[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Wenn sich deine SD weder formatieren, noch löschen läßt, kannst du davon ausgehen, daß sie schlicht und einfach kaputt ist. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich habe auch ein paar davon hier rumliegen.

    Glücklicherweise sind sind sie ja nun nicht mehr sooo teuer, daß es ein riesenverlust ist. Nicht drüber ärgern, wegschmeißen, neukaufen, was du ja gemacht hast, freuen, daß es läuft. :)


    Die neugekaufte 16 GB Karte ersetzen ist äußerst einfach. Du schließt die karte an PC den an und kopierst alles auf der karte in ein verzeichnis deiner wahl.

    Danach nimmst du die große karte, die du dir kaufen müßtest, formatierst diese auch wieder FAT32, kopierst alles aus dem ordner wieder drauf, steckst sie in den 3DS und freust dich über den freien platz. ^^


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ja. Wenn du die Karte in einem Adapter hast, schau mal ob der Schalter auf "LOCK" steht.

    Meine Frage ist, wenn ich die SD Speicher erweitern will, was soll ich machen?

    Hab ich dir auch schon gesagt. Einfach den Inhalt von der kleineren Speicherkarte auf die neue größere kopieren/verschieben.

  • Wenn ein schreibschutz bestünde, ließen sich dateien auch nicht bearbeiten. Dann käme direkt beim versuch des speicherns die meldung, daß der datenträger schreibgeschützt ist.


    Gegentesten: einfach in irgendeiner datei irgendwas reinschreiben, von mir aus das: Das ist ein speichertest. -> datei speichern, karte vom PC entfernen, neu anschließen und gucken, ob der testtext noch in der bearbeiteten datei drinsteht.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nein und m.W. gibt es solche spiele auch nicht.


    Notwendig ist es auch nicht, da nimmst du halt beim dumpen die trim-funktion.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Es gibt keine Spiele die so groß sind. Und wenn es die gäbe könntest du diese trimmen.

  • Sollte gehen ja. Dir werden dann einfach nur die Titel von der einen SD Karte im System nicht angezeigt. Nehme ich mal an. Teste ansonsten einfach.

    Und Können die Old3DS die SDXC erkennen? Gruß

    Ja können sie.

  • Aber für was 2 SD Karten?

    Eine große sollte doch maßig ausreichen

    Keine Ahnung. Ist ja mein reden.

  • Was muss ich machen ?

    Halte mal SELECT beim anschalten gedrückt und sag uns welche Luma3DS Version aktuell auf dem 2DS ist.

  • Sollte aktuell genug für die aktuellste 3DS Firmware sein. Notfalls lade dir Luma von hier runter und packe die boot.firm ins Stammverzeichnis deiner SD Karte.

  • Stammverzeichnis ist gleich root ?

    Ja.


    nur die boot.firm ?

    Ja. Das ist hier ja die eigentliche Frage auch gewesen ;)


    Kann ich dann auch noch Luma updater als cia mit fbi installieren ?

    Ob du das kannst, weiß ich nicht xD

    Nimm aber den aktuellsten. Version 2.5 müsste das sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!