Suche Ps3 Resident Evil HD Remaster Savegame

  • Nur mal zur Info:


    Dein originaler Speicherstand ist auch signiert. Um am Signiervorgang kann es nicht liegen, da stimmt dann was mit deinem Save nicht. Entweder ist der korrupt oder das Profil (die .sfo Datei) ist falsch. Und wenn diese falsch ist, kann man das Spiel nicht auf deinen Account signieren!


    Und zum Durchspielen innerhalb von 3-4 Stunden gibt's ja nicht viel zu sagen, ausser dass du immer wissen musst, was du als nächstes zu tun hast und wie du dort am schnellsten hinkommst. Keine Umwege laufen und man muss auch nicht alle Gegner töten sondern kann an vielen vorbeilaufen (immer wieder!!!).


    Wenn du genervt bist solltest am besten gar nicht schreiben, man versucht dir unentgeltlich in der Freizeit zu helfen und du kommst einem so.

  • Ich sagte doch: sorry, wenn ich genervt bin! Hätte dazu schreiben sollen: Es liegt nicht an Euch. Es liegt eben an dem Save-Game-Problem.


    Hmm, nun ja. Wie kann das sein, das der Save defekt ist? Er wird ja erkannt, wenn ich ihn lade. Sobald ich ihn aber (z.b. mit Bruteforce) signiere, wird er nicht erkannt. Ob das Profil (die .sfo Datei) falsch ist, weiß ich nicht. So gut kenne ich mich da nun auch nicht aus (ich weiß ja nicht einmal, was diese .sfo Datei ist! ?( ?( ).


    Das mit dem vorbei rennen und keine Umwege laufen schreibt sich einfacher als es ist (zumindest für jemanden, der das Spiel in- und auswendig kennt).
    Aber ich hab da schon meine Probleme mit ( besonder diese Hunter-Kröten (oder sind es Frösche?) machen mir oft zu schaffen.

  • Dann lade mal einen Speicherstand von dir, von einem anderen Spiel (an dem noch nichts gemacht wurde in Richtung Cheats o.ä.) hoch. Da könnte man dann deine Profildaten nehmen und meinen Save damit signieren und dann MUSS es gehen!

  • Du bist nicht der erste, der diese Idee hatte. Aber gebracht hat es gar nichts. Das Problem bleibt. Also, an meiner Konsole kann es nicht liegen. Die funktioniert sehr gut.
    Hab mal mit meinem Freund etwas versucht: Einen Speicherstand von zwei anderen Spielen (Metal Gear 4 und Silent Hill) signiert (seinen Speicherstand zu meinem signiert) und geladen: Ohne Probleme und Einwandfrei ohne Fehler. Das Problem ist also nur bei Resident Evil vorhanden!


    P.S.: Mein Freund hat dann versucht, einen Resident Evil-Save von seiner PS3 (er hat das Spiel auch aus dem Steam-Store) zu signiern......Genau das gleiche: Signierter Save wird Nicht erkannt!!!! Also muss es ja am Spiel selber liegen....

  • Ganz schon komisch.


    Naja...zum Thema "Speedrun", da bleibt dir dann wohl nix anderes übrig als das Spiel 5, 6, 7, 8...mal durch zu spielen bis du weisst wo man hin muss (also dass man so wenig wie möglich Umwege läuft). Evtl. hilft auch manchmal nen Blick auf die Karte da man manchmal "Abkürzungen" nehmen kann.

  • Wiso komisch? Was ist daran komisch? Es ist nervig und Mist.....
    Mein Freund meinte, das es wohl irgendwo im Spiel selber der Fehler liegt. Oder das es auch an der Software (Bruteforce etc.) für das signieren liegt....
    Wie dem auch sei......Es hat sich erledigt.


    Ich habe Resident Evil durch........ und bin echt enttäuscht....Es war ja echt nicht so berauschend.....
    Eher im Gegenteil.....
    Meine Persönliche Meinung zu dem Spiel: 1, vielleicht zweimal kann man es spielen.... Aber danach ist es langweilig.
    Ist eher was für Extreme Hardcore-Zocker.....

  • Also ich kann nur sagen wenn ich andere Savegame benutze und die mit Bruteforce bearbeite geht das alles immer wunder bar und für die Gäste auf meine Hompage die Fragen oder Problem haben Helfe ich gerne .
    Also das mit deine savegame ist mal was ganz neues für mich ??


    Ps_also habe deine Ps3 savegame mal auf meine Konsole gemacht laüft 1 A

  • Hmmm....dann ist da irgendwas faul. Weil, denk mal nach: Wenn der signierte Save weder bei mir noch bei meinem Freund auf der PS3 läuft (also das Spiel den nicht erkennt).....Dann muss da ja was verkehrt sein bei dem Spiel.
    Wie ich ja erwähnte: Das Problem tritt NUR bei Resident Evil HD Remastered (aus dem Steam-Store) auf. Bei anderen Spielen habe ich da ja auch keine Probleme.
    Dann ist die Software nicht (mehr) in Ordnung....
    Ich weiß ja nicht, wo du RE HD Remastered her hast....Aber bei uns geht der signierte Save eben nicht mit der Steam-Version.


    Ist aber auch schon erledigt und egal. Hab das Spiel durch (alles gesehen....nix neues mehr). Hab nun auch keine große Lust, das nochmal zu Spielen. Einmal reicht.
    Rest: siehe letzten Beitrag von mir.

  • hi leute, bin der neue


    also ich habe alles nach anleitung machen wollen aber es geht nicht da mir der konkrete game.conf eintrag fehlt, ich habe schon mehrers ausprobiert aber nix hilft, wäre klasse wenn wer helfen könnte, lade mal zu vorsicht mein original save von re hoch, vllt könnte es dann wer resignen .


    vielen lieben dank schon mal im vorraus



    EDIT by psXtools.de: Anhang zu deiner Sicherheit entfernt

  • Probiere es dich mal per Bruteforse Davedata zu resignen:


    --> https://www.se7ensins.com/foru…tutorials-for-ps3.913505/


    Ist auf englisch, aber die 3-4 Klicks kriegt man, danke Bildern, auch ohne großartige Englischkenntnisse hin ;)

  • Hast du eine CFW ?
    Wenn ja benutz am besten die Rebug mit Fake Save Data Owner. ;)

  • Ein Bisschen spät, aber in Sachen Save Resigner kann ich aushelfen.


    Anscheinend sind die meisten Downloadpakete, also zusammen mit der games.conf Datei veraltet.
    Es hat etwas gedauert, aber ich habe eine aktuelle Version gefunden. Damit konnte ich den Spielstand M THA MAN auf meinen eigenen Account umschreiben. Danke dafür, übrigens.


    Hier ist er:


    https://www.reddit.com/r/ps3ha…or_the_latest_version_of/

  • Servus! Sagt mal wäre hier jemand so gütig und könnte mir einen SAVE für RE1HDRE resignen? Das grosse Problem ist das ich keinen Windows Rechner besitze und nicht gerade der hellste in Sachen Technik bin. Wenn der SAVE (den 3 und 5 Stunden Run / alle Waffen/ Kostüme/ und abgeschlossenen Survival/ Invicible Mode ) behinhalten würde, wäre ich mega dankbar! Verstehe vollkommen das ihr eure Freizeit dafür opfert! Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!