PS4 Pro - Alle News und Infos

  • Nur Schrott, als ob sich die Leute davon abhalten lassen würden zu kaufen.


    Schau dir die ersten Flachbildfernseher an, wurden trotzdem gekauft.
    Was hat Sony, die extrem spät mit Flachbildfernsehern begonnen haben, "die Leute kaufen ein Möbelstück, die interessiert die Qualität garnicht."

  • Warum ist was günstiges Schrott ?
    Ich habe hier 2 TV stehen, der eine hat 2500€ gekostet und der andere 1000€ . Und der für 1000€ hat ein besseres Bild als der für 2500€
    Das liegt daran das der günstige TV keinen "Schnick-Schnack" hat.
    Der andere hat alles mögliche, aber ich stellte fest, das ich das alles nicht braucht.


    Brauche kein Youtube, PIP, 3D, Wlan, PVR, Spiele .... etc.
    Der Fernseher muss ein gutes Bild machen, fertig. Und das können günstige auch sehr gut, weil die Displays eh nur von wenigen Herstellern kommen.
    Schaut euch Hinsense an, die machen TOP Fernseher.


    Also das günstig gleich Schrott ist würde ich nicht so sagen.

  • 4k Gaming für 400-600$ bzw, €? ;) das wird nicht der Fall sein.


    Ich würde sagen, dass Sony eine andere Strategie hat. Wenn man auf dem UHD-Player Markt schaut, erkennt man, dass die Preis extreme hoch sind. Sony wird wie mit der PS3 die BD bzw. jetzt die UHD BD Pushen. Günstigere Player raus hauen damit druck auf andere Hersteller ausüben. Diese werden UHD Player in Massen Verkaufen, damit UHD BD sich durch setzt.


    Wieso?
    1. Ganz klar! Um das neue Produkt schneller an den Mann/Frau bringen
    2. damit wieder Geld gescheffelt wird
    3. Ist die BD knapp nach der Release schon geknackt worden. UHD BD ist BIS JETZT! noch nicht geknackt... ist nur eine Frage der Zeit natürlich!


    Wer ein PC hat weiß welche Ausstattung man braucht um Ordentlich 4k mit 40-60FPS spielen zu können. Da werden kosten von 3-4 PS Konsolen benötigt.
    ja! AMD bringt neue CPU raus und ja! auch neue GPU. Dennoch glaube ich nicht, dass eine Grafikkarte die das kann unter 400€ kosten wird. Zumindest nicht in den nächsten Jahren.

  • laut Gerüchten zufolge soll die PS4K eine doppelte GPU leistung der aktuellen PlayStation 4 aufweisen.
    Fest stehe schon jetzt, dass die PlayStation 4K mit einem 4K-Blu-ray-Player aufwarten und die Möglichkeit bieten wird, Spiele auf die 4K-Auflösung skalieren zu lassen. Native 4K sollte man hingegen nicht erwarten.



    Für 399 bis 499 US-Dollar lohnt es sich zu kaufen, wenn es in game den 4K Upscaling unterstützt.
    Spiele auf native 4K-Auflösung, schien mir von vornherein ausgeschlossen.

  • Weiß nicht wo das Problem ist, ist doch super für Leute die bereits 4K Hardware besitzen.. Und laut "Gerüchten" laufen die 4K Spiele ja auch auf der älteren PS4 mit abstrichen.
    Und ich würde es Hammer finden wenn da wirklich doppelt so Starke Hardware eingebaut wird und dadurch die Entwickler die AAA PS4 Games auf 1080P mit Konstanten 60 FPS Realisieren können und 4K mit 30FPS...


    Und nach weiteren Gerüchten soll da wirklich ein UHD BD Laufwerk verbaut sein.. Also wäre 500€ ca.. ein Top Preis.

  • Kann mich da Backlash nur anschließen..warum die Leute da so dagegen sind ist mir auch schleierhaft. Ich bin zumindest froh wenn es technisch vorwärts geht. Das das natürlich immer mit Mehrkosten aufwartet ist klar.


    Wem es zu teuer ist der wartet einfach! Ich warte ebenso und irgendwann passt es preislich einfach und dann zuschlagen!

