Metal Gear Solid Δ: Snake Eater - Alle News und Infos

  • Neue Details und 10 Bilder zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater


    27.08.24 - Gamespot und VGC haben Konamis Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) angespielt und neue Details veröffentlicht.


    • Beim Remake liegt der Fokus auf Originaltreue: Delta ist darauf ausgelegt, die Erinnerungen an das Originalspiel zu bewahren und zu modernisieren, ohne dramatische Änderungen vorzunehmen.
    • Anders als Metal Gear Solid: The Twin Snakes, ein 2004 veröffentlichtes Remake des ersten Metal Gear Solid (PS) für Gamecube, vermeidet Delta übermäßige künstlerische Freiheiten und bleibt eng am Original.
    • Hideo Kojimas und Yoji Shinkawas Arbeiten und Einfluss sind im Spiel präsent, trotz Kojimas Trennung von Konami. Shinkawas Charaktergrafiken erscheinen in Zwischensequenzen und Vignetten.
    • Die Grafik wurde drastisch verbessert, zeigt einen detaillierten Dschungel, realistische Umwelteffekte und deutlich verbesserte Charaktermodelle.
    • Verletzungen an Snake und Schäden an seiner Kleidung werden permanent dargestellt, sowohl im Gameplay als auch in Zwischensequenzen.
    • Die Demo läuft mit 30 fps, die finale Version soll eine 60 fps-Option bieten: Dafür wollen die Entwickler u.a. einen Qualitätsmodus (Dynamische 4K-Auflösung mit 30 fps) und einen Performance Modus (Dynamische Auflösung mit mindestens 1080p) in der Vollversion bieten.
    • Es gibt eine überarbeitete Steuerung, ähnlich wie in Metal Gear Solid V (PS4, Xbox One, PS4, Xbox 360, PC), mit modernen Anpassungen wie der Verwendung des D-Pads für Inventar- und Waffenauswahl.
    • Das D-Pad kann verwendet werden, um schnell auf das Tarnungsmenü zuzugreifen.
    • Die Entwickler haben eine Neupositionierung von Anzeigen vorgenommen: Gesundheit, Ausdauer und Tarnungsindex sind jetzt zentral am unteren Bildschirmrand zu sehen.
    • Beim CQC-System gibt es verbesserte Eingaben und ein Tooltip-System, was den Einsatz von CQC (Close Quarters Combat) erleichtert.
    • Zusätzliche Funktionen sind die Einführung einer neuen "Rolle"-Taste und die Möglichkeit, aus dem Stand auf den Boden zu springen.
    • Hinsichtlich des Leveldesigns bleiben die getrennten Abschnitte aus dem Original erhalten, mit kurzen Ladezeiten beim Wechsel zwischen Gebieten.
    • Das Spiel hat keine offene Welt: Die Spielstruktur bleibt linear, ähnlich wie im Original, ohne komplett frei begehbare Umgebungen.
    • Charakteristische Gameplay-Elemente wie das Verpacken von Anakondas in To-Go-Boxen und Cartoon-artige Wächterreaktionen bleiben erhalten.
    • Die Spieler erhalten weiterhin Warnungen vor Zeitparadoxa, wenn sie sterben.
    • Nostalgie-Elemente wie die Raiden-Maske bleiben im Spiel.
    • Das Heilungssystem wird wahrscheinlich ähnlich dem Original sein, da entsprechende Menüpunkte vorhanden sind.
    • Der Survival Viewer ist ein Menü zur Verwaltung der Gesundheit und Behandlung von Wunden, ähnlich wie im Original.
    • Das Remake bietet zusätzliche Ausrüstung, so dass z.B. Snakes anfängliche Ausrüstung jetzt einen Kompass und eine Zielanzeige enthält.
    • Neue Sammelobjekte sind hinzugekommen, darunter die Einführung einer getarnten GA-KO-Ente als Bonus-Sammelobjekt.
    • Delta liegt zwischen einer grafischen Verbesserung und umfangreichen Neuinterpretationen, wie sie in The Legend of Zelda: The Wind Waker HD und den Resident Evil-Remakes zu sehen sind.
    • Das Spiel versucht nicht, das Gameplay so stark zu verändern wie z.B. die neuen Final Fantasy VII-Titel.
    • Das Entwickler-Team besteht aus neuen Talenten und Veteranen, die bereits am Originalspiel gearbeitet haben.
    • Die Steuerung ist anpassbar: Es gibt die Option zwischen klassischer MGS3-Steuerung und einer modernen Steuerungsvariante, die eine Third-Person-Kamera und gleichzeitiges Laufen und Schießen ermöglicht.
    • Es gibt ein modernisiertes Menüdesign und vielfältige Barrierefreiheitsoptionen zur Verbesserung der Spielbarkeit.
    • Das Spiel bietet jetzt eine verbesserte Tarnung durch realistische Interaktionen mit der Umwelt, z.B. Schlamm und Dreck.
    • Delta enthält eine Warnung über kulturell veraltete Inhalte, jedoch wurden diese aus Respekt vor der Original-Vision beibehalten.
    • Die Handlung und der erzählerische Inhalt des Originals wurden nicht geändert.
    • Der Erfolg von Delta könnte die Richtung für zukünftige Titel der Metal Gear-Reihe bestimmen.
    • Bei entsprechender Nachfrage könnten auch Spin-Off-Titel wie Portable Ops und Metal Gear Acid auf moderner Hardware neu aufgelegt werden.

