[HEN_Tool] VitaOrganizer 0.6.0

  • Der Entwickler soywiz hat die Version 0.6 seines Homebrewtools VitaOrganizer released.



    Mit diesem Tool könnt ihr euch die auf eurer Playstation Vita installierten Games anzeigen lassen sobald ihr euch mit der Vita per Netzwerk verbunden habt. Ähnlich wie beim PS Vita VPK Installer könnt ihr auch Games vom PC direkt auf die Vita installieren ohne vorher die komplette .vpk auf die Konsole übertragen zu müssen (insbesondere interessant für alle die nur eine kleine Speicherkarte haben). Ein besonderes neues Feature bei dieser Version ist, dass nun auch Dumps, die mit dem MaiDumpTool erstellt worden sind, übers Netzwerk installiert werden können. Außerdem sollen nun auch Update .vpk´s funktionieren. Das Tool kann sogar auf deutsch gestellt werden :)


    Im Download findet ihr zum einen eine Windows.exe sowie zwei Java Versionen, einmal das Tool selbst und einmal eine "minimal Version", somit sollte jeder, egal ob Windows, Linux oder MacOS User damit glücklich werden.



  • Mit diesem Tool könnt ihr euch die auf eurer Playstation Vita installierten Games anzeigen lassen sobald ihr euch mit der Vita per Netzwerk verbunden habt.

    Hi - ich sehe die installierten Spiele auf der Vita nicht.
    Ich kann einen Ordner lokal am PC auswählen, und diese VPKs sehe ich dann im Tool -
    die kann ich auch via FTP auf die Vita übertragen - aber den Inhalt der Vita sehe ich nicht!
    Habe ich da etwas falsch vesrtanden?
    Danke

  • Hi Lotus78 :)
    Ich habe ja selber keine PS Vita, jedoch denke ich das du, um die Games auf der Vita zu sehen,


    1. den FTP Server(in Vitashell enthalten) gestartet haben musst und
    2. die IP deiner Vita in das Feld eintragen musst.


    dann auf Aktualisieren und dann sollte das gehen denke ich, so wie auf diesem Bild von @heronexzon zu sehen:


  • Hi Fatman - wie immer mit Rat und Tat zur Stelle! :thumbup:
    Das mit dem FTP ist klar - aber wie gesagt - ich kann übertragen aber den Inhalt der Vita sehe ich nicht. -
    sondern nur den Inhalt vom Ordner am PC.
    Noch ein schönes WE -
    und es macht wieder Spaß an einer Konsole zu basteln und hier bei Euch wieder unterwegs zu sein..... :D

  • also was ich mir vorstellen kann ist, da das Tool nicht mehr aktualisiert wurde es evtl nicht mehr mit der aktuellen vitashell funktioniert. Hast du mal probiert die von heronexzon gezeigte 1.41 Version zu benutzen? Würde sagen das das Tool eher veraltet ist. Weil es ja mittlerweile direkt per vitashell und usb am PC zu benutzen ist. (Ordner anzeigen und Inhalte übertragen) kleine Memory Cards gibt es ja Dank sd2vita auch nicht mehr:-D Was installiert ist kann man ja auch über den eigenen inhaltsmanager auf der vita sehen und maidumps würde ich aufgrund von nonpdrm und psvgamesd nicht mehr nutzen. Getestet habe ich das Tool aber selber nie


    Hier mal die aktuelle Version 0.6.1:
    https://github.com/vitaorganizer/vitaorganizer/releases

  • @lotus78 @Fatman
    Sorry, hab das Tool auch nie verwendet, von daher kann ich dazu auch keine bestimmte Aussage treffen.
    Da könnte @seeWood mit seiner Vermutung richtig liegen.
    Ich sehe gerade, dass die neueste Version auch die USB Variante unterstützt. Vielleicht versuchst du es mal damit:

    [new] Support copying via usb (gordon0001)

    Ich meine seit es die USB Methode für die Vita gibt, ist der FTP Server jetzt so ziemlich veraltet und auch nicht mehr vonnöten.

  • Starte vitaorganizer wieder neu, und im Programm gibst du erstmal nun die von der Vita auf dem Bildschirm zu sehende IP-Adresse sowie den Port 1337 (die Zahl nach dem Doppelpunkt) ein, sobald der FTP Server in VitaShell mit Select eingeschaltet ist. Wahrscheinlich tauchen dann in der Liste nur die bereits auf der Vita installierten Apps auf, ohne vorher eine Quelle für die gesicherten VPKs am PC ausgewählt zu haben - wenn die Liste aber weiterhin leer angezeigt wird, ggf. auf den Button "Aktualisieren" klicken.
    Das hatte Fatman vorhin gemeint.


    Edit: Wenn das schon versucht wurde, kannst du diesen Post ignorieren.

  • Ansonsten einfach den Austausch per FTP künftig direkt über vitashell und Windows machen. Ohne zusatzprogramm, hat dazu noch den Vorteil, dass vitashell weiter verbessert wird und du auch in Zukunft immer aktuell bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!