[release] Adrenaline ePSP CFW - PS1 und PSP Emulator für die PS Vita/PSTV by TheFloW

  • Source = https://twitter.com/theflow0


    Github =https://gist.github.com/TheOff…ce6acd3033865721c80fd5a80


    Download =http://www.mediafire.com/file/…v2c9qdd/adrenaline_v2.zip


    - Changelog v2 -
    - Added 64MB RAM support for homebrews.
    - Added ability to use the 'ur0:' partition as Memory Stick.
    - Added Advanced AA filter (disable 'Smooth Graphics' for that filter).
    - Added ability to change smooth graphics (GPU internal bilinear filter).
    - Added ability to change screen size (2.0x, 1.75x, 1.5x, 1.25x, 1.0x).
    - Fixed sound issue in 'MotorStorm' and some other games.
    - Fixed bug where 'ms0:/MUSIC' and 'ms0:/PICTURE' were not found in XMB.
    - Fixed bug where changing options in the official settings menu didn't have any effect.

  • Gleich mal getestet und funktiniert top ! :)


    Der neue Grafik Filter ,,Advanced AA,, gefällt mir richtig gut ! Sieht richtig nice aus und das man nun die Grösse des Bildschirms verändern kann auch nice ! :)


    Nur schade finde ich... Das es noch kein PS1 Support gibt. Dachte der kommt mit dem Update endlich dazu. :(

  • Wieso was ist denn mit dem speichern bei RetroArch ? Man kann da doch immer speichern wann man will und das klappt doch ohne Probleme. :P


    Bei RetroArch stört mich halt das manche gute Spiele wie z.B. Tekken 3 oder Tomb Raider nicht laufen. :(

  • Du kannst die Menü Combo auch selbst anlegen das weisst du schon wa ? :D Ich hab's so eingestellt: Linker Analog Stick nach links Menü öffnen und nach Rechts Vorspulen. Rechter Analog Stick nach oben Speichern und nach unten laden. ;)


    Und den rechten Analog Stick hab ich auch ohne Probleme mit einer Einstellung zum laufen bekommen aber ich zock mit Steuerkreuz weil die Analog Sticks sind für die 4 Combos da. :)

  • Hm, die neuen Daten über die Alten zu kopierne hat es zumindest nicht geupdatet. Wie gehe ich für das Update denn nun vor?


    Edit: Schon gut, mit dem Easy Installer von Freakler bekomme auch ich es hin. ;)

  • TheFloW hat vor Kurzem das Foto hier getwittert.
    Allem Anschein nach hat es nun TheFloW geschafft auch im PSP Emu für die Vita den USB Mass Storage Modus zu aktivieren.
    Zudem wurden von Ihm zahlreiche PSP Games gefixt, die auf der Adrenaline eCFW entweder nicht starten oder abstürzen und wird in dem nächsten Update enthalten sein, wie er angibt.
    Auf ein weiteres Update müssen wir wohl nicht mehr allzu lange warten


    Quelle: https://twitter.com/theflow0?lang=de


  • USB im PSP Emu ? Das bedeutet ? PSP Games per USB zocken ? :)

  • Dann bringt das ja nichts ? :D
    Das kann man ja mit Vita$hell.

  • Entgegen unserer Erwartungen präsentiert uns TheFloW eine weitere wünschenswerte Funktion für die eCFW, welche in dem kommenden Update mit dabei ist
    Diese Funktion ist ein SaveState, das Plugin ist sozusagen im Adrenaline fest integriert und kann jederzeit über das Menü aufgerufen werden.
    Damit kann man in Spielen/Homebrews an jeder beliebigen Stelle speichern, weil direkt aus dem Arbeitsspeicher der Vita gelesen wird, dass somit lästige Checkpoints, Speicherpunkte entfallen.
    Wann er Adrenaline V3 veröffentlichen möchte ist noch unklar, aber sollte möglichst bald folgen.



    Quelle: https://twitter.com/theflow0/status/850811383126085635

  • TheFloW hat soeben Adrenaline-3 angekündigt, es soll diese Woche erscheinen. Ich gehe mal davon aus, dass er es am Sonntag released. Hier der Changelog:


    Changelog v3:
    - Added ability to launch PS1 games from XMB and play them with full sound.
    - Added ability to save and load states using the 'States' tab in the Adrenaline menu.
    - Added possiblity to connect USB in XMB and added 'Toggle USB' option to recovery menu.
    - Added ability to return to livearea by double tapping the PS button.
    - Added Adrenaline startup image designed by Freakler.
    - Added option to force high memory layout. For 'The Elder Scrolls Travels: Oblivion' Demo.
    - Added option to execute 'BOOT.BIN' in UMD/ISO. For 'Saints Row: Undercover' Demo.
    - Added correct enter and cancel buttons assignment.
    - Fixed volatile memory allocation bug that made 'Star Wars: The Force Unleashed',
    'Tony Hawk's Project 8' and maybe more games crashing.
    - Fixed bug that was introduced in v2 which caused some games to crashed at PMF sequences.
    - Fixed NoDrm engine bug where fan translated games couldn't load PGD decrypted files.
    - Fixed msfs directory filter bug that caused some games not to recognize savedatas.
    - Fixed compatiblity of base games, any game should now be able to use Adrenaline to the fullest.


    Quelle: http://wololo.net/2017/04/15/a…patibility-henkaku-users/


    Endlich PS1 Support with full sound !!! Laut Quelle soll es 100% PS1 Support sein ! :)

  • @cloud-strife
    Mit der neuesten Version kommt nicht nur der PS1 Support zu uns, sondern der PSPEMU wird mit einer viel besseren Kompatibilität der PSP/PSX Spiele ausgestattet.

    Zitat

    Fixed compatiblity of base games, any game should now be able to use Adrenaline to the fullest.

    Die Spielekompatibilität von ARK oder TN-V war abhängig vom jeweiligen verwendeten Basisspiel, daher konnte TN-V nicht den vollen PS1 Support bieten, dass Total_Noob gezwungen war einen PSone-Loader (TN-X) zu entwickeln, der eben nur mit einem PS1 Basegame startet.


    Jetzt schaut es bei Adrenaline anders aus, denn der Emu verwendet einige titelspezifische Konfiguration für Audio, Video, Wlan, Adhoc, etc. und ist nicht mehr vom jeweiligen Basisspiel abhängig.

  • PSX Games klappen super. :)


    Kann man irgendwie die RetroArch Spielstände kompatibel mit Adrenaline machen ?
    Keine Lust jedes Spiel neu anzufangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!