CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • es lief ja vorher einwandfrei

    Das ist bei exFAT auch zweifellos (zunächst) der Fall, endet aber irgendwann mit massiven Problemen und Datenverlust! Die Grundregel bei der CFW Nutzung ist die ausschließliche Verwendung des FAT32 Dateisystems! Die Gründe dafür sind hier unter Punkt 2 beschrieben. Du solltest jetzt die Daten der SD-Karte vollständig nach Extern kopieren, und diese dann über SAK / Guiformat nach FAT32 formatieren. Anschließend kopierst du alles wieder zurück, ausgenommen Daten, die größer als 4 GB sind. Das werden dann sicherlich Spiele-Backups im NSP / XCI Format sein. Diese haben ohnehin nichts auf der SD-Karte verloren!


    damals ntfs Formatierte

    Das geht schon mal überhaupt nicht!!! Die von der Switch supporteten Dateisysteme sind FAT32 und exFAT, wobei exFAT aufgrund des von Nintendo schlecht umgesetzten Treibers NICHT verwendet werden sollte!!!!

  • Ich bin schon dabei alles rüber zu bringen,


    Ich danke dir aber jetzt schon für die Mühe und Zeit 👍👍👍😉.

    Werde morgen berichten was rausgekommen ist.


    Da ich mich dann erstmal reinlese wie ich die große Dateien installiere da ich die bisher immer auf die SD geschoben habe.

  • Da ich mich dann erstmal reinlese wie ich die große Dateien installiere da ich die bisher immer auf die SD geschoben habe.

    Hier ist das entsprechende Thema, das dir dazu die Lösung bringt:

    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit Awoo-, AtmoXL Titel-, oder Tinleaf-Installer und NS-USBLoader


    Für das SX OS ist der AtmoXL Titel Installer die beste Wahl!

  • Hallo Muxi


    erstmal möchte ich Dir nochmals sehr DANKEN für die Hilfe und vor allem Mühe und Zeit...die Switch läuft wieder und die Spiele auch, ich werde mich jetzt mal über deine Links schlau machen zwecks Spiele über 4GB drauf zu kopieren etc.


    und vor allem wie das mit den Emus läuft, SNES, Sega etc


    Besten Dank nochmal:thumbup:

  • die PSP läuft wieder

    Der ist gut:ll:


    zwecks Spiele über 4GB drauf zu kopieren etc.

    Es wird nichts kopiert sondern installiert. Das ist ein großer Unterschied.:)

  • Irschen

    Verwendest Du kein emunand?


    Unter Boot Optionen ist nähmlich der SxCore aufgelistet ob du einst hast oder nicht.


    Ich rate dir richte partitions emunand ein wird alles formatiert auf der sd karte.

    So wie ich es sehe ist dein SysNand ofw mit daten vom SxOs korrupt. Nintendo könnte es sehen wenn du online gehst Zack hast du ein Ban.


    Wenn kein account drauf ist einfach zurücksetzen damit sysnand clean ist und alles über Emunand laufen.

    Bei einem Emuand brickt nur die microSd mehr nicht. Sysnand bleibt unberührt.


    Jeder muse es selber wissen aber nicht meckern, wenn man einen Bann bekommt:D

  • Hallo zusammen ich bin relativ neu in Szene und bitte hiermit um eure Hilfe.



    Ich habe für meine Kids eine Nintendo Switch die schon vorgefertigt war mit SX OS letztes Jahr erworben und heute kam der Tag wo mein kleiner Sohnemann während er mit der Konsole gespielt hat irgendwie an die Speicherkarte kam


    Er schaltete das Gerät aus da es wahrscheinlich eingefroren war und ließ es liegen als ich heute das Gerät einschalten wollte bemerkte ich dass der Akku leer war.


    Also legte ich den Dongle und den RMC Loader ein und wollte das Gerät starten daraufhin erschien ein Bild von Data Boot mit einem Fragezeichen auf ich war relativ überrascht und habe mir gedacht vielleicht dass die Speicherkarte falsch eingelegt wäre oder verstaubt .


    Also schaltete ich das Gerät aus startete es nach einer Überprüfung der Karte und seitdem erscheint mir ein Programm mit den Namen ctcaer.

    Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen wie ich eventuell an mein altes OS wieder bekomme.


    Oder ist es für die Ewigkeit Weg.?

    Wenn mir einer helfen kann bitte ich drum gerne auch telefonisch

  • Also legte ich den Dongle und den RMC Loader ein und wollte das Gerät starten daraufhin erschien ein Bild von Data Boot mit einem Fragezeichen auf ich war relativ überrascht und habe mir gedacht vielleicht dass die Speicherkarte falsch eingelegt wäre oder verstaubt .

    Du wirst doch bestimmt auch eine boot.dat und license.dat auf der SD-Karte vorliegen haben? Prüfe bitte, ob bei dem RCMLoader auch der SX Loader als aktiver Payload eingestellt wurde. Es müsste dann die rote LED aktiv sein. Du hast sicherlich den Hekate Payload aktuell im Dongle auf aktiv gesetzt! Zudem wäre noch sicherzustellen, dass du auch garantiert KEIN exFAT Dateisystem auf deiner SD-Karte nutzt und diese nach FAT32 formatiert wurde!

  • Welche LED Farbe wird denn angezeigt, wenn du den :swi+: Button auf dem Dongle kurz drückst?


    Fahre die Konsole bitte herunter, entnehme dann die SD-Karte und schließe sie am PC an. Prüfe dort unter den Eigenschaften, welches Dateisystem dort eingerichtet worden ist (exFAT oder FAT32) und schaue auch, ob sich die boot.dat und license.dat im Root der SD-Karte befindet.

  • exFat..........

  • Du sagst es cloud-strife!


    Die karre ist auf exFAT formatiert

    Hier liegt schon mal das erste Problem! Kopiere den gesamten Inhalt der SD-Karte nach extern, formatiere sie über SAK/Guiformat nach FAT32 und kopiere dann alles wieder zurück (ausgenommen davon sind Spiele Backups > 4 GB, die eventuell noch unnötigerweise auf der SD-Karte lagen)


    achso blau wird im ➖ angezeigt

    ..und hier haben auch dann das zweite Problem! Wechsle bitte die LED Farbe zu ROT, damit auch der SX Loader aktiviert, und gesendet werden kann!

  • warum ist das ein Problem das ganze lief jetzt knapp ein Jahr ?

    Das sagen alle, die irgendwann an diesem Punkt angelangt sind! Schau dir dazu bitte mal den Punkt 2 dieses Themas hier an:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)


    Wenn du schon seit einem Jahr die Konsole unter einer exFAT formatierten SD-Karte nutzen solltest, könnte es durchaus möglich sein, dass du bereits Datenkorruption im großen Umfang vorliegen hast. In diesem Fall wird das Umkopieren nicht mehr viel helfen und es wäre eine Neueinrichtung des gesamten CFW Systems erforderlich!

  • also muss es nicht sein das der kleine was Flalsch gemacht hat?

    Er hat möglicherweise nur die LED am Dongle gewechselt, was dazu geführt hat, dass ein falscher Payload aktiviert und gesendet wurde. Das ist aber nicht das eigentliche Problem! Die Ursache dafür, ist mit Sicherheit bei der nach exFAT formatierten SD-Karte zu suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!