Starten.... jemand ne Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!