CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Einfach den Fall ich boote das erste mal in das Bootmenü, erstelle ein Emunand und bevor ich damit was mache sichere ich es extern.

    Umgekehrt sollte ein erstelltes Backup dann ja auch als Emunand nutzbar sein wenn ich einfach einen Ordner "emunand" erstelle und die Dateien reinkopiere?!


    Hätte mir seit gestern mit zwei Switch einiges an Zeit gespart.


    Hatte die Frage vor einiger Zeit schonmal gestellt aber da bekam ich die Antwort dass es nicht mehr funktioniert, was dann aber wahrscheinlich ein Missverständnis war.

  • Umgekehrt sollte ein erstelltes Backup dann ja auch als Emunand nutzbar sein wenn ich einfach einen Ordner "emunand" erstelle und die Dateien reinkopiere?!

    Ja sicher, WENN du einen Datei emuNand nutzen möchtest! Das steht aber auch in der Einrichtungsanleitung des Datei emuNand:


    Tipp: Für diejenigen, die ihre Konsole von Grund auf neu einrichten möchten, können für die Erstellung dieser Art des emuNands eine enorme Zeitersparnis gewinnen, in dem sie eine mit dem SX OS bereits erstellte Kopie des aktuellen sysNand-Backups verwenden. Es muss lediglich eine Kopie des "backup" Ordners, mit den darin befindlichen Daten, zu "emunand" umbenannt, und in den Ordner "sxos" gelegt, sowie die Option "Emunand" in den Booteinstellungen des SX OS auf "enabled" gesetzt werden. Das geschieht in der Regel automatisch, wenn das SX OS beim Bootvorgang die Image Dateien des emuNands in dem dafür vorgesehenen Ordner vorfindet. Mehrere Tests von kempa und mir haben ergeben, dass dies jedoch nur zu funktionieren scheint, wenn eine Neueinrichtung mit diesen genannten Daten auf der SD-Karte erfolgt:


    boot.dat
    license.dat
    sxos/emunand (vorher sxos/backup)

    Wenn im Anschluss nicht unter der SX OS Versionsnummer im Album "EMUNAND" stehen, oder die Konsole mit einem Fehlercode starten sollte, so musst du wohl den regulären Weg der Einrichtung gehen!

  • Das war wahrscheinlich das "Missverständnis"!

    So viel Zeit umsonst X/


    muxi


    Meine Switch ist noch auf 10.0.1 und 2.9.5 daher wollte ich gerade mal updaten.

    Ich meine gelesen zu haben das Themes mit Lockscreen wieder Probleme machen?

  • Ich meine gelesen zu haben das Themes mit Lockscreen wieder Probleme machen?

    Dazu kann ich dir leider nichts sagen. Ich nutze keine Custom Themes.

  • 10.1.0 + 3.0.4 laufen Themes + Lockscreen bei mir ohne Probleme. ;)

  • Nutzt du AtmoXL? Dann kannst du einfach das Custom_Theme_Remover Script über den Tegra Explorer anwenden!

  • Hast du neuste Version von Themes Installer?


    Benenn einfach titles in titles1 um.

  • Eigentlich war das nur eine Datei die gelöscht werden musste das hat Kempa mal erwähnt aber ich habe es vergessen und finde es nicht mehr -.-

    muxi nutze nur SX OS

    Hast du

    NXThemes Installer v2.4???

    Go to your SD then sxos>titles and then delete 01000000001000. Then try booting SXOS again. This will uninstall the theme.

  • Hab jetzt Version 2.4 drauf kopiert und jetzt schmiert die Switch schon während der Installation ab...

    Muss ich evtl. auch mein Theme mit dem neuen Injector Release neu erstellen?

  • Das ist mir auch passiert... Einfach nochmal raus & rein & nochmal versuchen dann geht es.

  • Dann nimm ein andres Theme.


    Ich benutze ein Custom Theme vom Homebrew Store... Klappt 1a.

  • Das nutzt ja nichts ich möchte ja mein selbst erstelltes insbesondere wegen dem anderen Layout.
    Ich verstehe nicht warum es mit der alten Version installiert hat und dann beim booten abschmiert und mit der neuen Version schon beim installieren abschmiert.

    Hast du es nur ein weiteres mal versucht?
    Home Menü extrahiert?

    Wobei ich das auch alles versucht habe und es bringt leider nichts...

  • Home Menü extrahiert er ja automatisch wenn man die App öffnet.


    Ich habe das Thema deinstalliert & dann installiert dann ist es abgestürzt Fehlermeldung dann hab ich es nochmal installiert erfolgreich dann Neustart dann ging das Theme.

  • Ich installiere auch immer per Multiselect & ging trotzdem.

  • Merkwürdig aber ich habe es insgesamt 5x versucht und einzeln hat es jetzt geklappt.


    Kann man sich ja mal als Workaround merken, in Zukunft werde ich es wohl immer so machen.

    Danke dir.

  • Hi :)


    ich habe ein Problem mit dem einladen des SXOS Payloads.


    Ich habe eine neue ySD auf FAt32 formatiert und die boot.datkopiert.


    Starte ich nun mit dem Tegrarcm den payload sehe ich kurz das "Team Xecuter" Bildschirm danach wird der Bildschirm schwarz und das "Nintendo Switch"


    Logo ist zu sehen.


    Dannach passiert einfach nichts mehr....


    Ich habe schon mehrmals die Boot.dat neu kopiert, den payload neu geladen und mehrere USB-Kabel versucht.


    Die Switch ist einer der ersten wo der Fusee Gelee eingesetzt werden kann.


    Weiß einer wo das Problem liegt?


    Sorry


    Firmware 10.1.0 auf der switch mit der SXOS 3.0.4 beta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!