Old 3DS XL , Cia´s im Sysnand und andere Dinge

  • Hallo,


    Ich habe nun meine ganze Familie mit alten Nintendo 3DS ausgestattet. Leider ist wenn man welche über Ebay und Co. kauft die Erfolgsrate bezüglich passender Firmware ca. bei 50 Prozent. Die meisten sind downgraded und haben Emunand 10.3 usw und werkeln ohne Probleme. Nun habe ich 5Stk 3DS über 9.2 Sysnand daliegen. 4 Davon haben den Karton dabei und bei 3 davon muss wohl mal ein Spiel preinstalled oder dabei gewesen sein. Leider hatte ich bis jetzt keine 3DS neu gestartet und weiß noch nicht wie das Spiel eigentlich auf die Konsole kommt. Die Konsolen sind alle zurückgesetzt. Gibt es einen Lösungsansatz um diese Spiele einfach wieder drauf zu bekommen.


    Ein wenig habe ich mich ja belesen, wobei ich einmal ein Forum in englisch gefunden hatte wo bei einem verbundenen Sysnand/Emunand mit Hilfe eine Hexeditors die Anwendung auch im Sysnand sichtbar bekam und starten konnte. Weis davon jemand?


    Desweiteren habe ich einiges zur sogenannten Clean Cia´s gelesen. Gibt es eine übersicht welche Clean Cia´s es da gibt. Reicht dazu FBI und Sysnand auswählen? Oder gleich FBI in den Sysnand installieren?


    Von allen passenden Consolen habe ich via GW ein Nand backup gemacht. Ich habe aber auch einige 3DS XL zerlegt und habe mir auch mal die Pins zum Nand Dump via Kabel zu SD Card angeschaut. Wenn doch mal ein Fehler entsteht beim Installieren einer Cia Anwendung in den Sysnand wie kann ich da ein GW Backup via Kabel an SD Card zurückspielen? Geht das überhaupt?


    Fragen über Fragen. :) Aber durch das Thema Downgrade größer 9.2 und Autostart Emunand arbeite ich mich mal selber noch durch.


    Ich danke schonmal

  • Also mit FBI kannst du .cia Dateien im Emu und Sysnand installieren, auch die Games die verloren gegangen sind, du brauchst sie eben nur als eine .cia.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!