Luma3DS CFW

  • Wenn es nur die Saves sind, kannst du die auch einfach mit Checkpoint von einer Konsole sichern und bei der neuen wiederherstellen.

  • Der Datentransfer ist beim 3DS schon kompliziert genug. In der Zeit wo man das macht, kann man auch gleich ein Studium machen. Das ist ein Witz. Sichere bloß die Speicherstände und installiere die Spiele auf dem neuen System neu. Du brauchst nicht mal FBI dafür. Es gibt für ein PC ein nettes Tool, was die Spiele deutlich schneller installiert. Früher musste man das per Kommandozeile und Befehlen selber machen. Mittlerweile gibt es aber ein GUI dafür. Kann ich jedem nur ans Herz legen. Wenn du dabei Hilfe benötigst, sag Bescheid.

  • Ja. Nur die Saves sichern. Wenn du dein Konto auf dem neuen System nutzen willst, musst du es von Nintendo vom alten System unlinken lassen.

    da wäre mir eine schnellere Methode ganz recht

    Bitte schön. Da steht alles, was du noch brauchst. Wie bereits erwähnt, ist die Installation mittlerweile aufgrund des vorhandenen GUI deutlich vereinfacht und auch "Laienfreundlich". So installiere ich 3DS Spiele immer. Ist zwar nervig, dass man bei den New 3DS Modellen nur umständlich an die Karte kommt, aber einmal genutzt, und man will nichts anderes mehr. Ach ja. Und stell sicher, dass schon zumindest vorher die Homebrew Apps installiert sind. Sonst packt der anschließend die Spiele (aus welchen Gründen auch immer) nicht aufs System. Also zuerst dem Guide folgen, Homebrews installieren (per FBI (dauert ja nicht lange)) und dann erst das Tool nutzen.

  • Lies dir doch den verlinkten Guide durch...da steht alles drin was du wissen musst :boese:

  • Kann mir jemand etwas zu den Schutzeinstellungen von LUma sagen ?

    Kommt drauf an von was du hier schreibst.

  • Was denn für ein Schutz? Ich blicke immer noch nicht durch...

  • Da ist es egal ob es an oder aus ist. Banns sind unwahrscheinlich beim 3DS oder der Wii U.

  • Seit langem gibt es von TuxSH mal wieder ein Update zu Luma3DS :)

    Luma3DS v10.3

    Changelog:

    • Add more detailed battery percentage, plus battery voltage and temperature
    • Add an option to dump the DSP firmware from Home Menu, effectively making programs like DSP1 obsolete
    • Split NTP and user time offset nullification. This means two things:
      • Time changes are immmediately visible and you do not need to reboot your console after using the feature anymore (although Home Menu might not always immmediately display the new time -- just open and close an application in that case)
      • Programs like ctr-no-timeoffset should not be needed anymore. Also, even if 3ds.hacks.guide recommends it and GodMode9 mandates it, time offset nullification should not be done
    • Also improve the precision of the NTP client implementation and fix a few bugs. It can be precise as +- 1ms (usually), although some of this precision is lost when rebooting
    • Do not initialize the screens in the very common case the user has only one payload in the /luma/payloads folder, effectively working around a long-standing bug
    • Fix reading emuNAND sector 0 for RedNAND and Gateway-style emuNAND (#1687, @aspargas2)
    • Fix a few bugs in the cheat system (#1623, @s5bug)
    • Add ASCII View to Rosalina Process List (#1703, @George-lewis)
    • Allow using game-patching on Home Menu (#1634, @gabe565)
    • Wait for the user to release the B key when exiting the Rosalina menu. This should prevent games to think the B key has been pressed (#1701, suggestion from @Epicpkmn11)
    • gdb: properly handle software breakpoints
    • General system stability improvements to enhance the user's experience



    Quelle: https://github.com/LumaTeam/Luma3DS/releases/tag/v10.3

  • ich rate dir einfach ein Komplettes manuelles update zu machen


    habe ich vor ein paar tagen auch genauso gemacht


    der luma Updater funktioniert wohl nicht mehr online


    einfach genau nach der anleitung gehen und danach hast du das neueste Firmware update + Luma 11.0


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Layonhandz!


    Vielen dank für den Hinweis! Ich hatte doch Luma 10.2 drauf und habe auf 11.0 geupdatet. Godmode habe ich 2.0, und da jetzt Godmode 2.1 raus ist, habe ich es erstmal so gelassen und werde nun das Systemupdate durchführen.


    Vielen Dank und einen guten rutsch ins neue Jahr!


    LG NicoleF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!