Toshiba 32r3500p (älterer Flat-TV).

  • Ich habe das Gerät geschenkt bekommen und wollte mal fragen ob den zufällig einer hat (oder ein ähnliches Modell).


    Ich brauche die im Service-Menü angezeigten Werte für:


    RCUT, GCUT, BCUT, RDRV, GDRV, BDRV, BRTC, COLC, UVTT, CNTX, VOLUX, PLLW0 bis PLLW5, OPT1 bis OPT8, TVOP, ID, BDWID, BDHIT, TMBSP...


    Ich hoffe irgendjemand hat den zufällig, oder kennt oder findet die richtigen Werte und teilt mir diese mit.



  • MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Da hab ich mich heute früh schon registriert, aber trotzdem danke für den Versuch zu helfen. :thumbup:


    Mittlerweile sind die Farben wieder halbwegs gängig, aber ich brauche irgendwoher die originalen, oder optimierte Werte...


    Leider besteht zur Zeit auch das Problem, dass ich die richtigen 'PLL-Waits' herauszufinden muss, da ich sonst keinen Zugriff auf die HDMI-Kanäle, oder VGA habe... :-/

  • Laut Service Handbuch, sollen die Default Werte automatisch eingetragen werden wenn die Model ID eingetragen wird.
    Diese ist für den 32r 0x01.
    Dazu muss wohl der Speicher initialisiert werden.
    ( Service Handbuch Seite 95/96 )
    Service Handbuch

  • Hm... Da steht, dass man das nicht machen soll, wenn man nichts getauscht hat... Ich will den auch nicht 'zerschießen'... ^^


    Aber danke für den Hinweis.

  • Hab es probiert und es scheint auch die Werte umgestellt zu haben (zumindest bei den RGB-CUT- und RGB-DRV-Werten).


    Was noch seltsam ist... Über HDMI scheint das Bild einen extrem starken Kontrast, oder Farbgebung zu haben...


    Über SCART könnte ich die Farben relativ gut anpassen [zumindest im Wii-Menü mit den Channels scheint es so, aber auch im Vodafone-TV-Center, sobald ich es über Chinch anstecke] (aber die Kalibrierung ist ja für alle Ports)...



    Liegt das an einer der anderen Funktionen (PLLW0-5, oder OPT1-8), etc. oder werden die auch zurück gesetzt? Falls die auch zurück gesetzt werden, oder nichts damit zu tun haben, hat dann einer eine Idee, wo (bei der Hardware) ich den Fehler suchen sollte?

  • Falls es nicht an den PLLW und nicht an den OPT-Einstellungen liegt, liegt es wahrscheinlich direkt an einem Chip und wenn es nicht nur eine Verbindung ist die fehlerhaft ist, ist der Chip hin...

  • Hi :)


    ich kann hier nur über samsung sprechen, da ich nichts anderes habe. dennoch, vielleicht hilft es etwas.


    dieses völlig übersteuerte bild kenne ich. das kommt bei samsung vor, wenn man einen PC angeschlossen, aber den HDMI-Port nicht korrekt zugewiesen hat.
    sobald man dem TV/Monitor mitteilt, daß es ein PC ist, sind die farben und das overlay wieder 'normal'


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ich hoffe einfach mal, dass jemand zufällig dass gleiche Modell besitzt und mal nachschauen kann... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!