[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Hier ist doch 'ne Seite?

  • Brauchst du doch auch nicht...

  • Es steht doch alles im Guide. Erst die ID0 holen von der SD Karte, diese bei der Seite eingeben die ich dir verlinkt habe, Bot adden usw. usf., und danach hast du doch dann schon deine movable.sed. Einfach dem Guide folgen. Welche Seite du nimmst ist völlig Wurst. Hauptsache es kommt eine movable.sed am Ende dabei raus.

  • Okay. Hab's kapiert. Aber trotzdem brauchst du die Fredtool Seite nicht. Deine .sed Datei hast du ja schon. Also machst du (da du ja dem 3DS Guide gefolgt bist) mit dieser Seite hier weiter...

  • Bannerbomb3 ist irrelevant wenn du über den UNSAFE MODE gehst.

  • Vielen Dank für deine Antworten. Ich will dich nicht überfordern, aber Erklärungen wären hilfreich. Ich würde gern verstehen, was ich hier mache.


    Ich bin der Anleitung gefolgt, für die das hier der Support-Threat ist und habe wegen meiner Softwareversion als Einstiegspunkt BannerBomb3 gewählt. Ich konnte dem Tutorial folgen bis Punkt 7, habe also bei Punkt 6 Bannerbomb bereits erfolgreich ausgeführt. Auch bei dem 3ds.Hack.Guide (USM) kommt unter Punkt section II Bannerbomb.

    Inwiefern ist das jetzt irrelevant?

    Was macht das fredtool, dass man das einfach weglassen kann?

    Hat vielleicht noch jemand anderes eine Meinung dazu?

  • https://3ds.hacks.guide/installing-boot9strap-(usm) ? Wobei ich Bannerbomb3 ja schon durch hab

    Ich weiß nicht was du da mit dem Fredtool willst? Das wird hier gar nicht aufgezeigt.


    Du holst dir die movable.sed (hast du ja bereits) und machst dann einfach mit dem Teil hier weiter. Da ist nichts von dem Fredtool aufgelistet.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann folge dem Guide den ich dir oben verlinkt habe. Da erfährst du wie du den ntrboot Exploit auf die R4 Karte flasht, und anschließend wieder entfernst.

    meinst du diesen Link?

    Luma3DS kommt nicht auf die R4 Karte, sondern auf das 3DS System selber. Hier im Forum gibt es einen Guide KLICK oder hier ist auch einer. Sogar mit mehreren Sprachen KLICK.


    bis wie viel GB kann man auf 3DS einbauen? Und was mache ich mit der original SD Karte?

  • meinst du diesen Link?

    Diesem Guide hier folgst du. Mehr ist nicht dabei


    bis wie viel GB kann man auf 3DS einbauen?

    Nintendo gibt nur bis 32GB an. Ich hab jedoch immer eine 64GB Karte genutzt und das klappte immer wunderbar. Je mehr Speicher du nutzt, desto länger werden auch die Ladezeiten. Und mit der originalen SD Karte? Was für eine originale meinst du?

  • Diesem Guide hier folgst du. Mehr ist nicht dabei


    Nintendo gibt nur bis 32GB an. Ich hab jedoch immer eine 64GB Karte genutzt und das klappte immer wunderbar. Je mehr Speicher du nutzt, desto länger werden auch die Ladezeiten. Und mit der originalen SD Karte? Was für eine originale meinst du?

    welchem Guide?

    Ist da keine schon in dem Nintendo als original? Ich habe noch nicht abgeschraubt?

  • welchem Guide?

    Na den hier.

  • Ich weiß nicht was du da mit dem Fredtool willst? Das wird hier gar nicht aufgezeigt.

    Ja, das sehe ich auch. Das war doch die Frage, ob ich dann nach dem 3DS.hacks.guide weitermachen sollte.

    Wie schon gesagt, bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen: 2DS/3DS Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW.

    Da ist Punkt 7 Fredtool, deshalb wollte ich das Fredtool laden und ausführen. Weil das in dem Guide so steht...

    Wenn man das weglassen kann, warum steht das in der Anleitung?


    Ich wollte nicht einfach von einer Anleitung zu einer anderen springen, ohne zu wissen, was ich da mache.


    Wenn ich jetzt hier weitermache https://3ds.hacks.guide/installing-boot9strap-(usm), hole ich mir noch eine F00D43D5.bin und die usm.bin, die ich ja noch nicht habe. Ist die F00D43D5.bin dann identisch mit der, die ich schon benutzt hab?

    Bannerbomb3 ist irrelevant wenn du über den UNSAFE MODE gehst.

    Also lasse ich Bannerbomb aus 3DS-hacks.guide weg, ist ja irrelevant und habe ich eigentlich auch schon gemacht?

    Oder erneut ausführen, weil andere F00D43D5.bin?

  • Ist die F00D43D5.bin dann identisch mit der, die ich schon benutzt hab?

    Müsste alles das Gleiche sein. Aber hol sie dir zur Sicherheit nochmal. Aber dieses mal mit dem Guide weitermachen den du eben noch verlinkt hast.

  • Ich brauche Hilfe. also ich habe die 128GB SD Karte nach Anleitung in Fat32 formatiert und mit EasyB9Sprepare die Ordner zu SD Karte kopiert. wie läuft weiter wechsele ich die SD Karte von N3DS mit meinen neuen EasyB9Sprepare Ordnern oder wie

  • Nein. Du machst dann mit der Anleitung weiter. Dateien hast du ja schon auf der Karte. Musst jetzt nur noch den richtigen Einstiegspunkt für die Installation von boot9strap nehmen. Falls du Hilfe brauchst sag Bescheid. Dann kann ich dir per Teamviewer helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!