CFW installtion auf einer PSP 2004 mit OFW 6.61 möglich?

  • Ja aber sicher.
    Halte Dich an die Anleitung:
    [Tutorial] CFW 6.6x Installation zu allen PSP Versionen


    Bevor Du damit anfängst beachte eine Sache:


    Es sind zwei Begriffe zu beachten:


    - ME (Minimal Edition Installation) = Ist eine permanente CFW für die älteren Modelle bis DataCode 8B bzw. TA-088v2 (geht auch bei TA-090v1), die auf der PSP fest installiert ist.


    - LME (Light Minimal Edition Installation) = Ist eine temporäre CFW für neuere Modelle ab DataCode 8C, die nach jedem Neustart nochmals gestartet werden muss


    Hier ist eine detaillierte Übersicht über die jeweiligen Modelle, die diesen permanenten Hack unterstützen:
    https://en.wikibooks.org/wiki/PSP/Motherboards


    Woran erkennt man, welchen Datacode meine PSP hat:
    Entferne den Akku aus der PSP und suche an der Beschriftung den Date Code auf dem Typenschild.


    Ist deine PSP noch unter dem Date Code 8C kannst Du die ME Version draufspielen
    Wenn der Date Code 8C oder höher ist, darf auf keinen Fall die ME Version (also die fest installierte CFW) drauf gespielt werden, ansonsten zerstörst du die PSP.
    Dafür installiertst du die LME Version - die temporär installiert wird, sollte aber nach jedem Abschalten der PSP mit einem Launcher aktiviert werden.

  • Hier haben wir aber auch alles stehen was benötigt wird :D ;)


    [Tutorial] CFW 6.6x Installation zu allen PSP Versionen

  • Tja, es gibt doch so viele CFWs und Add-Ons von verschiedenen Teams und Programmierer für unseren Handheld.
    Für die aktuelle OFW auf deiner PSP sind nur die CFWs PRO und ME von Bedeutung., weil diese mit der aktuellsten OFW (alle 6.xx) kompatibel sind.


    M33: War die erste CFW für die PSP dieser Art gewesen, wurde ausschließlich von Dark_AleX (Team M33) entwickelt und war Grundlage für spätere CFWs. Denn alle andere CFWs basieren auf der Arbeit von Dark_AleX.
    Die 5.00 M33-8 war die letzte CFW der Reihe M33 und gilt als einer der stabilsten Version bis zum heutigen Tag.


    GEN: Diese war eine für die OFW 5.50 modifizierte M33, basierend auf dem Quellcode von 5,00 M33 entwickelt. Für meine Begriffe war die CFW auf meiner PSP ein bisschen instabil.


    PRO: War die letzte Generation der CFWs und unterstützt die aktuelleste Sony FW, diese enthält viele Original Codes von der M33. Wurde lange Zeit vom Team Pro supportet.


    LE: Diese CFW ist mir unbekannt. Wurde dem Anschein nach für die OFW 3.40 vom Team Wildcart entwickelt (hab ich gerade gegoogelt), war keine nennenswerte CFW gewesen.


    SE: Sagt mir nichts

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zur LME und der Pro-C 2 ??

    Ja, es gibt einen Unterschied. Aber sicherlich ist der Unterschied für den einen der nur Homebrews und PSP/PSX Spiele spielen möchte nicht interessant.
    PRO hat z.B. einige native Features, die sich unter L-/ME nur mit Plugins nachinstallieren lassen.
    Ich nutze oder nutzte auf meiner PSP grundsätzlich nur die PRO, weil sie noch zu der Zeit, wo man online spielen konnte, speziell den ADHOC-Online Modus unterstützt hat.
    Sprich Spiele, deren Multiplayermodus ursprünglich nur lokal ausgelegt war, konnten auch online gespielt werden. Jetzt, da das PSN für die PSP nun eingestellt ist, ist das Feature derweil für die CFW gegenstandslos.
    Du musst Dich ja nicht zwingend auf eine CFW beschränken, denn jetzt widme ich mich deiner nächsten Frage..


    Würdet ihr einen Infinity Mod empfehlen?

    Das würde ich Dir auf alle Fälle empfehlen, weil deine nicht flashbare PSP nur Light/Partial Custom Firmware unterstützt.
    Um Dir mal den Sinn der Infinity Hybrid FW zu erklären.
    Sie ist eine leicht gemoddete Firmware 6.61 von Davee entwickelt, die einen Bug in der OFW 6.31 als auch in der 6.61 von Sony missbraucht. Nach jedem Start der Konsole wird bereits im Bootvorgang die gewünschte Light CFW gestartet und zur Auswahl stehen Dir ja nur 6.61 LME und die 6.61 PRO C, welche zu einer permanenten CFW wird.
    Genauso kannst du im Infinity Menü die jeweilige CFW auswählen/ zwischen den beiden CFWs wechseln, die beim nächsten Neustart erscheint. Von daher heisst es auch Infinity Hybrid.
    Eine Anleitung haben wir im Forum bereitgestellt: [Tutorial] Davee`s Infinity Hybrid Firmware & 6.61 CFW installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!