[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Wenn die Cartridge defekt wäre, würdest du es nicht mal fertig mit dem Dumpen werden ;)

  • kempa: zu deiner Frage ein klares Jein

    Also, ich habe ja schon einiges versucht. Wenn ich die Cart einlege wird das Spiel angezeigt und im oberen Bildschirm wird angezeigt "Software-Mitteilung verbinde dich mit Internet und berühre "Starten" um mit dem Update-Vorgang zu beginnen"

    Wenn ich dann Starten drücke kommt "Diese karte kann nicht verwendet werden"

    Wenn ich die Karte dumpe und installiere (wie ist egal, habe schon mehrere Möglichkeiten probiert) macht er ein update von irgendwas, ich vermute Spieledaten und danach stürzt das Teil mit den schon oben angegebenen Information ab.

    Ich habe auch schon versucht über die Datenverwaltung alles zu löschen was zu dem Spiel gefunden wurde, hat aber auch nichts gebracht.

    Also wenn du noch eine Idee hast, wie ich garantiert jedes Bit des Spiels aus dem 3DS entfernt bekomme, dann immer her damit.

    Und nur so zur Info, die Karte habe ich auch mal mit Alkohol gereinigt und Sie funktioniert auch nicht in einem anderen 3DS, andere Karten funktionieren hingegen.

  • So nachdem ich erfolgreich meine Switch mit amsPlus ausgerüstet habe ist nun mein New 3DS XL dran. Habe schon viel gelesen, hänge jetzt gerade an der Frage welchen Exploit ich nehmen soll. Aktuelle OFW ist 11.13.0-45E. Ich schwanke zwischen Safecerthex und A9LH. Aber vielleicht verstehe ich das ganze noch nicht so ganz. Bei letztgenanntem steht ja ich könnte den Exploit nutzen bei allen A9LH, heisst das ich müsste das schon drauf haben? Welchen nutze ich jetzt am besten? Oder doch ntrboot? Macht es im Endeffekt einen Unterschied? SD Karte in Fat32 64GB ist vorbereitet. Danke für eure Hilfe!!

  • Safecerthex und A9LH

    Das sind zwei unterschiedliche Schuhe. Safecerthax ist ein Entrypoint. Und A9LH wäre der Exploit. Darüber hinaus kannst du mit A9LH nichts mehr anfangen. Der neue ist boot9strap.


    Korrektur: Safecerthax ist ein Kernel Exploit. boot9strap der Bootrom Exploit. A9LH wird trotzdem weiterhin nicht mehr supportet.

  • Das sind zwei unterschiedliche Schuhe. Safecerthax ist ein Entrypoint. Und A9LH wäre der Exploit. Darüber hinaus kannst du mit A9LH nichts mehr anfangen. Der neue ist boot9strap.


    Korrektur: Safecerthax ist ein Kernel Exploit. boot9strap der Bootrom Exploit. A9LH wird trotzdem weiterhin nicht mehr supportet.

    mmh jetzt bin ich verwirrt, Kann ich gar nicht mehr nach dieser Anleitung gehen? 2DS/3DS Tutorial für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Doch. Nur fragst du nach A9LH. Und nicht boot9strap/sighax. Safecerthax ist nur zum ausführen von unsigniertem Code. Darüber wird boot9strap installiert.

  • Doch. Nur fragst du nach A9LH. Und nicht boot9strap/sighax. Safecerthax ist nur zum ausführen von unsigniertem Code. Darüber wird boot9strap installiert.

    ähm ok dann frage ich anders. Wie fange ich jetzt am besten an?? Habe das Programm Easy b9s prepare 1.9.0 gestartet. Wie geht es jetzt weiter? Gibt es da eine Anleitung für noobs?

  • Du hast doch das Tool schon. Jetzt nimmst du dir den Guide hier zur Hand und folgst den Schritten.

  • Du hast doch das Tool schon. Jetzt nimmst du dir den Guide hier zur Hand und folgst den Schritten.

    welchen Guide? Den den ich verlinkt hab? Genau da kam ich ja nicht weiter wo ich jetzt in dem Programm was auswählen soll... Verstehe das wohl noch nicht so ganz...

  • Den den ich verlinkt hab?

    Naja klar. Welchen sonst? xD

  • alles klar Danke! Dann mache ich da nachher weiter bzw. beginne mal damit!


    ok ich bin jetzt bei Punkt 5 switch the hb. title to the current app. da kommt bei mir leider operation failed (no suitable process found)


    Alles andere vorher habe ich gemacht wie es in der Anleitung steht. Woran liegt das? Was kann ich tun? Kannst du mir bitte helfen? --> Edit hab nochmal die App neu gestartet, dann ging es. Mache dann erstmal weiter


    Und generelle Frage, wenn ich die originale SD Karte wieder rein setze und neu starte, dann wieder alles wie vorher?? Danke!


    Edit: So fertig, scheint zu laufen. Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie man was macht und wie ich damit umgehe...haha, würde gerne meine ganzen Games erstmal dumpen.

  • da kommt bei mir leider operation failed (no suitable process found)

    Dann hattest du nicht die Download App gestartet und warst nur im Home Menü ;)


    wenn ich die originale SD Karte wieder rein setze und neu starte, dann wieder alles wie vorher??

    Nein es reicht wenn du die boot.firm + den luma Ordner auf die andere SD kopierst.

    So hast du alles nötige für die CFW drauf.

  • Dann hattest du nicht die Download App gestartet und warst nur im Home Menü ;)


    Nein es reicht wenn du die boot.firm + den luma Ordner auf die andere SD kopierst.

    So hast du alles nötige für die CFW drauf.

    Danke läuft soweit. Problem nur nach dem dumpen bzw. mittendrin war meine 32GB Karte voll. Musste erst einige cia Dateien dann löschen. Habe gelesen dass ich bis 64GB benutzen kann maximal. Stimmt das oder könnte ich auch größere Speicherkarten nehmen? Oder gibt es dann Probleme? Welches ist die größtmögliche kompatible microSDXC Karte für den New3DSXL?

  • Oder gibt es dann Probleme?

    Probleme nicht. Aber je größer die Karte, desto länger die Ladezeiten.

  • GBGirl ich selber nutze Samsung Evo 64GB in meinen N3DS XL Konsolen.

    Größere gehen auch, aber wie BaamAlex schon sagte, geht es irgendwann auf die Performance.

    Sobald sie sich füllt.

    Super Danke dir! Hab gestern eine 64 GB dann bestellt. Habe wohl zuviele Originale Spiele :ll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!