[GELÖST] PS3 CECH-2504A 0c - Standbyleuchte plötzlich tot!

  • Hallo Community,


    hoffe mir kann hier jemand helfen! Ich habe heute meine PS3 bis zum Punkt mit dem Backup erstellen mit dem E3 Flasher bearbeitet.
    Mir hat der Flasher allerdings gesagt das der Clip oder die SDKarte nicht richtig sitzen. Karte hab ich neu eingesetzt und die war es nicht, also hab ich den E3 Clip neu aufgesetzt, "festgeklebt" und zusammengebaut.
    Seit dem Vorgang mit dem neu aufsetzten usw. ist die PS3 scheinbar tot. Keine Standbyleuchte - kein nix.
    Mein Netzteil ist ein APS-270, ich hab ein Foto vom innerem gemacht (wegen diesen 2 weißen Schrauben die scheinbar ne menge am Strom regeln).
    Falls ihr noch was wissen wollt fragt bitte, ich würde sie gern ohne 30-40€ Netzteil retten versuchen, dem Netzteil ging es heut morgen ja noch bestens!
    Danke schon mal!


    MFG Coraka alias Micha

  • Leider kein Austausch da, meine einzigste PS3.


    EDIT: "netzteil kabel Überprüfen,ob die eingesteckt sind." <- Ich gehe mal von aus du meinst die beiden am Netzteil, oder? Die stecken drinn, genauso wie das Kabel vom ?Panel? wo man die PS3 anmachen kann und so. ABER mal so eine Frage - wie kann es sein das die PS3 wirklich von der eine Sekunde auf der anderen den Mittelfinger zeigt?

  • Ich habe mich an euerer Anleitung gehalten und den Clip mit so ner Art Isolier-Klebeband festgeklebt (hatte kein Tesafilm).
    Die Anleitung die ich nutzte/vllt. weiter nutze ist folgende: -> Klick mich mal bitte. <-
    Wie kann ich eure Vermutungen ohne Multimeter und so testen? Ich will die PS3 wirklich wieder zum laufen kriegen, hab Monate auf den Flasher gewartet und hoffentlich nicht umsonst...

  • dann ist ok, dachte schon an Sekundenkleber =O


    ohne multimeter und ohne Testteile wird es schwer


    aber am Netzteil wird es nicht liegen.
    Steck mal eine Disk ins Laufwerk, so bekommt man eine PS3 an bei der die Power/Eject Panele keine funktion hat.
    Geht die PS3 dann nicht an, kann man die Panele und das Flachbandkabel schonmal ausschliessen

  • Jaaaaa.......ich hab hier zwar Spiele aber den E3 hab ich mir gekauft um das KAPUTTE LAUFWERK vergessen zu können...
    Ich habs grad mit einer Reihe CD´s/DVD´s (Bluerays grad nicht im Haus, beim Onkel) probiert und sie macht garnichts. Nur ein Wiederstand drin (so ne weiße Säule in der Mitte) und nada.

  • Die Kabel sitzten richtig (ich hab aber grad bemerkt das die einen leichten Knick haben, könnte das der Fehler sein?...und wenn ja, geht da der Bleistift Trick?)
    Hab sie jetzt extra einmal auseinander genommen zum schauen.

  • Zitat

    (so ne weiße Säule in der Mitte)

    das sagt dir das das Laufwerk sich im Eingezogenen Modus befindet, so als wäre eine Disk drin.


    Schau unter das Laufwerk, da siehst du einen weissen Aufkleber, darunter befindet sich eine Kreuzschlitzschraube
    mit der du das Laufwerk zurück in Grundstellung drehen kannst.


    Welche Disk du nimmst spielt keine Rolle,
    es geht jetzt ja erstmal nur darum zu schauen ob etwas passiert oder nicht.

  • Es funktioniert! Sie piept und geht an, im endeffekt heißt das wohl jetzt das ich jedes mal wenn ich die PS3 anmachen will das ganze ding auseinander nehmen muss und das laufwerk zurücksetzen muss weils ja nen schaden hat. Oder überseh ich noch was? Kann ich den Knick am Kabel (gehe von aus das dass das Problem ist) irgendwie übergehen? Das es wieder geht?


    Danke auf jedenfall schonmal!

  • Sind also kein Tricks möglich, was? Dann muss wohl echt ein neues Kabel her...wird langsam teuer das Ding... :D


    Danke euch allen für die Hilfe! Und jetzt ran ans Flashen auch wenns lange und nervig wird ^^


    EDIT und PS: Für jeden der das selbe Problem hat - der Kontroller hat den hübschen PS Button, damit könnt ihr die Konsole auch anmachen ohne fummeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!