[Support]2DS/3DS für eine komfortable Installation von b9s inkl. LumaCFW

  • Einstiegspunkt. Das kannst du per Browserhax machen, per ntrboot (dafür benötigst du eine kompatible DS Flashkarte) oder was auch immer im Tool steht.

  • Einstiegspunkt. Das kannst du per Browserhax machen, per ntrboot (dafür benötigst du eine kompatible DS Flashkarte) oder was auch immer im Tool steht.

    Hast du zufällig nen Link für mich ^^"".. ich versteh nur Bahnhof ^^"


    Edit: Oh sry jetzt hab ich es verstanden... schande über mein Haupt


    So alles bach dem tut abgeschlossen.


    Jetzt hab ich nur noch zwei Fragen ^^".


    Die erste ist, wie kann ich .3ds Dateien abspielen?

    Und wie kann ich aus den 3.ds Dateien .icas Dateien machen damit diese vom "3DS Desktop" abgespielt werden.

  • Die erste ist, wie kann ich .3ds Dateien abspielen?

    Gar nicht. Die sind für Flashkarten. Du brauchst .cia Dateien.


    Und wie kann ich aus den 3.ds Dateien .icas Dateien machen

    Du meinst .cia. Öhm...umwandeln? Oder das Spiel direkt als .cia von der Cartridge dumpen.


    damit diese vom "3DS Desktop" abgespielt werden.

    Abgespiegelt? Du meinst sicherlich "abgespielt"?

  • Du meinst .cia. Öhm...umwandeln? Oder das Spiel direkt als .cia von der Cartridge dumpen.

    man kann doch bestimmt doch das richtige Format convertieren damit man das ganze über das FBI installieren.


    edit: Sagt mal bei der PSVita gab es ein Bubbel bei dem man sich direkt die spiele aus einem Store ziehen konnte. Gibt es das nicht auch für den 3DS?

  • man kann doch bestimmt doch das richtige Format convertieren

    Du brauchst nichts konvertieren wenn du direkt das richtige Format erstellst.


    bei dem man sich direkt die spiele aus einem Store ziehen konnte. Gibt es das nicht auch für den 3DS?

    Gab es mal. Geht aber nicht mehr. Either way kriegst du hierzu eh keinen Support da das Warez ist ;)

  • Moin noch mal in die runde. Ich muss mal was dumm fragen. Und zwar ich hab ein New 3DS XL FW ver. 11.13.0-45E vor mir liegen, welches ich mit der CFW vorsehen wollte. Was ja nicht mehr möglich ist, ist der Browserhax XL hack.. was schade ist.


    Aber egal. Da ich jetzt die FW 11.13 habe dachte ich mir, dass ich den Hack mit dem SoundHex mache. Dummerweise wenn ich die Einstellung wähle:

    EUR NEW 11.1


    und die Datei auf die Sd karte kopiere bekomme ich eine Fehlermeldung wenn ich die SoundApp benutze beim 3ds. Mach ich da irgendwas falsch?


    Ps: gibt es eigentlich ne möglivhkeit das FW update auch über die SD karte zu instalieren?

  • Mach ich da irgendwas falsch?

    Ja. Soundhax wurde schon längst gefixt. Geht nur bis 11.3 oder so.


    Ps: gibt es eigentlich ne möglivhkeit das FW update auch über die SD karte zu instalieren?

    Wozu? Geh in die Systemeinstellungen.


    Was ja nicht mehr möglich ist, ist der Browserhax XL hack

    Hä? Browserhax wurde doch mit 11.15 gefixt...

  • Ja. Soundhax wurde schon längst gefixt. Geht nur bis 11.3 oder so.


    Wozu? Geh in die Systemeinstellungen.


