[release] Adrenaline ePSP CFW - PS1 und PSP Emulator für die PS Vita/PSTV by TheFloW

  • Habe folgendes Problem / PSVITA Slim ist aktiviert, Adrenaline Easy Installer, epsp Bubble Installer und das PSP Game als "Adrenaline ROSA Bubble sind drauf. Sobald ich auf Adrenaline Bubble drauf bin kommt das Bild minis und dann kommt ein Fehler C1-2858-3
    NPEZ00104 - BigHeadSnooker
    Installing Adrenaline alles auf OK grün
    Alle Files für Activate VITA gesichert sind wieder auf der Vita drauf.
    Originale Sony Speicherkarte ist nicht drinnen, dafür SD2VITA Adapter als ux0: installiert. Ist eine 128GB von SanDisk
    Enso ist drauf / AEinstaller v.1.15 / epsp_Bubble v.1.2


    Was ist falsch bei mir? Danke

  • Geh mal so vor:


    github.com/Freakler/vita-Adren…ineEasyInstaller_v115.vpk


    1. VPK installieren
    2. Geh dort auf PUNKT 3 (Advanced Options > Install a small PSP Basegame if needed
    Jetzt siehst du eine kleines Mini Spiel als Bubble - NOCH NICHT ÖFFNEN!
    3. Easy Installer wieder öffnen und dort auf Y adrenaline eCustomFirmware
    4. install the latest... wähle das mini spiel aus (Bigheadsnooker)
    5. er sollte alles was er braucht laden die PBP ist so 32MB groß dauert so 3 min.
    6. nimm meine config file von unten (im anhang) und überschreibe deine alte unter ur0:tai - starte die vita einmal neu damit die plugins neu eingeladen werden
    7. Jetzt kannst du das Minispiel starten und mit X die PSP files installieren lassen.


    Wenn du aus Adrenaline möchtest klick 2 mal schnell auf die PS Taste ...
    Wenn du einmal klickst und hältst kommt oben einstellungen dann kannst du filter usw. einsetzen


    8. Mache Adrenaline zu und öffne nochmal den easy installer
    9. livearea theming > add custom livearea theme > YES und er wird neustarten nun hast du ein schickes bubble
    10. jetzt die modifizierten Adrenaline files (siehe anhang)
    11. leg die 3 files unter ux0:adrenaline und überschreib die 3 die dort sind und starte die vita neu
    12. starte jetzt adrenaline und klick auf die PS taste und halte sie > oben auf einstellungen > rechte schultertaste > bis Graphics filtering kommt da auf Advance AA am besten stellen... finde den am schicksten unten kannst du auf Memory Stick Location auf uma0:pspemu umstellen sofern die die Originale Sony karte dafür nutzen möchtest...

  • ok werde mal ausprobieren, Danke :thumbup:


    EDIT: Habe deine Anleitung befolgt und Files überschreiben lassen. Nach dem klicken auf Adrenaline (PSP Spiel) kommt minis und BlackScreen ?(
    alles gelöscht und neu installiert, config.txt sowie adrenaline Files erstetz.
    Alles ist auf Grün bzw. OK und dann BlackScreen, nach etwa halbe Minute kommt wieder der Fehler wie oben geschrieben


    Alles klar hat geklappt, vorher habe ich die config.txt überschreiben lassen und jetzt gelöscht und neu eingefügt, Danke

  • Kommt das selbe raus. Hab mal alles von vorn angefangen. Nur Adrenaline bekomme ich nicht hin. Nach Screen minis dann kommt Ein Fehler ist aufgetreten. (C1-2858-3)
    Irgendwo oder irgendwas fehlt.
    Kann sein dass [HEN_Tool] MLTactivator die Adrenaline nicht unterstützt?
    Man ist kompliziert...


    Eine richtige CFW wäre viel einfacher

  • Wenn der "MINIS" Screen kommt stimmen die Pfade in der config.txt nicht! Überprüf die mal und pass die ggf. an. Verwendest du die config.txt auf ux0 oder ur0?? Check beide! Wenn du ur0 benutzt, dann musst du die config.txt auf ux0 löschen! Wenn das Adrenaline-Boot Logo erscheint, stimmen die Pfade!

  • Wo bitte schön ist unter Kernel bei dir der Pfad von adrenaline ?
    Der fehlt...
    Kein Wunder das es nicht geht. ;)

  • Die umständliche Installation oder Ihr benutzt direkt den Adrenaline EasyInstaller v1.08:


    • Startet Eure PS Vita neu, um die neueste Beta-Version von taiHENkaku zu nutzen, in dem Ihr mit der Vita die Webseite besucht: http://henkaku.xyz/.

    Ich habe HENkaku Enso installiert

    • Startet molecularShell, und drückt auf [START] und stellt bei 'Enable unsafe homebrews' auf 'On' um.

