[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Was genau machst du da?

  • Na...du hast doch schon die Tastenkombination gedrückt. Das öffnet das "Rosalina Menü". Und da steht es doch dann auch.

  • Ja. Weil du in keiner Anwendung drin bist. Also hast du einen Schritt vergessen. Heißt, nochmal zurück bis zu dem Punkt wo es heißt dass du das Rosalina Menü öffnen sollst.

  • (no suitable process found).

    Na da hast du doch schon das Problem. Steht ja auch in dem Guide was du machen musst. App öffnen, Rosalina Menü triggern, Miscellaneous options und dann "Switch the .hb title to the current app". Danach wieder schließen, App ebenfalls, erneut öffnen. Steht alles in dem Guide. Die Schritte sind nicht umsonst niedergeschrieben. Oder dafür da übersprungen zu werden.

  • Na da hast du doch schon das Problem. Steht ja auch in dem Guide was du machen musst. App öffnen, Rosalina Menü triggern, Miscellaneous options und dann "Switch the .hb title to the current app". Danach wieder schließen, App ebenfalls, erneut öffnen. Steht alles in dem Guide. Die Schritte sind nicht umsonst niedergeschrieben. Oder dafür da übersprungen zu werden.

    ich habe genau so gemacht, wie du beschrieben hast aber statt Operation succeeded Meldung habe ich diese Meldung bekommen Operation fail (no suitable process found)

  • Ja. Weil du im Home Menü bist. Du musst dann auch schon genau lesen was da steht. Wenn du das tätest, würdest du keinen Error bekommen ;)

  • Das Rosalina Menü kannst du IMMER aufrufen. Egal wo du bist. Du musst die Download App öffnen und das HBMenu da rein "injizieren". Steht doch auch in der Anleitung.

  • Na das ist logisch. Nur mit dem Cursor drüberhovern startet ja die App nicht xD

  • 2. Du musst den ntrboot Exploit per ntrboot Flasher entfernen. Den Flasher findest du hier.

    Vielen Dank und super Lob an euch. Endlich mit eurer Hilfe habe ich geschafft aber ich brauche noch Hilfe bei diesem Punkt. Vielleicht eine Anleitung und die nächste Frage ist, wenn ich einen andere 3DS den LumaCFW verpassen will, kann ich mit dieser Flashkarte benutzen?


    So ich habe diesen Schritt bis dahin gemacht. d.h. damit kann ich ein andere 3DS für die LumaCFW benutzen richtig? Und wenn ich die Flashkarte normal für Games spielen dann statt "Inject Ntrboot" sondern "Restore Flash" wählen richtig?

    Gibt es eine Anleitung wie man die Spiele von Backup oder von Cartridge auf die SD Karte zu installieren?

    Vielen Dank:lachende:

  • Gibt es eine Anleitung wie man die Spiele von Backup oder von Cartridge auf die SD Karte zu installieren?

    Twilight Menu++

  • wo finde ich dieses Menu

    Google ;)


    und ich habe den Schritt Restore Flash gemacht

    Hattest du zu dem Zeitpunkt auch den gedumpten Flash der Karte auf der SD Karte? Was sagt denn der ntrboot Flasher?

  • Na zeig mir doch mal wo der gedumpte Flash auf deiner SD Karte liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!