    Hä? Browserhax wurde doch mit 11.15 gefixt...

    achso jetzt hab ich das mit dem Soundhax verstanden. Das ist die version 11.03 und nicht 11.3x XD.. hab ich garnicht geblickt.


    ja wenn ich ein update über SD karte machen kann, könnt ich ja theoretisch auf die FW 11.14 updaten und dann den Browser XL hack machen XD

  • ja wenn ich ein update über SD karte machen kann, könnt ich ja theoretisch auf die FW 11.14 updaten und dann den Browser XL hack machen XD

    Oder du gehst von dem Gedanken weg, upzudaten und nutzt einfach jetzt den Browserhax. Ohne boot9strap kannst du eh keine tieferen Systemeingriffe vornehmen. Wie willst du das auch machen? Die einzige Möglichkeit einen ungemoddeten 3DS zu aktualisieren, ist über die Systemeinstellungen. Solltest du doch auf 11.15 geupdated haben, bleibt dir nur noch Seedminer oder ntrboot. Letzteres benötigt aber eine kompatible Flashkarte.

  • Oder geht doch bei der FW 11.13 mit dem Browserhax und cfw?

    Also erstmal...CFW geht auf jeder Firmware. Die Einstiegspunkte sollten auch unter den angegebenen Firmwares funktionieren. Nur weil die bei 11.14 gefunden wurde, heißt das nicht, dass es auf einer niedrigeren Firmware nicht funktioniert. Probiere es doch einfach mal aus.


    Warum wurde eigentlich bei der Anleitung die Browserhax XL variante weggenommen?

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Also erstmal...CFW geht auf jeder Firmware. Die Einstiegspunkte sollten auch unter den angegebenen Firmwares funktionieren. Nur weil die bei 11.14 gefunden wurde, heißt das nicht, dass es auf einer niedrigeren Firmware nicht funktioniert. Probiere es doch einfach mal aus.


    also ich hab gerade das ganze versucht. Immer wenn ich den Browser Starte kommt die Meldung "Um den Internetbrowser verwenden zu können, musst du ein System-Update durchführen. Wähle dazu System-Update in den Systemeinstellungen".


    Die frage ist ja ob man es irgendwie die FW abfrage bei den Nintendo blockieren kann... oder umleiten etc.

  • also ich hab gerade das ganze versucht. Immer wenn ich den Browser Starte kommt die Meldung "Um den Internetbrowser verwenden zu können, musst du ein System-Update durchführen. Wähle dazu System-Update in den Systemeinstellungen".


    Die frage ist ja ob man es irgendwie die FW abfrage bei den Nintendo blockieren kann... oder umleiten etc.

    Du kannst bedenkenlos auf die neuste FW gehen mit Luma Funktioniert alles


    Schau mal bei YouTube Sthetix der erklärt das da Stück für Stück

  • Schau mal bei YouTube Sthetix der erklärt das da Stück für Stück

    YouTube sollte man gar nicht als Hilfe nehmen ;)


    Die frage ist ja ob man es irgendwie die FW abfrage bei den Nintendo blockieren kann

    Update doch einfach und folge dann dem Guide hier. Auf der aktuellsten Firmware kannst du dann halt nur per Seedminer CFW installieren. Ganz einfach.

  • YouTube sollte man gar nicht als Hilfe nehmen ;)


    Update doch einfach und folge dann dem Guide hier. Auf der aktuellsten Firmware kannst du dann halt nur per Seedminer CFW installieren. Ganz einfach.

    Wieso das nicht verstehe ich nicht

    Ich benutze was das angeht schon immer YouTube was spricht dagegen???

    Außerdem ist das doch jedem selbst zu überlassen andere brauchen halt ein Video um damit zu arbeiten als einfach ein leblosen Text

  • Ich benutze was das angeht schon immer YouTube was spricht dagegen???

    Weil YouTube Videos schnell veraltet sind. Und Nutzer (speziell Anfänger) stehen dann mit offenen und sabbernden Mündern wie Max in der Sonne da, und kapieren nicht, weshalb nichts funktioniert. Ja wie auch? Ist ja alles veraltet. Grund: weil die Videos meistens vor Monaten erstellt wurden. Und das mit einer Firmware, die zu dem Zeitpunkt aktuell war. Mittlerweile kam aber nochmal unerwartet ein Update welches den Browserhax gefixt hat. Deswegen der von mir verlinkte Guide. Weil das so ziemlich der einzige ist, der stets aktuell gehalten wird.

  • Der YouTube Sthetix bringt immer aktuelle Videos raus wenn es um big N geht von daher ist das wirklich kein Problem selbst für die neuste Version naja muss jeder selber wissen ich bevorzuge Videos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!