CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Ich hatte gerade bei einer Switch eines Users aus dem Board hier + SX Core und alter SX 3.0.4 auch einen BRICK und Blackscreen. nachdem ich auf 10.2.0 geupdatet hatte.

    Hatte da einen verdacht wegen der FUSE und habe im SX OS mal die fuse brennen lassen und dann ist sie mit der 3.0.5 in das Original gebootet.
    Startet dazu das SX Bootloader Menü und klickt dort auf Options - SX Core / Lite - Genuine boot (dann brennen die fuses)

    Wartet bitte auf Ryan der muss morgen frh aufstehen, daher kann es jetzt nicht testen. Er hat ja auch immer einen Brick.


    Die Switch meiner Schwester bekomme ich morgen, sollte es so sein wie ich sage wäre es fixbar.


    Daher BITTE NOCH WARTEN! Bis wir das GO geben ;)


    EDIT: Bei Ryan hat es auch funktioniert, er konnte den Brick / Schwarzen Bildschirm wieder zum starten in die Original Firmware bewegen.

    Bitte wartet dennoch auf meinen Test bei der Switch meiner Schwester - morgen Mittag!

  • Habe gerade die SX OS v3.0.5 Beta + EmuNAND Firmware 10.2.0 + Custom Theme getestet & klappt 1a! ✓

  • kann ich die 3.0.5 auch mit der emuNand 10.1.0 verwenden? oder muss ich mein emuNand updaten?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Geht natürlich auch. Aber warum nicht updaten? Läuft alles. ✓

  • Sandmann ja wie die von dir beschriebene Methode funktioniert wunderbar und lässt den system Nand nicht mehr Bricken... Also meinerseits auf jeden fall Entwarnung ;)

  • Wie gehe ich denn jetzt vor?


    Ich hab die Switch Lite mit SX Lite Chip.

    Bin im emuNand auf 10.1.0.


    Wie fange ich jetzt an?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Mit dem Tool ChoiDujour updaten. ;)


    ChoiDujourNX - Ein FW-Update Installer

  • Ich hab die Switch Lite mit SX Lite Chip.

    Bin im emuNand auf 10.1.0.


    Wie fange ich jetzt an?

    Einfach erst das SX OS updaten! Anschließend kann dann ein FW Update im emuNand oder der OFW durchgeführt werden. Es hat sich an der grundlegenden Vorgehensweise nichts geändert! Erst das Update der CFW --> dann erst das Update der FW! Die FW des emuNand unter dem SX OS wird nach wie vor über ChoiDujourNX v1.0.2 aktualisiert.

  • Danke! Hat alles geklappt und Switch startet wie gewohnt. Ich meine sogar, dass sie nun einen ticken schneller startet oder täuscht das nur? :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Nintendo hat doch die Systemstabilität verbessert von daher... ^^ :D ^^

  • Und ohne Chip hat sich nichts verändert?! ^^

  • Naja ein Boot Boost von 1 Millisekunde wäre noch nice. ^^

  • sagt mal, ich hatte mir letztes Jahr bei meiner Switch den Chip einlöten lassen weil mir das mit dem USB Dongle zu umständlich war, dort hieß es noch ich muss nur eine Datei aktualisieren ist das jetzt die boot.dat also diese hier SX OS 3.0.5 beta oder muss ich noch etwas aktualisieren?

  • Hey Leute da hat jemand ein Problem und ich komme jetzt auch nicht mehr weiter. Der Text unten erklärt seine Vorgehensweise und was jetzt aktuell Phase ist. Unter dem Text werde ich mal schreiben was ich alles durch habe.


    Ich habe mir die neue Mario 3d Collection zugelegt und wollte mit dem sx dump Tool eine "Sicherheitskopie" zulegen. Beim einlegen der Cardridge hat es ein Software Update der original fw aufgespielt (10.0.2) und seid dem lässt sich sxos nicht mehr starten.


    Er war auf einer niedrigeren Firmware soweit ich weiß.

    Aktuelle sx os Boot.

    Neu formatierte sd mit aktueller boot.

    Auto rcm ist deaktiviert.


    So wie ich das sehe hat er ofw in den Emu geschrieben.


    Kann man da was machen?


    P.s es ist gibt kein Backup des Emu vor dem chrash.


    Hier noch das Bild seiner sd karte.

    https://s12.directupload.net/images/200919/aio4xzp2.jpg

    Lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!