Oblivion GOTY save Problem! Fixbar?

• Hi,

Hab folgendes problem, und zwar habe ich ne ganze weile Elder scrolls oblivion gespielt, da habe ich die zeit verstreichen lassen. Dabei hat das Spiel nen Auto save angelegt (kurz davor hab ich manuell gespeichert), als die zeit rum war, viel mein Charakter einfach um (lol?) und er ladet save.... Dabei friert die PS3 in lade screen ein, bei Auto und Manueller save, ältere saves laufen.... Aber die sind uralt q.q

Hab nun auch versucht game daten auf ps3 zu löschen, brachte nix, Disc sieht auch aus wie neu. Hab dann saves aufn USB stick gezogen und die auf meine andere PS3 mit Cobra ODE kopiert, da auch erstmal mit Disc versucht, ging nicht.

Danach habe ich das Game via ISO Tools und 3k3y ripper v2 Gerippt und auf hdd gezogen.... selbe prob.

So nun habe ich in inet gelesen das es nen bug sein soll, aber kp wie der ausgelöst wird, oder umgangen werden kann.

Kann man den Game save patchen, oder fixen? Wenn es für retail PS3 nicht geht auch net do tragisch, spiel ich es auf der ODE, wenn es da Möglichkeiten giebt?

Vlt giebs es ja da Tools oder jemand der das evtl grade biegen könnte.

Mfg Keiko

• An der Disc liegt es ja nicht . Weil du ja selbst sagtest , das du es mit welchen ISO Tools versucht hast .

Ich zocke auch noch gelegentlich Oblivion GOTY Edition . Einfach ein Geiles Game :thumbs_up:

Ich versuche auch immer 2 Save files Parat zu haben , falls welche Bugs kommen während des Spiels .

Bringt dir gerade auch nichts :kissing_face: Oder von der Rebug Firmware gibt es doch glaube ich , so ein Fake Save Funktion :confused_face:

Genau weiß ich es leider auch nicht mehr ....

Oder es bittet dir einer Sein Save File an .

• Naja fremde saves bringen ma nix :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Kann ich meine save Datei net uploaden und man kann sie kp mitn editor neu packen, oder neues save erstellen mit Charakter stats und vortschritt? So das es halt läuft?

Bin Grad da, bzw war da. Wo das große oblivion Tor auf war, siegelstein geholt und das amulett, näste Aufgabe war wohl drachen Feuer.

Dann abgekackt.

EDIT: hab keine CFW ist Orig. FW 4.53 in der ODE kiste.

Mfg Keiko

• Was theoretisch funktionieren würde ( Auch auf Original Firmware ) , da Oblivion ja einige Jahre auf dem Buckel hat , sind die Save Files nicht kopiergeschützt. Könntest theoretisch Sie später einfach auf dem USB Stick kopieren und auf dem PC sie dir anschauen und mit denen vergleichen die noch funktioniert haben . Bei den Neuerem Games soll es nicht mehr funktionieren , mit dem Kopieren .
    Habe es aber bis jetzt noch nicht ausprobiert. Kenne diese Info nur vom hören sagen *Sorry* :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Aber ich habe mal etwas gegoogelt und ein Youtube Video gefunden , wo gezeigt wird , wie du dein kompletten Char mit dem Hex Editor änderst.
    Die Rasse ändern , Die Levelstuffe , Gold , Skills usw....

Ich hoffe das Video hilft dir etwas :grinning_face_with_smiling_eyes:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!