[Support] Homebrew und CFW Fragen

  • Also ich bin jetzt gerade dabei meine Spiele Cartridges zu dumpen, bisher nur die 3DS Games, Mache es als CIA mit GodMode9. Habe gelesen, das DS Spiele als nicht installierbare nds Dateien abgespeichert werden. Wie bekomme ich die dann zum laufen? Emulator? Wie gehe ich da am besten vor? Retroarch wollte ich auch noch installieren, habe es schon auf dem PC runtergeladen, wo auf der SD Karte muss ich das dann hinkopieren und dann später mit FBI auch installieren einfach oder wie geht das? Konnte leider dazu keine Anleitung wo finden hier.

  • Wie bekomme ich die dann zum laufen?

    TwilightMenu++


    wo auf der SD Karte muss ich das dann hinkopieren und dann später mit FBI auch installieren

    Wenn es .cia Dateien sind, dann ja. Installieren per FBI.

  • muss ich die zwingen auf Fat32 Formatieren?

    Na klar. Was anderes nimmt der 3DS auch nicht an.

  • hallo, zusammen,


    Ich habe gestern unseren alten 2DS gefunden mit einer CFW und ein paar Spiele. Ich wollte mich nun erkundigen wie ich


    1. Herausfinden kann welche CFW auf dem Gerät ist und

    2. Wie ich das updaten kann?


    Hintergrund der Frage ist das ich momentan keine .3ds spiele in .cia umwandeln kann. Ansonsten läuft soweit noch alles.


    Systemsoftware ist 11.3.0-26E

    Und FBI 2.4.8


    Habe gestern eine .3ds Rom auf die SD Karte gemacht und bekomme diese eben nicht installiert.


    Wenn ihr mehr Infos benötigst einfach fragen.


    Würde mich über Hilfe sehr freuen. Gruß

  • 1. Herausfinden kann welche CFW auf dem Gerät ist und

    Halte mal Select gedrückt und schalte mit gedrückt gehaltenem Knopf den 3DS an. Und sag mir, welche Luma Version auf dem oberen Bildschirm angezeigt wird.

  • Hallo, ich nutze aktuell die Firmware 9.2 auf dem new3ds XL und die Gateway Karte, sowie die Supercard dstwo. Ich spiele aber mit dem Gedanken auf luma zu wechseln.


    Auf Nintendos Seite steht, das der 3ds nur 32 gb unterstützt. Irgendwo anders habe ich gelesen, dass auch 64 GB unterstützt würden. Was stimmt nun und geht ggf. auch ne 128er Karte? Eine 128 GB Karte wäre optimal für mich,

  • Auf Nintendos Seite steht, das der 3ds nur 32 gb unterstützt

    Auf deren Seite steht, dass der 3DS SD und SDHC unterstützt. 2GB und 4GB bis 32GB. Ist aber nicht das Maximum. Hab selber eine 64GB Karte drin. Funktioniert problemlos.

  • laut Nintendo sollen sogar nur 32gb gehen :D

    Lesen...da steht, dass 2GB und 4-32GB gehen. Und nicht NUR, oder dass es das Maximum ist.


    EDIT: Das ist wohl die empfohlene Größe. Damit läuft das System wohl am saubersten ohne dass die Ladezeiten drunter leiden müssen weil die Karte zu groß ist.

  • Ich habe eine 200gb Karte drin

    Von San Disk die geht ohne Probleme

  • Verursacht aber längere Ladezeiten. 200GB ist schon zu viel. Der 3DS bremst die Karte aus.

  • Das lahmen bezieht sich aber nur auf das system.


    Wenn man ihn kaltstartet, oder z.B. die settings aufruft und wieder beendet.


    Die spiele an sich laufen mit normaler geschwindigkeit und werden nicht gebremst.


    Ich habe eine 256 GB Karte drin, starten dauert schon ziemlich lange. ;)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich sag mal so

    Das laden ist aber annehmbar

    Wenn er gestartet ist läuft alles wie gewohnt


    Läuft schneller als so manche Ladezeiten von spielen auf ps4

  • Läuft schneller als so manche Ladezeiten von spielen auf ps4

    Dieser Vergleich...( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Es sollte nur ein hinweis sein. Wer es nicht weiß, liest aus obigem ggf. heraus, daß wirklich alles lahmt und entscheidet sich dann, eben weil er es nicht besser weiß, gegen eine 256 GB Karte.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!