CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • und die neuste Version bzw 2.9.2 auf die fat 32 Sd Karte gepackt

    Das ist allerdings nicht die neuste Version, sondern nur die aktuellste Stable Version, die jedoch nicht mit der aktuellen FW 10.x.x kompatibel ist (diese ist nur bis einschl. FW Version 9.0.1 kompatibel)! Falls du also einen emuNand von einer FW 9.1.0 - 10.x.x erstellt haben solltest, MUSST du eine entsprechend kompatible SX OS Version verwenden. Am besten gleich die v3.0.3, die du auch aus dem Titelpost beziehen kannst.

  • PhyniXsw Entnehme bitte die SD-Karte und kopiere die boot.dat der v3.0.3 erneut darauf. Versuche anschließend einmal ins SX OS zu booten..


    Edit

    Solltest du AtmoXL nutzen, würde ich dir empfehlen das Update über den AtmoXL Downloader/Tegra Explorer durchzuführen, und nicht über die OnlineUpdate Funktion des SX OS. Es ist m.E. immer besser, das Update nicht über eine CFW im laufenden Betrieb zu machen. Du hättest dort auch die Wahl, ob nur die CFW Daten aktualisiert werden sollen, oder das gesamte Setting einschl. der Homebrew-Tools.:)

  • wollte ich ich nicht wg. einer boot.dat die gesamte Firmware erneuern.

    Du kannst natürlich auch zu AMS booten und dann von dort die boot.dat ersetzen (per FTP/nxMTP) oder auch über Hekate´s UMS. Es geht auch dabei in erster Linie nur darum, die SD-Karte nicht entnehmen zu müssen und die CFW nicht unter sich selbst zu aktualisieren. Jede Entnahme der SD-Karte nagt an der Lebensdauer des SD-Karten Slots, der bekanntermaßen ja nicht gerade von höchster Qualität ist.

  • Ich tippe das es Probleme mit meinem Emunand gibt denn den habe ich noch auf 9.1.

    Das Problem wird wohl sein, dass ein, oder mehrere enthaltene sysModule nicht mehr mit der FW 9.1 harmonieren. Daher sollte auch grundsätzlich immer der emuNand auf der aktuellsten, mit der CFW kompatiblen FW Version gehalten werden. Das ist aktuell FW 10.x.x! Der entsprechende Link zu dem aktuellsten Update ist immer im Spoiler Nr. 7 des AtmoXL Themas zu finden. Ich würde dir nun zunächst raten, das Clean_AtmoXL Script auszuführen und dann einmal zu AMS zu booten. Sollte dir das gelingen, liegt die Ursache des Problems auf der Hand. Wenn du bereits das aktuellste AtmoXL Paket installiert hast, wäre jetzt die Durchführung des entsprechenden FW Updates erforderlich, damit alles wieder reibungslos läuft.


    Edit:

    Solltest du auch selbst noch sysModule hinzugefügt haben, musst du jedoch zuvor zusätzlich noch das System_Cleaner Script anwenden! (Siehe auch die Vorgehensweise im Spoiler Nr. 7 des AtmoXL Themas)

  • Hallo zusammen,


    habe hier eine Switch auf der Firmware 9.0.1 und SXOS V2.9.2 Emunand drauf.

    Bin leider unerfahren in solchen Sachen und möchte nichts falsch machen.


    Soweit funktioniert alles.

    Da aber neuere Spiel nicht laufen wollte ich mal eine neue Firmware draufspielen und SXOS aktualisieren.

    Habe mir firmware 10.0.4 uns sxos 3.0.3 heruntergeladen und möchte das jetzt installieren.


    Anleitung dazu habe ich mir durchgelesen und das mit emunand gemacht.

    dann firmware 10.04 auf die sd karte kopiert.


    jetzt brauch ich doch eigentlich nur noch den schritt mit Choidujour NX machen ,oder?


    wie kommt denn dann noch die neue SXOS drauf, nur durch ersetzen der boot.dat?


    Hab ich etwas vergessen oder passt das so?


    Wäre schön wenn jemand einen Rat hat.


    Danke


    Lg

  • jetzt brauch ich doch eigentlich nur noch den schritt mit Choidujour NX machen ,oder?

    Du musst zuerst die boot.dat ersetzen (durch die neue Version 3.0.3)! Dann solltest du ein Backup des zu aktualisierenden Nands angelegen! Anschließend kannst du das FW Update über ChoiDujourNX durchführen.

  • Hast du denn keinen emuNand eingerichtet? "Dump Nand" wäre nur erforderlich, wenn du den sysNand aktualisieren wolltest.

  • Hast du mods installiert für Pokemon Schild?

  • würde gerne das update einzeln deinstallieren wenn möglich um zu schauen ob dieses unter umständen nicht korrekt installiert wurde

    Du kannst das Update separiert vom Basis-Spiel über Goldleaf deinstallieren, um das testen zu können.


    Edit:

    Mit welchem Installer wurde das Update denn installiert?

  • cloud-strife ich glaube ja, du hast mir mal eine Mod bereitgestellt damit ich mein Alpollo ohne Tausch entwickeln konnte, ist das nun das selbe wie mit Themes und wenn man sie vor einem Systemupdate nicht entfernt? Wenn ja wie kann ich die Mod entfernen


    muxi danke für den Hinweis mit Goldleaf, wusste ich nicht, installiert habe ich es ganz simpel über das SXOS Menü, ist das einfachste für mich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!