    Quelle: gamefront.de

  • M tha MaN

    Changed the title of the thread from “Metal Gear Solid Δ: Snake Eater - Alle News unf Infos” to “Metal Gear Solid Δ: Snake Eater - Alle News und Infos”.
  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater spielbar auf Tokyo Game Show


    10.09.24 - Konamis Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) wird auf der Tokyo Game Show 2024 (26.09.24 - 29.09.24) spielbar sein. Das kündigen die Entwickler in der neuesten Metal Gear Production Hotline an.


    Das Spiel ist bereits von Anfang bis Ende komplett spielbar. Einen Erscheinungstermin konnte Konami in dem heutigen Showcase noch nicht nennen. "Es wird aber nicht mehr Jahre dauern, bis es erscheint", teilen die Entwickler mit. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater: Konami erklärt fehlenden Hinweis "A Hideo Kojima Game"


    11.09.24 - Konamis Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) wird den Hinweis "A Hideo Kojima Game" nicht tragen, der im 2004 veröffentlichten Original auf PlayStation 2 zu sehen war.


    Stattdessen wird Delta den Hinweis "Based on Metal Gear Solid 3" besitzen, weil Hideo Kojima nicht der Director von Delta ist. Wie Lead Series Producer Noriaki Okamura erklärt, war der Text "A Hideo Kojima Game" immer nur in den Metal Gear-Spielen zu sehen, an denen Kojima als Director mitgearbeitet hat.


    Wenn Kojima nicht Director war, fehlte auch die Angabe "A Hideo Kojima Game" - wie z.B. auch in Metal Gear Solid: Portable Ops (PSP). Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Tokyo Game Show Trailer


    26.09.24 - Konami zeigt zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) den Tokyo Game Show Trailer, das weiterhin noch keinen Erscheinungstermin hat. In dem Video sind Nikolai Sokolov, The Boss, Colonel Volgin, Eva und Ocelot zu sehen.


    Quelle: gamefront.de


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater wird die meisten Easter Eggs und Gimmicks aus dem Original enthalten


    04.10.24 - In Metal Gear Solid Delta: Snake Eater werden die meisten bekannten Easter Eggs und Gimmicks aus dem PS2-Original wieder mit dabei sein. Das bestätigten die Produzenten Noriaki Okamura und Yuji Korekado von Konami gegenüber der Famitsu.


    So kehren beispielsweise die ikonischen "Kerotan"-Frösche, die sich diesmal tarnen, sowie die GA-KO-Enten zurück. Wer alle dieser Figuren findet, kann mit Belohnungen rechnen, die im Spiel freigeschaltet werden. Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater: Neuauflage soll Serie "jüngeren Spielern" näherbringen


    11.11.24 - Es gibt eine ganze Generation von Videospielern, die keine Ahnung von Metal Gear Solid hat. Genau das ist ein Grund, warum Konami Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) entwickelt.


    Das sagte Serienproduzent Noriaki Okamura, wie Games Radar meldet. Das Entwickler-Team habe erkannt, dass "viele der neueren, jüngeren Generation von Spielern nicht mehr mit der Metal Gear-Serie vertraut sind".


    Aus diesem Grund wird Konamis Snake Eater-Remake mit Blick auf künftige Generationen entwickelt. "Es war im Grunde unsere Mission, unsere Pflicht, dafür zu sorgen, dass die Serie für zukünftige Generationen weiterlebt", erklärt Okamura. "Schließlich hinterlassen wir viel mehr als nur DNA, wie Solid Snake sagen würde."


    Weshalb sich Konami für ein Remake des dritten Metal Gear-Spiels entschied, erklärt Okamura wie folgt: "Das Spiel findet chronologisch zuerst statt. Dort begann die Originalgeschichte, also machte es einfach Sinn." Release: TBA (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Leak im PS Store: Metal Gear Solid Delta: Snake Eater erscheint am 28. August


    11.11.24 - Konami wird Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) offenbar am 28.08.25 in Europa veröffentlichen. Diesen Termin nennt Sony im offiziellen PlayStation Store.


