CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • ich bin an überlegen zu wachsen nach Atmosphère

    weil es geht die runde das von sx os nichts mehr kommen wierd in sache update das heist wohl die sind am ende

    ob es wahr ist keine ahnung oder ob es nur eine pause ist von das tx ist fraglich aber leider gibt es von Atmosphère 3 verschiedene

    und weis nicht was ich nehmen sol aleine schon wegen mein emunand und die xci spiele auf der sd karte

    oder noch warten ob was von thx kommt fehleicht weiss ja unser sandmann was ob was noch kommt von tx :)


    mfg

  • leider gibt es von Atmosphère 3 verschiedene

    Welche 3 meinst du denn?:)

  • Atmosphère-NX - AtmosphèreXL - amsPLUS

    .....und welche davon hast du dir eingerichtet? Als SX OS Nutzer wäre AtmoXL eigentlich die beste Voraussetzung, um im Falle eines eingestellten SX OS Supports, ohne viel Aufwand zu amsPLUS wechseln zu können. Mit dem Ende des SX OS hätte folglich auch AtmoXL ausgedient und müsste eingestellt werden.

  • .....und welche davon hast du dir eingerichtet? Als SX OS Nutzer wäre AtmoXL eigentlich die beste Voraussetzung, um im Falle eines eingestellten SX OS Supports, ohne viel Aufwand zu amsPLUS wechseln zu können. Mit dem Ende des SX OS hätte folglich auch AtmoXL ausgedient und müsste eingestellt werden.

    muxi noch gakeine weil ich nicht weis welches ich nehmen sol und wie ich es einrichten mus weil das wieder neu land für mich ist und ich nicht weis was im hause tx los ist ich habe ja den emunand von sx os und die xci spiele die auf meine sd karte sind was passiert da mit muxi und @Tilki ich habe eine ungepachte switch


    mfg

  • emunand von sx os und die xci spiele die auf meine sd karte sind

    Du wirst doch nicht etwa deine XCI Backups auf der SD-Karte liegen haben? Das wäre unproduktiv und würde nur unnötigen Speicherplatz verschwenden. Diese Daten gehören von externer Quelle installiert. Außerdem könntest du auch keine Backups > 4 GB auf der SD-Karte unter einem FAT32 Dateisystem ablegen (jedenfalls wenn sie ungesplttet wären). Du bist doch sicherlich auf FAT32 mit der SD-Karte? Wenn du eine ungepatchte Konsole besitzt, hast du schon mal die besten Voraussetzungen, um eine CFW mit umfangreichen Möglichkeiten darunter einzurichten. Falls du eine zweite SD-Karte zur Verfügung haben solltest, würde ich dir zur Einrichtung von amsPLUS raten. So hättest du eine SD-Karte für das SX OS und eine andere mit amsPLUS (AMS). Sollte der SX OS Support einmal eingestellt werden, hättest du sofort mit amsPLUS eine zukunftssichere CFW, zur weiteren Nutzung parat. Die Alternative wäre, AtmoXL auf der aktuellen SD-Karte einzurichten. So könntest du das SX OS weiterhin nutzen und falls das SX OS eingestellt werden würde, mit wenigen Handgriffen zu amsPLUS wechseln.

  • die xci spiele habe ich über usb in der dock über sx os auf die sd karte gespielt wie du mir da früher gesagt hast

    Ahh OK! Dann hast du die Spiele also installiert und nicht die Images auf die SD-Karte kopiert. Wenn du die Einrichtung von AtmoXL in Betracht ziehen solltest, würde ich dir aber zu einer Neueirichtung raten. Du könntest zwar deinen Datei emuNand (diese variante wirst du sicherlich eingerichtet haben) grundsätzlich auch in einen Partition emuNand umwandeln lassen, aber das Problem hierbei ist, dass sich die Spiele u.U. später nicht über die AMS Komponente starten lassen, weil du sie sicherlich über den SX OS Album Installer installiert hast. Daher wäre es hier sinnvoll, zunächst die Spielstände über JKSV zu sichern (den JKSV Ordner im SD-Karten Root musst du dann im Anschluss extern sichern), anschließend die Neueinrichtung von AtmoXL durchzuführen und alle Titel erneut über den ATI zu installieren, was du übrigens auch über den USB Port am Dock machen kannst. Wenn du dann die Spiele alle installiert hast, kannst du über JKSV die Spielstände dieser Titel wiederherstellen.

  • Hallo Community,


    ich habe jetzt schon die 4. USB HDD an die Switch angeschlossen. 2 davon sind von Euch empfohlene HDDs. Und keine funktioniert m.E. richtig. Sx OS 3.1.0, FW 11.0.0: und zwar ist es so, dass meine xci Dateien von SX erkannt werden, also im Reiter "Games" gescannt werden, aber nach einer Weile hängt sich das "Scanning" einfach auf. Der Ring unten rechts, dreht sich nicht mehr. Dann geht nix mehr. Auch wenn ich im Installer ein Spiel installieren will, hängt sich die NSW während dem installieren auf.


    Hat das Problem auch jemand? Und wie kann man es beheben?

    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Thorsten

  • Datei System von der Hdd muss exfat sein.

    Dazu ist es ein Original Dock mit Original Netzteil?


    Die switch funktioniert mit fast allen Hdds. XCI booten gibts keine probleme mit typ c adapter zu usb und dann hdd.


    Wenn du keine Patched Switch hast kannst du getrost auf AtmosXL umsteigen aber leider bietet AtmosXL kein XCI support.

  • warum machen alle die fw 11.0.0 drauf die ist doch vol mit bug ohne grund kamm ja nicht die 11.0.1 mansche spiele laufen nicht bild wierd nicht richtig angezeigt und was noch alles an bug sind in fw 11.0.0 man hat ja einige bug gelessen über die fw 11.0.0 und das sx os noch was bringt für die fw 11.0.1 würde ich mal sagen das kann man vergessen die sind wohl am ende aber wie schön heist es immer abwarten aber nach über 4 wochen würde ich sagen da brauch mann sich keine hoffnungen machen ich genisse erst mal ein :kaffee::D


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!