[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • @Mogra erst mal herzliches willkommen.
    Ich habe deinen Post gleich mal in den richtigen Bereich verschoben :)


    Da du von Tasten Kombination drücken sprichst.
    Gehe ich davon aus, dass du die ntrboot Methode gewählt hast?
    Hast du den auch eine ntrboot Flashkarte in deiner 3DS drin?
    Diese wird hierfür nämlich benötigt!


    Auf welcher Firmware Version ist den deine 3DS?

  • Guten Morgen.
    Ich habe gerade mal gegoogelt was das für eine Flashkarte sein soll und kann dir sagen, nein die habe ich nicht verwendet sondern nur eine SD karte worauf die Nintendo DS sachen abspeichert.
    und zu der frage der Firmware konnte ich bis jetzt nicht einsehen auf welcher höhe die ist, wo kann man das denn genau sehen ?
    und eine andere Frage ? muss man die Nintendo DS mit ein bestimmtes Programm booten um die spiele von der SD karte spielen zu können ?


    Mit freundlichen Gruß

  • wo kann man das denn genau sehen

    Einfach in die Systemeinstellungen gehen, steht dann im oberen Bildschirm unten rechts


    muss man die Nintendo DS mit ein bestimmtes Programm booten um die spiele von der SD karte spielen zu können

    Wenn du die Luma3DS CFW installiert hast.
    Musst du über GodMode9 deine 3DS Spiele Module dumpen.
    Diese kannst du anschließend mit FBI auf deiner SD installieren.
    Danach tauchen die direkt auf dem Home Screen auf und kannst sie dort starten.

  • Nein. MÜSSEN musst du gar nicht. Du kannst auch Seedminer verwenden. Ist kostenlos und erfordert mittlerweile gar kein Spiel mehr.

  • @Mogra ich frage ja nicht um sonst nach deiner Firmware Version :)
    Je nach FW-Version kannst du verschiedene Einstiegsmöglichkeiten nutzen.
    Und wie @BaamAlex schon sagte, brauchst du keine ntrboot Flashkarte um CFW auf deine 3DS zu bekommen.



    Da noch einmal meine Frage:

    Einfach in die Systemeinstellungen gehen, steht dann im oberen Bildschirm unten rechts

  • Moinsen,


    ich habe heute nach dem Guide von https://3ds.hacks.guide meinen 3Ds modifiziert.
    Alles soweit Prima, zum Schluss wird empfohlen ein Luma3DS update via Updater zu machen, habe ich gestartet und nun passiert seit 30 Minuten nichts. Bei 5/6 steht der Balken und es passiert nichts. Ist das normal?


    Der Download wurde laut der Konsole mit 3397/3397 erfolgreich abgeschlossen.
    JSON parsed succesfull.


    Das letzte was er tun sollte wäre auf github.io/LUMA3DS/lascommit... etwas downloaden.


    Grüße

  • Du wirst dann die aktuellste Version von Luma schon haben.

  • Ok vielen Dank.
    Ich habe die Konsole nach 60 Minuten einfach neugestartet und alles lief weiterhin super.
    Ein Hinweis durch Luma wäre aber schon nice gewesen :)

    Was jetzt genau der Fehler war weiß ich nicht. Aber wenn du SELECT beim anschalten gedrückt hältst, siehst du auf dem oberen Screen die aktuell installierte Luma Version.


    youtube tutorial

    Bitte keinem Video folgen. Diese "Guides" sind relativ schnell outdated. Folge stattdessen 3ds.hacks.guide. Bist du besser bedient damit.

  • braucht man jetzt für das Luma3ds diese flashkarte um die spiele zu spielen ?

    Nein. Du brauchst überhaupt keine Flashkarte. Eine Flashkarte ist nur eine von ein paar Möglichkeiten eine CFW auf dem Ding zu installieren. Mehr nicht. Wenn du keine Flashkarte hast die ntrboot kann, dann nutzt du eben Seedminer. Ist kostenlos und erfordert mittlerweile gar kein Spiel mehr. Wenn dir Twilight Menu++ gar nicht zusagt dann kannst du auch eine Flashkarte nutzen um eben deine DS Spiele zu spielen. Denn Flashkarten können im Gegensatz zu Twilight Menu++ so ziemlich alle Roms problemlos abspielen. Bzw. haben eine bessere Kompatiblität. Hoffentlich klärt das deine Fragen.

  • Changelog EasyB9Sprepare 1.6.5 (17.04.2020)

    • Temp Fix für old 2DS/3DS FW < 9.X entfernt.
      Fehler wurde von TuxSH behoben.



    Beziehe mich auf diesen temporären Fix, der nun wieder entfernt wurde :)

    Ich habe ein temporären Workaround für old 2DS / old 3DS Familiy Konsolen in mein TuT eingebaut.
    Diese noch eine ältere FW als 9.X nutzen, dass sie ohne Blackscreen starten.
    Da die Luma3DS Version 10.X, nicht mehr von den old Modellen mit Firmware < 9.X unterstützt wird.


    Danke an @Puky70 wo mich auf das Problem hingewießen hat :gut:


    Changelog EasyB9Sprepare 1.6.4 (18.02.2020)

    • Temp Fix für old 2DS/3DS FW < 9.X
  • hallo hab mal eine frage an die :comm:


    hab die Anleitung (Anforderungen für Steelhax) befolgt aber wenn sich Flipnote Studio öffne soll kommt nur das und es macht nicht außer suchen


    kannst du mir da weiter helfen



    hab es mit BannerBomb3 gemacht geht :thumbup:

  • Bricken ist sehr unwahrscheinlich. Ich bin zwar nicht aus dem Raum Düsseldorf, kann dir aber größtenteils per Teamviewer behilflich sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!