    Gleichzeitig wurde auch ein neues Trailer im PS Store geleakt, in dem ebenfalls der 28.08.25 als Termin genannt wird. Der Trailer ist als MP4 als direkter Link via vulcan.dl.playstation.net verfügbar.


    Quelle: gamefront.de

  • 4 Bilder zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater


    07.02.25 - Konami veröffentlicht 4 Bilder zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC), das laut einer Angabe im PlayStation Store am 28.08.25 in Europa erscheinen soll.


    Quelle: gamefront.de

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater EU Termin


    13.02.25 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) am 28.08.25 in Europa ausgeliefert wird.


    Quelle: gamefront.de


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Production Hotline 03 tream am Freitag


    10.06.25 - Konami wird den neuesten Production Hotline 03 Stream zu Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) am Freitag, den 13.06.25 um 13:00 Uhr (MEZ) auf YouTube präsentieren. Das kündigte das Unternehmen auf X an. Darin werden die Entwickler die neuesten Infos zum Spiel mitteilen. Release: 28.08.25 (Europa)


    Quelle: https://gamefront.de/

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater mit Online-Modus "Fox Hunt"


    12.06.25 - Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) den Online Battle Modus "Fox Hunt" besitzen wird.


    Der Modus soll sich deutlich vom früheren Metal Gear Online unterscheiden und ein eigenständiges Spielerlebnis bieten. Wie der Modus-Director Yu Sahara mitteilte, liegt der Fokus weniger auf klassischen Schusswechseln, sondern auf Tarnung, Überleben und dem Wechselspiel aus Verstecken und Entdecken - in Anlehnung an zentrale Elemente der Hauptkampagne.


    Das Ziel sei es, ein Online-Erlebnis zu schaffen, das den typischen Stealth-Charakter der Metal Gear-Reihe modern interpretiert. Obwohl sich viele Fans ein Comeback von Metal Gear Online wünschten, habe sich die Spielumgebung seit damals stark verändert.


    Details zu Fox Hunt bleiben vorerst aus, Konami will jedoch künftig weitere Informationen veröffentlichen. Darüber hinaus bestätigte Konami, dass die Minispiele innerhalb der verschiedenen Versionen variieren: Während Nutzer auf PlayStation 5 und PC mit dem aus Ape Escape bekannten "Snake vs. Monkey" rechnen können, wird auf der Xbox Series das alternative Spiel "Snake vs. Bomberman" integriert. Release: 28.08.25 (Europa)


    Quelle: https://gamefront.de/


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater ohne Cross-Play


    14.08.25 - Konami gibt bekannt, dass der Online Battle Modus "Fox Hunt" für Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) kein Cross-Play unterstützen wird; der Modus soll im Herbst 2025 in Europa veröffentlicht werden.


    "Fox Hunt" soll sich deutlich vom früheren Metal Gear Online unterscheiden und ein eigenständiges Spielerlebnis bieten. Wie der Modus-Director Yu Sahara mitteilte, liegt der Fokus weniger auf klassischen Schusswechseln, sondern auf Tarnung, Überleben und dem Wechselspiel aus Verstecken und Entdecken - in Anlehnung an zentrale Elemente der Hauptkampagne. Release: 28.08.25 (Europa)


    Quelle: https://gamefront.de/



    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater bringt verstecktes "Guy Savage"-Spiel zurück


    22.08.25 - In der Neuauflage von Metal Gear Solid 3: Snake Eater wird ein lange verborgenes Extra wieder aufgegriffen: Das eigentlich in der PlayStation 2 Version versteckte Minispiel "Guy Savage" kehrt in überarbeiteter Form in Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) zurück.


    Entwickelt wurde die neue Version von PlatinumGames. Die "Guy Savage"-Demo war im Original als Easter Egg enthalten und bot ein kurzes Hack-and-Slash-Erlebnis. Verantwortlich für die damalige Umsetzung war Konami-Entwickler Shuyo Murata, der später auch an Metal Gear Solid 4 mitwirkte.


    Ursprünglich sollte an dieser Stelle ein Spiel aus der Gradius-Reihe eingebunden werden, Director Hideo Kojima entschied sich damals jedoch für eine eigenständige Kreation. Die Demo diente zudem als Machbarkeitsstudie für ein vollständiges Spiel, das jedoch nie realisiert wurde.


    Im Remake lässt sich das Minispiel auf zwei Wegen freischalten: Entweder nach Abschluss der Kampagne auf einer beliebigen Schwierigkeitsstufe oder durch einen speziellen Spielstand nach der Szene in Groznyj Grad. Beim erneuten Laden wird das Zusatzspiel automatisch aktiviert. Release: 28.08.25 (Europa)


    Quelle: https://gamefront.de/


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater: Grafikanalyse von Digital Foundry


    01.09.25 - Digital Foundry hat die Grafik von Konamis Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) in einem neuen Video analysiert.


