[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Gibt ein Update zu meinem EasyB9Sprepare 1.9.1 (11.04.2021)

    • Neuer Einstiegspunkt Old-Browserhax XL hinzugefügt

    Der Punkt New-Browserhax XL wurde mit Old-Browserhax XL zu Browserhax XL kombiniert.


    Somit geht nun auch der Browserhax-XL mit der old 2DS/3DS auf der FW11.14 :yess:

    Und man muss den SafeCertHax nicht mehr nutzen.

  • Moinsen,

    hab mir heute nen 3DS XL besorgt mit der Version 11.13.0-45E.


    Für diese Version konnte ich ntrboot oder Safecerthax verwenden. Ich habe mich für letzteres entschieden, da ich für ntrboot eine Flashkarte benötige und ich habe derzeit keine.

    Aktuell bin ich bei Punkt 5. Luma Einrichtung + Abschlusseinrichtung.

    Gleich zu Beginn soll ich Show NAND or user string in System Settings selektieren und mit Start bestätigen.

    Tue ich dies, dann erhalte ich folgende Meldung:

    An error has occurred:

    Error writing the configuration file

    Press any button to shutdown

    :/


    Starte ich das Gerät danach neu, dann komme wieder in den selben Screen.


    Kann ich etwas bei der Einrichtig falsch gemacht habe bzw. was kann ich nun tun?

  • Schreibschutz evtl. aktiviert?

  • Uiii, das hat geholfen. Ich danke Dir ((:


    Hier mal kleine Anpassungen zum TUT Safecerthax:


    - Punkt 7. FBI einrichten, unter dem vierten Bild, ist ein Icon nicht sichtbar. Man sieht nur den Dateinamen, scheinbar wird hier auf den Ordner "wcf" zugegriffen (den gibts scheinbar nicht mehr). Es handelt sich hie rum den X-Btn.


    - Hier dann noch ein Punkt der nicht ganz stimmt. Ist man mit dem B-Button am Anfang des HB Launchers, dann steht in der Anleitung: "Mit :nds_s: FBI beenden." Beendet wird dieser über den Home-Btn.


    - Nach dem Beenden wird wieder ein Btn nicht angezeigt - selbe wie oben beschrieben.

  • Beendet wird dieser über den Home-Btn

    Ist auch eine Möglichkeit. Wenn du im Hauptmenü von FBI bist und Start drückst, schließt sich FBI und du landest wieder im Home Menü. Und außerdem steht ja in dem TUT: Mehrmals mit :nds_b: wieder ganz zurückgehen. ;)


    scheinbar wird hier auf den Ordner "wcf" zugegriffen (den gibts scheinbar nicht mehr)

    Blödsinn. Ich kenne keinen einzigen Weg wo nach einem Ordner mit dem Namen wcf zugegriffen wird. Weder für einen Exploit, noch für FBI. Und in der Luma3DS CFW später erst recht nicht. FBI braucht rein theoretisch gar keinen Ordner für die .cia Dateien. Nur wird es empfohlen, einen anzulegen damit auf der SD Karte nicht so ein Chaos herrscht.

  • xD hier ist wohl ein Missverständnis aufgetreten.

    Es geht um Korrekturen innerhalb des Tuts. Die Button werden im Tutorial nicht immer angezeigt, stattdessen sieht man den Dateinamen. Also statt :nds_a: steht im Tutorial nur smiley254.png <-- dies geschieht aus diversen Gründen, in dem Fall wurde am Server wohl der Ordner images in den root gepackt und der Ordner wcf (hier lagen die Bilder wohl vorher) entfernt.

    psxtools.de/wcf/images/smilies/smiley254.png

    psxtools.de/images/smilies/smiley254.png


    Dies betrifft auch die anderen Tuts - wäre nett wenn sich der Themenersteller darum kümmert oder jemand der das Recht dazu hat (:.



    FBI mit Start beenden funktioniert natürlich, da habe ich beim Lesen vertan.

  • Wenn ich den 3ds zurücksetze. Geht auch der mod verloren oder?

    Nein. Der bleibt. Und per Softwareupdate kann der auch nicht gefixt werden. Der ist permanent.


    Auch wenn die sd card vorher draußen war?

    boot9strap ist nicht auf der SD, sondern im System selber installiert.

  • Nein. Gibt keine Vor oder Nachteile. Luma funktioniert bestens auf der aktuellsten Firmware.

  • Ist ja nicht ganz ungefährlich das ganze zu vermischen.

    Vermischen kannst du da nix. Und gefährlich ist da eigentlich gar nichts. Halte einfach Select beim anschalten gedrückt. Siehst du einen Luma Config Screen, ist bereits eine CFW auf dem Ding.

  • Vermischen kannst du da nix. Und gefährlich ist da eigentlich gar nichts. Halte einfach Select beim anschalten gedrückt. Siehst du einen Luma Config Screen, ist bereits eine CFW auf dem Ding.

    Ah dann war ich falsch informiert. Umso besser. Danke dir! Darf man dich noch fragen welche der 6 Varianten du empfehlen würdest? Tendiere eher zu browser hax da ich bei den anderen Varianten keine flash Karte habe.

  • Darf man dich noch fragen welche der 6 Varianten du empfehlen würdest?

    Ist eigentlich egal. Am Ende läuft es ja sowieso auf's selbe hinaus. Nimm einfach das, was dir "einfacher" erscheint.

  • Laut Anleitung muss nur Spotpass und Freundesliste angepasst werden.

    Braucht man nicht. Gebannt wird man beim 3DS eh nicht. Freundesliste ist bei mir an und das Spotpass Gedöns hatte ich ebenfalls nicht ausgemacht.


    Keine rede von Wlan deaktivieren oder dns einstellen?

    Wenn du per Browserhax boot9strap installierst, brauchst du doch eh WLAN XD

  • Ich habe A9LH über Tool auf die Fat32 64gb Karte kopiert also Ausführt.

    Du meinst boot9strap. Nicht arm9loaderhax?


    Leider bootet es in den DS menü.

    Bild?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!