[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Verrückterweise habe ich meine von -> vier bunte buchstaben <- ;)


    jedoch ist es so, daß bei meiner karte die orange wippe zum durchschalten der spiele fehlt, was aber auch so angegeben war. Deshalb war sie ein stück billiger.


    001.jpg


    Kaufen: sicher kaufen ist wohl schwierig. Fakt ist, daß man nicht zu GameStop gehen braucht, die haben sowas mit höchster wahrscheinlichkeit nicht im sortiment.


    Hier ist wohl tatsächlich google dein freund. bei Sky3DS+ kann man ja nicht sooo viel falsch schreiben.



    Ums nochmal zu sagen: Ich empfehle es nicht. Die möglichkeiten sind zu beschränkt.

    LUMA ist wirklich die bessere und preiswertere alternative.


    Beispiele: Um die vorhandenen Spiele zu dumpen, sollte man entweder ein zweitgerät mit LUMA haben, damit man überhaupt die möglichkeit zum dumpen bekommt.

    Oder, man müßte eine LUMA installieren um dann die spiele zu dumpen und danach die LUMA wieder entfernen, was nun wirklich ein zu großer aufwand ist.

    Cheaten kann man mit der Sky3DS+ so nicht. Dafür würde man auch wieder LUMA brauchen.


    Gruß ...


    Gar nicht.

    Und schon wieder eine Falschaussage ! Du wirst doch wohl in der lage sein, Google zu benutzen und mal Sky3DS+ eingeben können.

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WoodyWoodpecker mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Und schon wieder eine Falschaussage ! Du wirst doch wohl in der lage sein, Google zu benutzen und mal Sky3DS+ eingeben können.

    Richtig interpretieren ist wohl nicht gerade deine Stärke, oder? Klar, kann man die kaufen. Nur ist das unnötige Geldverschwendung. Das war damit gemeint. Macht Sinn oder?Also quatsch mich hier nicht so blöde von der Seite an und lern' erstmal Sätze zu deuten, Junge!


    Wie gar nicht? Ich kann nicht verstehen. Nicht die Sky3ds+ Karte kaufen oder wie?

    Kaufen kannst du. Brauchst du aber nicht. Luma3DS ist umsonst und kann auch alle Spiele abspielen.

  • BaamAlex: Du hast eindeutig geschrieben: Gar nicht. Ich weiß nicht, was man an Gar nicht falsch interpretieren kann ?


    Bestätigt sehe ich mich, da xinthamang direkt im nachfolgenden post ebenfalls gefragt hat.

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Richtig interpretieren ist wohl nicht gerade deine Stärke, oder? Klar, kann man die kaufen. Nur ist das unnötige Geldverschwendung. Das war damit gemeint. Macht Sinn oder?

    Das was du geschrieben hast macht nämlich gar keinen Sinn!!!


    Die Frage war: "Wo kann man die kaufen?" und du schreibst "Gar nicht."


    Da gibt's nicht viel zu interpretieren oder zu deuten.Und das hilft es auch nicht es jetzt schonzureden. Generell bin ich deiner Meinung, dass eine CFW mehr Sinn macht als eine Flashcard. Aber für was sich der User entscheidet, liegt an jedem User selbst.

  • Generell bin ich deiner Meinung, dass eine CFW mehr Sinn macht als eine CFW

    :?:

  • Du brauchst die Sky3DS+ nicht kaufen, das spart viel geld und du kannst dir dafür eine µSD mit 256 GB kaufen. Wobei eine karte mit 128 GB aber auch ausreichend sein sollte.

    Ich habe festgestellt, daß eine 256er karte den 3DS sehr ausbremst, was aber nicht die spiele betrifft, diese laufen so wie sie sollen.


    LUMA muß auf dem 3DS installiert werden.


    Wenn du diesem: 2DS/3DS Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW Tutorial in ruhe, , aufmerksam, schritt für schritt folgst, bekommst du das hin.


    Die R4 brauchst du gar nicht. Du kannst sie dann aber nutzen um DS-Spiele (ohne 3) zu spielen, wobei selbst das nach der Install von LUMA nicht mehr nötig ist.

    Nach der LUMA-Install kannst du auch DS-Spiele (ohne 3) spielen.


    Ich stimme M tha MaN zu, es ist besser und vor allem billiger, LUMA zu installieren.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

    Einmal editiert, zuletzt von WoodyWoodpecker ()

  • Vielen Dank für euere Hilfe. Ihr seid alle nett. Sorry für meine schlechte Kenntnisse über Nintendo.

    Also ich brauche nicht die Sky3DS+ Karte zu kaufen. Ich brauche nur die Luma3DS auf meine R43DS zu packen und kann alle Spiele( also DS und 3DS Spiele) spielen

    Luma3DS kommt nicht auf die R4 Karte, sondern auf das 3DS System selber. Hier im Forum gibt es einen Guide KLICK oder hier ist auch einer. Sogar mit mehreren Sprachen KLICK.

  • muxi


    Danke für den Hinweis. Sollte natürlich heissen "dass eine CFW mehr Sinn macht als eine Flashcard". Habe es korrigiert.

  • Wenn du diesem: 2DS/3DS Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW tut folgst, wird ein Tool (Hmebrew) namens FBI mit installiert.


    Genau mit diesem tool werden dann die 3DS-Spiele installiert.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • dumme Frage. Nach dem CFW wo kommen die Spiele drauf?

    Auf die Speicherkarte der Konsole selber. Die erscheinen dann im Home Menü des 3DS.

  • Von der gibt es mehrere Revisionen und die alten sind nicht kompatibel.

    Ähh, nein? Von der gibt es nur eine. Siehe Bild. Es gibt R4 Karten die mehrere Revisionen haben ja. Aber diese definitiv nicht.

  • Wenn du zufällig einen DS da hast kannst du darüber den ntrboot Exploit auf diese Karte installieren. Und per ntrboot eben die CFW installieren.

  • Wenn du zufällig einen DS da hast kannst du darüber den ntrboot Exploit auf diese Karte installieren. Und per ntrboot eben die CFW installieren.

    DS habe ich noch nur ich weiß nicht wie? Ist es kompliziert?


    Also nach dem Installation von LumaCFW erkennt N3DS keine Flashkarte mehr und deshalb auch kein DS mehr spielen kann oder? Und wie kann man die DS spiele spielen?

  • Dann folge dem Guide den ich dir oben verlinkt habe. Da erfährst du wie du den ntrboot Exploit auf die R4 Karte flasht, und anschließend wieder entfernst.

  • Guten Abend,

    ich versuche grad nach dem Guide einen New2DSXL (FW 11.13) mit einer CFW über Bannerbomb3 zu beglücken und bin bei Punkt 7 "Fredtool vorbereiten" hängengeblieben. Wenn ich die Adresse "https://fredtool.bruteforcemovable.com/" öffnen will, kommt

    Code
    404 page not found

    Ich komme so also nicht weiter...

    Nach dem Guide "https://3ds.hacks.guide/installing-boot9strap-(usm)" ist der nächste Schritt "Section III unsafe Mode" allerdings fehlt mir hierzu die usm.bin aus dem Schritt eins dieser Anleitung...

    Irgendwelche Tips, wie man jetzt weiter vorgehen sollte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!