    Die Analyse zeigt, dass die Xbox Series X beim Spielen insgesamt stabiler läuft als Sonys PS5 und sogar die leistungsstärkere PS5 Pro in einzelnen Szenen übertrifft. Besonders im Performance-Modus, der 60 Bilder pro Sekunde anstrebt, liefert die Microsoft-Konsole nach Einschätzung von Analyst Thomas Morgan in vielen Passagen ein flüssigeres Erlebnis. Zwar erreicht keine der getesteten Versionen konstant die 60-fps-Marke, doch fallen die Einbrüche bei der Xbox Series X weniger stark aus.


    Auch bei der Auflösung liegt die Xbox vorn: In Performance-Einstellungen erreicht sie bis zu 1152p, während die PS5 maximal 1080p schafft. Im Qualitätsmodus, der auf 30 fps ausgelegt ist, unterschreitet die Xbox ebenfalls seltener diese Grenze, so dass das Bild tendenziell schärfer wirkt. Morgan führt den Vorsprung auf technische Unterschiede bei Beleuchtung und Schattierungen zurück sowie auf die höhere Rechenleistung von 12 Teraflops im Vergleich zu 10 Teraflops der Standard-PS5.


    Dennoch bleibt die Performance nicht fehlerfrei: Bestimmte Szenen laufen auf der PS5 stabiler, insgesamt aber bietet die Xbox Series X das gleichmäßigere Bild. Gerade in Verbindung mit variablen Bildwiederholraten (VRR) profitieren die Spieler von einer höheren Basisfrequenz, die Schwankungen besser abfedert.


    Deutlich schlechter fällt das Urteil für die Xbox Series S aus. Die abgespeckte Konsole bietet lediglich einen 30 fps-Modus ohne Wahlmöglichkeit. Neben ungleichmäßigem Frame-Pacing und häufigen Bildraten-Einbrüchen leidet die Darstellung durch eine dynamische Auflösung von nur 540p bis 1080p, die oft ein verwaschenes Bild hinterlässt. Morgan kommt daher zu einem klaren Fazit: Alle Versionen kämpfen mit Schwächen, doch die Xbox Series X liefert im Durchschnitt die überzeugendste Spielerfahrung.


    Quelle: https://gamefront.de/

  • Über 1 Mio. Metal Gear Solid Delta: Snake Eater verkauft


    05.09.25 - Konami hat bislang mehr als 1 Mio. Einheiten von Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) weltweit verkaufen können.


    In dieser Zahl sind Lieferungen an den Einzelhandel und digitale Verkäufe enthalten; das Spiel kam am 28.08.25 weltweit auf den Markt.


    Quelle: https://gamefront.de/

  • Metal Gear Solid Delta: Snake Eater Online Battle Modus "Fox Hunt" am 30. Oktober


    25.09.25 - Konami gibt bekannt, dass der Online Battle Modus "Fox Hunt" für Metal Gear Solid Delta: Snake Eater (PS5, Xbox Series, PC) am 30.10.25 in Europa veröffentlicht wird.


    Das Mehrspielerformat setzt auf Schleichmechaniken, Tarnung und Überleben, die seit jeher die Grundpfeiler der Reihe bilden. Bis zu zwölf Teilnehmer treten in Zweierteams gegeneinander an und kämpfen in verschiedenen Umgebungen, darunter der dichte Dschungel, um ihr Überleben.


    Der Modus orientiert sich an bekannten Regeln aus Metal Gear Online und hebt das Versteckspiel durch moderne Technik auf ein neues Niveau. Besonders wichtig ist die AT-Camo, ein flexibler Tarnanzug, der sofort verschiedene Muster annehmen kann. Damit eröffnen sich Möglichkeiten zum Ausweichen, Überfallen oder unauffälligen Eindringen. Ein weiteres Schlüsselelement ist das "Naked Sense"-System, das die Sinne schärft, um Gegner oder Ausrüstung aufzuspüren. Dauerhafte Aktivierung kostet jedoch Ausdauer, was das Risiko erhöht, entdeckt zu werden.


    Jede Partie kombiniert Zufallselemente mit klaren Überlebensregeln. Zwei Missionsvarianten stehen zur Verfügung, die vor Beginn einer Runde bestimmt werden. Wer die Vorgaben nicht erfüllt, scheidet sofort aus. So entsteht ein Spannungsfeld, in dem Geduld, Präzision und schnelle Reaktionen über den Ausgang entscheiden.


    "Fox Hunt" richtet sich an Spieler, die sowohl taktisches Denken als auch den direkten Kampf beherrschen. Nur wer beides miteinander verbindet, kann sich langfristig behaupten und seinen Platz innerhalb der FOX-Einheit sichern.


    Quelle: https://gamefront.de/


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!