[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Dann machst du was falsch.

    und habe auch mit Magnet und die tasten Kombination gedrückt

    Du hast aber auch hoffentlich den ntrboot Exploit auf die Flashkarte installiert? Also per DS/DS Lite/DSi/DSi XL?

  • nein ich habe keine Flashkarte eingesteckt. Ich dachte man braucht es nicht

    Wie willst du dann bitte ntrboot nutzen? Ohne Flashkarte geht das schlecht ;)

    Und außerdem...habe ich dir bereits Guides verlinkt wo alles schön detailliert drin steht.

  • Scroll doch mal etwas zurück. Seitdem wir uns hier unterhalten habe ich den Guide schon mindestens zweimal verlinkt. KLICK

  • Wenn es irgendwie eine deutsche Anleitung gibt . werde ich sehr dankbar sein

    So. Das schreibe ich dir jetzt auch ein zweites Mal bereits. Der Guide ist in MEHREREN Sprachen vorhanden. Also kannst du auch auf deutsch umstellen. Oben rechts ist so ein Icon dafür.

  • Wenn ich wieder nicht klar komme, werde ich wieder bei euch den Experten melden

    Ja melde dich einfach. Oder schreib mir ne PN und dann sehen wir dort weiter ;)


    Gute Nacht Deutschland wo immer Sie sind

    Ziemlich mittig des Landes würde ich sagen xD

  • Hallo, ich habe von deiner Anleitung ( jetzt in Deutsch ) etwas gelesen. Also wenn ich die Flash Karte nach diesem Guide fertig vorbereitet und in den normalen DS einstecken und die Schritte folgen. Danach entnehme ich die Flashkarte von DS und stecke sie in den 3DS und dann kann ich nach dieser Anleitung https://psxtools.de/index.php/…ion-von-b9s-inkl-LumaCFW/ weiter machen. Ist das richtig so. Gruß

  • Wenn du dem Guide den ich dir verlinkt habe schon gefolgt bist, kannst du damit auch gleich weitermachen. Bzw. bis zum Ende weitermachen.

  • Ich weiß ja nicht, aber im TuT stehen eindeutig die Anforderungen für den ntrboot ;)

    Spezielle Anforderungen für ntrboot:
    Für old3DS, new2DS, new3DS ein kleiner Magnet (wird zum triggern des Schlafmodus benötigt)
    Die old2DS besitzt einen Schiebeschalter für den Schlafmodus.


    Eine Flashkarte die mit ntrboot bereits ausgestattet ist:

    R4i-B9S -> [Review] R4i-B9S Flashkarte
    Stargate 3DS (zusätzliche µSD wird benötigt) -> http://www.stargate-3ds.com

    Alternative: (muss selbst mit ntrboot geflasht werden), beachte auch dass die Flashkarte mit deiner FW Version kompatibel ist!
    Hier die Liste aller Flashkarten (aufklappen):

    Du musst darunter nur den Spoiler aufklappen (draufklicken), dort sind die Flashkarten gelistet.

    Und im 2. Spoiler davon, ist beschrieben wie du diese umflasht.


    Danach kannst du einfach dem TuT folgen

  • Ich habe aber die SD Karte für 3DS schon nach dieser Anleitung schon vorbereitet. Klappt es so oder nicht?

    Na warum fragst du dann nach einem weiteren Guide in deutsch? Wenn du hier schon angefangen hast, kannst du auch hier gleich bis zum Ende durchziehen.

  • Ich weiß ja nicht, aber im TuT stehen eindeutig die Anforderungen für den ntrboot ;)

    Du musst darunter nur den Spoiler aufklappen (draufklicken), dort sind die Flashkarten gelistet.

    Und im 2. Spoiler davon, ist beschrieben wie du diese umflasht.


    Danach kannst du einfach dem TuT folgen


    Na warum fragst du dann nach einem weiteren Guide in deutsch? Wenn du hier schon angefangen hast, kannst du auch hier gleich bis zum Ende durchziehen.

    Vielen Dank an euch. Sorry für die viele dumme Fragen und Belästigung, Ich habe die Spoiler übersehen:nono::lachende:

  • Alles gut. Frag ruhig wenn du etwas nicht verstehst ;)

    Sorry für die viele dumme Fragen

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ;)

  • viele Frage

    1. ich habe nach der Anleitung mit LumaCFW geschafft und system upgrade auch OK aber bei den Schritt FBI Einrichten komme ich nich weiter

    2. Meine R4i 3DS RTS wird jetzt weder in DS noch in 3DS erkannt. Wie soll ich rückgängig machen

    3. Falls ich die FBI und weiterschritte schaffen kann. Ich habe zum Test nur 16GB SD Karte für 3DS benutzt. Wenn ich eine großere Speicherkarte erweiten will, was muß ich tun?

    Vielen Dank

  • 1. Was verstehst du nicht? Wo kommst du nicht weiter? Mehr Details bitte.

    2. Du musst den ntrboot Exploit per ntrboot Flasher entfernen. Den Flasher findest du hier.

    3. Wenn du eine größere SD Karte nutzen willst, musst du einfach nur alles von der alten SD Karte auf die neue verschieben. Die größere Karte musst du aber korrekt formatieren. FAT32 32K Cluster Size. Dafür brauchst du guiformat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!