  • PS4K soll Codenamen "NEO" tragen / CPU, GPU und RAM verbessert


    19.04.16 - GiantBomb hat weitere Einzelheiten zur PS4K veröffentlicht, die sich angeblich bei Sony in Arbeit befinden soll; offiziell wurde diese Konsole noch nicht angekündigt. Dazu zitiert GiantBomb mehrere nicht näher genannte Quellen.


    Die PS4K soll den Codenamen "NEO" besitzen und voraussichtlich USD 399 kosten. Sie hat eine höhere Taktfrequenz als die Original-PlayStation 4, eine verbesserte GPU und größere Speicherbandbreite. Die Festplatte ist identisch mit der Original PS4. Es ist unklar, ob sich das auf die Speicherkapazität oder Verbindungsgeschwindigkeit bezieht.


    Die technischen Daten der PS4K bzw. NEO sehen wie folgt aus:


    - CPU: 8 Jaguar Kerne mit 2.1 GHz (aktuelle PS4: 8 Jaguar Kerne mit 1.6 GHz)


    - GPU: Verbesserte AMD GCN, 36 CUs mit 911 MHz (aktuelle PS4: AMD GCN, 18 CUs mit 800 MHz)


    - Speicher: 8 GB GDDR5, 218 GB/s (aktuelle PS4: 8 GB GDDR5, 176 GB/s)


    Giant Bomb berichtet weiter, dass jedes PS4-Spiel ab Oktober 2016 mit einem "Base Mode" - läuft auf der Original-PS4 - und einem "NEO Mode" - läuft auf dem neuen PS4-Modell - ausgeliefert werden soll. Das heißt jedoch nicht, dass die PS4 NEO im Oktober 2016 erhältlich sein wird: Entwickler dürfen bereits vor dem Erscheinen der neuen Konsole NEO-kompatible Spiele ausliefern.


    In den Giant Bomb vorliegenden Dokumenten heißt es, dass es keine reinen NEO-Spiele geben darf. Sony wird es keinesfalls erlauben, dass NEO-User getrennt von Original-PS4-Besitzern online spielen. Entwickler dürfern ferner keine NEO-exklusiven Spielmechaniken oder spezielle freischaltbare Features anbieten.


    Allerdings darf ein NEO-Spiel eine bessere Version eines bestehenden Features anbieten: Wenn ein Spiel z.B. einen lokalen kooperativen Vier-Spieler-Modus auf der PS4 hat, dann kann NEO ihn für acht Spieler anbieten. Solche Unterschiede werden aber nicht online zum Einsatz kommen.


    Sony hat keine der Angaben bestätigt, die Meldung nicht kommentiert und auch kein neues PS4-Modell angekündigt


    Quelle: gamefront.de

  • wird wohl langsam Zeit sich wieder in Richtung PC zu bewegen....
    ob ich mir jetzt alle paar Jahre ein Konsolenupgrade kaufe oder den PC aufrüste...beim PC hab ich zumindest den Vorteil das ich viel mehr nutzen kann als mit einer Playstation.
    naja, noch ist mir 4k nicht wichtig


    mal schauen ob so Konsolenupgrades bei den Leuten überhaupt ankommen oder ob Sony damit das Ende der Konsolen einleutet

  • Naja......
    Ich finde das ist immer ne Preisfrage.... Für 400€ bekomme gerade mal ne gute Grafikkarte, das war es schon.
    Will ich eine TOP Grafikkarte haben bin ich schon bei 600€ und drüber.
    Dann kommt die CPU dazu, weil die die Grafikkarte ausbremst. Leider passt die neue CPU dann wieder nicht auf's Mainboard, das brauche ich dann auch neu........


    Ich finde die haben von Anfang an nicht die TOP Hardware in die PS4 gepackt. Zumindest war der Sprung von der PS2 zur PS3 eine "Revolution" , von der PS3 zur PS4 eher eine Evolution. Ich kann mich auch bis heute nicht so richtig mit der GUI anfreunden. Finde ich die von der PS3 hübscher.


    Naja mal abwarten was noch so kommt.... Ansonsten kommt noch ne ONE ins Haus *g*

  • Eine "PS4K" wäre eine verarsche der alten Kunden. Und es werden dann sicher Spiele kommen die nicht auf der "alten" PS4 laufen werden.


