PS2 Slim 70004 mit HDD Mod + HDLoader 0.8c Problem?!

• Hallo,

ich habe jetzt eine PS2 Slim 70004 mit Summone Fix, Modbo 4.0 und IDE/SATA mod und Clear Case + LED Kit.
    Sooooo nun das Problem ich habe 3 IDE HDD´s versucht, alle werden erkannt, Formatiert...spiele lassen sich rauf Installieren, nachn Neustart der Konsole will er JEDES MAL die HDD Formatieren.... dasn Bug, oder was?
    Funktioniert die HDLoader 0.8c nicht richtig mit gemoddeten 70004er? Will das Programm nur nutzen um von Laufwerk DVD Games auf die HDD zu kopieren, als Player nutze ich sonst OPL.

Also was kann ich machen? An lötungen kann es ja nicht liegen, die sind alle sauber, keine brücken, durch gemessen und die PS2 erkennt die HDD ja auch (wäre nen fehler in der lötung würde das ja nicht möglich sein, oder?), auch unter Ulaunch, aber HDLoader 0.8c will immer Formatiern :frowning_face:

Mfg Keiko

• Ist schon komisch? Wo werden die Einstellungen eigentlich gespeichert von dem HD Loader?
    Auf MC normal? oder USB?

Paranoide Menschen sehen die Welt heutzutage irgendwie realistischer .... :winking_face:

• Danke danke dank :grinning_squinting_face: ich teste mal :grinning_squinting_face:

EDIT:

Ist das auch normal, das die 70004 so hot wird?
    Sooo also es geht soweit das er nicht mehr die HDD Formatieren will, das ists chonmal gut....ABER jedes installirte game...kommt nur Blackscreen und das wars :thinking_face:

Mfg Keiko

Edited 2 times, last by Keiko (June 4, 2016 at 7:08 PM).

• Das liegt daran dass du in einem Haus mit ungerader Hausnr. wohnst. Da musst du wohl oder übel umziehen.....

Nee spass oder du musst entweder mehr Infos geben oder auch selbst mal nbissle suchen.

Startest du den HDL von MC oder USB? Hast du mal in der Kompatibilitätsliste geschaut ob für die Spiele irgendwelche Modi ausgewählt sein müssen?

• Könnte es evtl. auch an defekten HDD´s liegen ?
    Hab mich schon ewig nicht mehr mit der PS2 beschäftigt, aber als ich mal Probleme hatte mit dem starten von Spielen hat es an der HDD gelegen, da die defekte Sektoren hatte...

KEIN Support per PN oder Pinnwand! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Supportanfragen per PN/ Pinnwand werden grundsätzlich ignoriert

• 5 HDD´s hab ich getestet....laufen alle und haben auch bei hdd checks usw, alle bestanden :thinking_face:

EDIT: kp bringt garnix...er installiert es...dann will ich starten und die HDD LED blinckt einmal, dann Blackscreen. :thinking_face:

EDIT 2: ich teste gerade was gegen...ich vermute fast dass das nochn bug ist....hab die hdd, also alle HDD´s mal in ne fat mit BBA gesteckt.... games werden angezeigt beim starten black screen...vlt verursacht HDL 0.8c (Patched) + 70004 fehlerhafte Images?

Edited 2 times, last by Keiko (June 4, 2016 at 9:36 PM).

• Jep geht :grinning_squinting_face:
    Sehr strange.... ist dasn Bug in HDL, ODER~ hab ichn lötfehler.... aber an sich geht alles, bin ich der meinung....also ich kann in ulaunch HDD manager nutzen, games via hdl installiren (scheinbar fehlerhaft), Games abspielen (installirt via PS2 FAT)
    Also verlötet kann ich mich ja nicht haben?

• Weiß ich nicht, ist alles auch schon sehr lange her uns es gibt nemme viele die dir Feedback dazu geben können.

Du kannst die HDD ja au an nem PC anschliessen (au über USB) und per WinHIIP die Games draufklatschen. Geht schneller als die nochmal auf der PS2 einzulesen.

• ja geht auch, frage ist nur ob der fehler an mir liegt, oder ob dasn bug ist :thinking_face:
    aber verlötet kann ja nix sein? Kann spiele abpsieln usw, auch kopieren, aber fehlerhaft.... wäre nen lötfehler drin, würde es doch nichtmal kopieren? :thinking_face:

EDIT: ich meine ich kann die HDD ja auch an der PS2 Formatieren, dafür muss die PS2 ja auch die HDD lesen können und schreiben können, oder sehe ich das falsch? Also muss das doch 100% gehen?

• Kann durchaus ein Bug der durch den V12 Patch ausgelöst wird sein.

Kannst ja auch mal recherchieren dazu :D

Wenigstens ham wir ja ne einigermaßen zufriedenstellende Lösung gefunden :slightly_smiling_face:

• jo könnte ich mit leben wenns echtn bug ist... oder dochn Hardware fehler, lötfehler? Aber denke ehr nicht :thinking_face:
    An der Slim dauert das Kopieren/Installieren auch ungewöhnlich lange.... also die ersten minuten geht es recht gut....dann irgend wann steht bei geschwindigkeit konstant 1777kb/sec und es steht z.B. 5minuten rest zeit, aber dann brauch er 30min.
    Bei Fat z.B. steht 20min, dann brauch der auch rund 20min und geschwindigkeit schwanckt.

EDIT: ich glaub ich hab was gefunden: " V12/13 PSTwo support (for Automan's interface). These models aren't too reliable when installing games. Better use WinHIIP."
    Da gefunden http://psx-scene.com/forums/f98/hdl_patch-zer0-x-27640/
    Ich hoffe ich kanns verlinken, notfalls entferne ich den Link, thx.
    Wie ich das verstehe, spinnen alle v12/v13 bei Spiele Installationen rum, also bei seiner HDL Version, also dürfte das bei anderen HDL 0.8er Patch versionen auch zutreffen?

Mfg Keiko

Edited 4 times, last by Keiko (June 5, 2016 at 12:08 PM).

• Ich nutze immer Winhiip um ISO`s auf die platte zu bringen.
    Selbst dort merkt man wie am Schluß immer Ordnerstruktur der Platte
    neu geschrieben wird.
    Dort kann man auch eine Sicherung machen, wenn es mal was verorgelt!
    Außerdem gehen mehrere ISO`s in einem rutsch, und viel schneller.

Hatte mal versehentlich meine platte verwechselt und in Windows Schnell formatiert.
    Winhiip rettete mir dann wieder die Ordnerstruktur und alles war wieder da!! :kissing_face:

Paranoide Menschen sehen die Welt heutzutage irgendwie realistischer .... :winking_face:

• Ja es geht ja nicht drum was besser ist :grinning_squinting_face:
    Mir geht's ja erster Linie drum.... hab ich scheisse gebaut, oder liegt das an V12 + IDE + HDLOADER 0.8C patch, wenn es nen bug ist, np dann ust das so und ich nutze winhiip :grinning_face_with_smiling_eyes:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!