Trophäen löschen local?

  • Hallo,


    der Sony kundendienst bekommt sowas nicht auf die Reihe. Weis jemand wie man ein Spiel aus der Trophäenliste löscht, die nur 0% haben? Ich habe nämlich Zumba nur zum testen rein gelegt ob es geht und zack wurde 0% Online eingetragen. Durch das neue PSN kann man ja Spiele mit 0% löschen was ich auch getan habe. Jetzt ist nur das Problem warum Zumba im Offline Modus mit 0% noch angezeigt wird. Kann man die dann noch irgendwie löschen durch Formatieren oder Account von der PS3 entfernen?

  • Gehe im PS3-Menü auf >Playstation Network, dann navigiere zu >Trophäen-Sammlung, suche dir das Spiel raus, was du nicht anzeigen lassen willst, dann mit grünen Dreieck des Controllers betätigen, auf >Privatsphäre-Einstellungen, den Haken rausnehmen bei "Trophäen für dieses Spiel anzeigen" und mit ok bestätigen.


    fertig!!!


    Die Spiele sind zwar noch gelistet, werden aber für Playstation Network der Allgemeinheit nicht mehr angezeigt.

  • Das hab ich ja mit meinem Handy gemacht da steht dann Trophäen löschen. Kann man ja neuerding machen. Aber ich versteh nicht warum dann sowas offline angezeigt wird. Den es heißt ja aus der Trophäen liste löschen sofern es 0% sind.


    Wie sieht das den aus, geht es denn wenn man die PS3 Formatiert das es dann weg ist?


  • Das ist für mich kein ausblenden so wie ich das gemacht habe. Aber auf der PS3 ist halt das Update bisher nie raus gekommen (glaub ich) deswegen habe ich es ja mit der Handy App gelöscht.

  • PS: Wusste vorher nicht, dass man seine 0% Spiele in der trophänsammlung löschen kann, geht halt nur mit Playstation-App für Tablet, PS4 oder PS Vita. Ich habe selber nach Informationen gegoogled.


    Ich habe es ausprobiert.
    ich habe jetzt mit meinem Tablet, dann dort die Playstation-App genutzt, da kann man ja seine 0 % Trophäen-Spiele löschen. Über Profil - Trophäen


    Wenn man jetzt die PS3 einschaltet und dort die Trophäensammlung anschaut, sind die 0% Spiele nicht mehr in der Liste


    Zitat

    Das ist für mich kein ausblenden so wie ich das gemacht habe. Aber auf der PS3 ist halt das Update bisher nie raus gekommen (glaub ich) deswegen habe ich es ja mit der Handy App gelöscht.


    Ausblenden auf der PS3 bewirkt, dass die Tropäen-Spiele für andere nicht mehr sichtbar sind. Auf der PS3 trotzdem vorhanden sind. Löschen auf der PS3 gibt es nicht und auch kein Update dafür.

  • Oder wie wäre es denn ein Tablet zu nutzen und die Playstation-App von Google Play. ich dachte, dein Handy kann per Playstation-App local die 0% Spiele löschen? Die sollten dann in der Liste der PS3 verschwunden sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!