    Es ist einfach nicht der Sinn einer Konsole, upgrades durchzuführen.
    Nur weil irgendwelche Grafikjunkies befriedigt werden sollen. Kann mir doch keiner erzählen das die Grafik der PS4 schlecht ist.


    Und 4K blabla, als ob man da einen Großen unterschied sieht. Oder sitzt ihr alle mit dem Kopf vorm TV statt weiter weg.


    @Chipwelt,
    für mich persönlich wäre das zumindest das ende für Sony. Dann lieber ein PC, immerhin gibt bei Microsoft jetzt ja scheinbar langsam aber sicher die kommenden Xbox One Exklusivtitel (oder dann eher Microsoft exklusiv) auf PC.
    Und die paar verpassten PS4 Exklusiv "AAA" Titel kann ich dann auch verkraften.

  • Warum ist das verarsche am Kunden ?
    Du kannst deine PS4 ja weiter nutzen mit den gleichen Spielen. Also im Grunde ergeben sich für die jetzigen Besitzer keine nachteile.


    Hast du eine Quelle für deine Aussage : Und es werden dann sicher Spiele kommen die nicht auf der "alten" PS4 laufen werden.


    Es heißt doch :


    Zitat von M tha MaN

    In den Giant Bomb vorliegenden Dokumenten heißt es, dass es keine reinen NEO-Spiele geben darf. Sony wird es keinesfalls erlauben, dass NEO-User getrennt von Original-PS4-Besitzern online spielen. Entwickler dürfern ferner keine NEO-exklusiven Spielmechaniken oder spezielle freischaltbare Features anbieten.

  • tja dann wird es sicher nicht mehr lange dauern bis zum ersten ps4 emulator für den pc :D
    ne mal erlich ist das der fall hat sony sehr viele feinde gemacht, ich bleib bei meiner jetzige ps4 eine neure kommt für mich nicht in frage , und so tolle spiele gibt es derzeit auch nicht -.- seid ich die ps4 hab sind es grad mal 4 spiele dich besitze Oo
    und uncharted 4 läuft ja dann auch auf der alte ps4 naja mal abwarten

  • Wichtiger wäre es weg von den 2,5" HDDs zu gehen! Eine SSD wird man als Standard noch ne ganze weile in Konsolen vermissen und wird eher ein teures Luxus Upgrade sein. Die 5200rpm sind hier einfach zu wenig dann lieber durch den Platz den man sparren könnte eine 3,5" HDD rein mit 7200rpm schaffen und dann alternativ mit einem Upgrade Kit die Option schaffen zurück auf zwei 2,5" Slots zu bauen wo man dann eine SSD und HDD betreiben kann.



    Zitat von DaRkn3ss

    Eine "PS4K" wäre eine verarsche der alten Kunden.


    Warum? Der Lebenszyklus einer Konsole vor der PS3 und X360 waren sonnst immer 3-5 Jahre. Die PS3 und X360 waren 8-9 Jahre auf dem Markt und haben noch dazu die Entwicklung von Spielen ausgebremst da immer wieder gedowngradet wurde auf die zu schwachen Konsolen! Es wird genügend Kunden geben die ein Upgrade mit Freuden tätigen werden und ihre alte Konsole dann an den kleinen Bruder verschenken oder günstig verkaufen. Somit bekommt Sony wie auch später bestimmt auch Microsoft einen steigenden Kundenkreis und mehr Absatz von Spielen.
    Somit hat jeder eine Win-Win Situation und der PC-User fühlt sich dieses mal auch nicht verarscht da durch das Upgrade der Konsolen nun auch genügend Leistung auf dem Markt sein wird, damit die Konsolen nicht wieder für Jahre den PC Markt ausbremsen und VR kein Flop wird!



    Zitat von Darktrooper

    150€ und die alte PS4 gegen eine neue. Das wäre dann ein feiner Zug von Sony


    Wird eher so aussehen gib deine alte PS4 ab und du bezahlst NUR 250/300 €/$ für das Upgrade! Selbst wenn Sony das Angebot nicht machen wird würde es GameStop machen wie damals zu Release der PS4 und XONE und wieder schön die Leute verarschen. Hab damals mit den Kopf geschüttelt als ich Leute gesehen habe die ihre Konsolen für umgerechnet 30€ im Gamestop liegen lassen haben -.-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!