enso + avls

  • hi zusammen


    ich hab ne vita 1004 wifi mit enso


    gibt es irgendein tool o.ä. womit ich den sch... avls mist dauerhaft deaktivieren kann?

    Meine Konsolen


    Sony PSVita 3.60 ENSO SD2VITA 64 GB
    Sony Playstation3 Slim Habib 4.65 500GB HDD
    Sony Playstation4 Slim 2TB
    XBOX ONE S 1TB
    Sony 46" EX720 3D LED TV


    Mein Rechner


    MSI 990FXA-GD80
    AMD FX 4100 @ 4x4,05GhZ
    G.Skill 12GB DDR3-2133 Ram
    Palit GeForce GTX560 2048MB GDDR5

  • Hab ich auch schon danach gesucht... Am besten wäre ein Plugin der nach dem Boot einfach den Schrott automatisch ausschaltet.
    Aber bis jetzt noch nicht fündig gewesen. :(


    Ich hab ein spanisches Tutorial gefunden:


    Para desactivar el AVLS permanentemente de nuestra querida PS Vita hay que:


    1. Estar en Firmware 3.60
    2. Tener Henkaku instalado
    3. Tener el Homebrew "Registry Editor" instalado. Link del "Registry Editor": https://github.com/some1psv/RegistryEditor/releases


    Con Henkaku activado entramos en Registry Editor y nos dirigimos hacia la siguiente ruta:
    "/Config/Sound" y el valor de "avls" se debe cambiar de 1 a 0 y el de "avls_timer" también debe estar en 0 (con este último evitaremos que se reinicie el AVLS pasado un tiempo).


    Salimos de la aplicación y REINICIAMOS la PS Vita (importante reiniciar que si no, no se aplican los cambios hechos)


    y... Voilá! Ya no nos saldrá más la notificación del AVLS y podremos subir el volumen todo lo que queramos.


    Kann das mal jemand testen ?
    Ich versteh leider null spanisch. :D

  • Hab die fuck.skprx probiert aber klappt nicht. Nach dem Neustart ist es in den Einstellungen zwar deaktiviert aber es ist trotzdem an...

  • @cloud-strife
    Tja, die Tools und Apps von den Dev SP sind eh für die Katz....Ich glaube manchmal er released seine VPK einfach so ohne sie voher getestet zu haben.
    Schalte das AVLS mit der VPK RegistryEditor aus.
    SETTING/CONFIG/SOUND/AVLS auf 0 umstellen und den Timer dafür auch auf 0 umstellen, dass es permanent wirkt.
    Siehe Zitat von @Morrow

    Man muss den Timer in der Registry noch auf 0 setzen, sonst aktiviert sich AVLS nach einer bestimmten Zeit wieder von selbst.

  • Hab mit der Registry beides auf 0 gesetzt... Aber der kack ist immernoch aktiv...


    Nach einem Neustart ist beides in der Registry wieder aktiv. Also avls auf 1 und der Timer auch.

  • Ich besitze nur eine japanische PS Vita und auf diese habe ich keinen AVLS Zwang.
    Das Problem mit dem AVLS haben speziell die europäischen Vita Geräten von den Gesetzen her.
    Frühere 1000er Modelle= ist da ein anderer Chip eingebaut: Wolfson Microelectronics WM1803E (Links)
    Spätere 1000er (für EU) und alle 2000 Modelle = hat der Hersteller diesen Chip Wolfson Microelectronics WM1804E (Das den AVLS deaktivierungsschutz regelt) eingebaut
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/HEkmBTx.png]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!