    Steht bei mir nicht in der Liste, nur HENkaku setting Configure HENkaku in Setting application, Reload taiHEN config.txt

    Main settings Disable auto-update Off



    Power, Reboot, Power off, Standby

    • Startet Eure PS Vita wieder neu und installiert dann gegebenenfalls VitaShell direkt von molecularShell oder als standalone Paket auf dieser Seite hier (Wichtig: nachfolgende Punkte können nur mit VitaShell durchgeführt werden).
    • Ladet Euch das nötige Paket für den pspemu herunter (oben ist der Download-Link)
    • Sobald Ihr VitaShell installiert habt öffnet sie und startet den FTP Server oder verbindet die Vita mit USB an den Computer (mit Tastenfolge [SELECT] -> [X]) und kopiert den Ordner 'adrenaline' aus dem heruntergeladenen Archiv und fügt diesen unter folgendem Pfad 'ux0:/' ein.

    Zip entpackt und auf ux0: adrenaline/Inhalte des Ordner reinkopiert

    • Ladet Euch noch diese Datei herunter: EBOOT.PBP. Benenne diese Datei auf 661.PBP um, und fügt sie in folgenden Pfad ein: ux0:/adrenaline/661.PBP

    Schon geschehen

    • Wechselt zu ux0:tai/ und aus dem Ordner kopiert Ihr die config.txt auf den PC rüber. Die Datei öffnet Ihr mit einem Text-Editor und fügt die grün markierten Zeile ein:
    • ux0:tai Ordner ist leer, Die config.txt befindet auf ur0:tai

    • -----------------------------------------------------
      # You must reboot for changes to take place.
      *KERNEL
      ux0:pspemu/adrenaline.skprx

      *main
      # main is a special titleid for SceShell
      ux0:app/MLCL00001/henkaku.suprx
      *NPXS10015
      # this is for modifying the version string
      ux0:app/MLCL00001/henkaku.suprx
      *TITLEID (Hier müsst Ihr die Spiel-ID eingeben)
      ux0:pspemu/adrenaline.suprx
      ----------------------------------------------------
      Ersetzt die alte config.txt auf der Vita durch die neue, in dem Ihr diese einfach überschreibt.
    • Geht noch zu guter Letzt in molecularShell rein und reloaded die config.txt im Menü
    • Startet jetzt das ausgewählte PSP Spiel, für das die Plugins konfiguriert wurden. Drückt auf [X] um die PSP Firmware drauf zu installieren.
    • Sobald der Vorgang fertig ist drückt Ihr auf [X] und könnt mit grosser Begeisterung den PSP Emu genießen.

    config.txt bei mir


    # This file is used as an alternative if ux0:tai/config.txt is not found.
    # For users plugins, you must refresh taiHEN from HENkaku Settings for
    # changes to take place.
    # For kernel plugins, you must reboot for changes to take place.
    *KERNEL
    ur0:tai/spoof.skprx
    # henkaku.skprx is hard-coded to load and is not listed here
    *main
    # main is a special titleid for SceShell
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10015
    # this is for modifying the version string
    ur0:tai/henkaku.suprx
    *NPXS10016
    # this is for modifying the version string in settings widget
    ur0:tai/henkaku.suprx


    Sieht anders aus. Soll alles löschen und diese Text überschreiben? Ich blicke net durch.

  • Lad dir doch einfach den neusten Adrenaline Easy Installer herunter...
    Installier ihn und gut ist.
    Der Easy Installer macht doch alles automatisch. Der macht dir doch auch alle Pfade zu Adrenaline. Man muss nichts mehr machen. Ausser wenn du den SD2Vita Adapter benutzt das die gamesd.skprx ganz oben stehen muss damit Adrenaline funktioniert. Ist doch alles ganz easy. ;)

  • Ersetz doch einfach die Config.txt dann läuft es .... Einfach die fett markierten Zeilen hinzufügen.


    -----------------------------------------------------
    # You must reboot for changes to take place.
    *KERNEL
    ux0:pspemu/adrenaline.skprx
    *main
    # main is a special titleid for SceShell
    ux0:app/MLCL00001/henkaku.suprx
    *NPXS10015
    # this is for modifying the version string
    ux0:app/MLCL00001/henkaku.suprx
    *TITLEID (Hier müsst Ihr die Spiel-ID eingeben)
    ux0:pspemu/adrenaline.suprx
    ----------------------------------------------------


    Du musst halt nur noch die Title ID von DEINEM PSP Game ändern/einfügen.

  • @NicNic
    Diese Anleitung ist veraltet und gilt nicht mehr für die neueste Version von Adrenaline.
    Biite nicht nach dem tut von der ersten Seite gehen.
    Es gibt glaube ich so eine eigene Installationsapp, die heißt Adrenaline EasyInstaller (wurde hier glaube ich mehrmals erwähnt). :D
    Dieser Installer führt Dich durch den ganzen Installationsprozess. Du musst weder was in der Config eintragen noch irgendwelche Daten verschieben.
    Wenn Du eine SD2Vita Karte benutzt und diese als ux0: gemounted hast empfehle ich Dir diesen Installer zu benutzen: http://wololo.net/talk/viewtop…b37b9ac8217a7f760719da993


    Einfach die VPK draufziehen, installieren und benutzen. Fertig!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!