CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Ich bin selbst SX OS Nutzer der ersten Stunde gewesen und besitze auch 3 Lizenzen. Am Anfang gab es zum SX OS auch keine brauchbare Alternative, daher habe ich auch gerne dafür gezahlt. Es geht für mich auch weniger darum, ob man etwas für eine CFW zahlen muss oder nicht. Allerdings muss ich schon sagen, dass sich das Blatt seit geraumer Zeit gewendet hat, was den Vergleich von SX OS <--> AMS betrifft. Wenn man das Finanzelle mal außen vor lässt, muss man doch eingestehen, dass AMS qualitativ doch deutlich vor dem SX OS liegt. Auch was den Support anbelangt ist AMS im Gegensatz zum SX OS vorbildlich. Es vergehen nur wenige Tage nach einem neuen FW Release und schon ist ein Update für AMS bereit, um unter der aktuellsten FW betrieben werden zu können. Im Vergleich dazu, lässt TX die SX OS Gemeinde warten und aktuell sogar im Regen stehen. Ich kann mich auch noch an den vermurksten Release der SX OS Version 2.9.0/2.9.1 entsinnen, die zahlreiche Konsolen in den Bann getrieben, oder gebrickt hat, aufgrund schlampiger Umsetzung und ungenügender Überprüfungen vor einem Release (das wird auch der Grund gewesen sein, weshalb hauptsächlich nur noch Beta Versionen veröffentlicht worden sind). Solch ein Fauxpas ist unter AMS nie passiert! Was man TX jedoch positiv anrechnen muss (das hat aber nicht direkt etwas mit dem SX OS zu tun), ist der Release des SX Core/Lite, sowie der FW 1.3, um den Weg für AMS auf Mariko Konsolen freizumachen, damit diese User nicht auf auf einer rückständigen CFW sitzen bleiben müssen.

  • ich bezahle noch unterstütze ich keine cfw die damit illigale zwecke ausnutzt

    wenn ihr das machen wollt bitte.

    auch ich habe kein problem was zu bezahlen.

    aber mir kommt die galle hoch wenn ich lese das sxos mit ein homebreaw monatlichen abo illigale dinge aus nutzt .

    und das was sxos sich so geleistet hat was nicht sauber funktioniert hat geht für mich auch nicht klar und dafür soll ich geld zahlen .

    und wo ist euer update jetzt ?

    auch hier wird ihr erneut in stich gelassen GZ

    wie viele updates kamen von sx os und verliefen auf beta stabel und brachte viele fehler mit sich.

    für die meisten sehe ich sx os eher als faulheit an datei drauf knallen fertig los legen anstelle sich mal mit der swicth auseinander setzen und sich befassen.

    und kommt mir nicht mit zeit , obt ihr zockt oder euch auch mal einließt bringt keinem um

    wie viele wechseln von sxox auf atmos weil kein update kommt.

    was ich persönlich auch nicht verstehen kann großes mimimi weil 11.01 kein update kommt und 11.00 wird supportet verstehe auch da nicht das man immer gleich updaten muss

    ich war ewig lang auf 9.00 bis ich auf 11.01 geupdatet habe weil mir das updateten mega auch den kecks geht

    und im endefekt könnt ihr froh sein das atmos auch jetzt die chips supportet auch da wird erneut von sxos aktuell hängen gelassen

    sry muste nun auch mal gesagt werden.

  • Er spricht denke ich von Stargate NX (freeshop) ;)


    und ja... wir werden jetzt alle für 25-30€ (Lizenzgebühr) im stich gelassen!

    Wir haben doch auf einen Lifetime Support gehofft von mind. 25 Jahre *g*


    11.0.1 kann noch kommen, nur werden sie nicht jedes kleine Update bringen, da es auch wenig Sinn macht auf 11.0.1 zu updaten.
    Vergiss bitte nicht, dass man das Team zerschlagen hat.... Nintendo und auch der Staat (Steuerbetrug usw.) die müssen sich erstmal neu formieren und wer weiß wie es weitergeht mit den Chips etc. sonst sieht es DÜSTER aus, OHNE SX gibt es keine Chips mehr!


    Atmosphere hat hier nichts zu befürchten, weil sie auch Freeware sind und keine Sicherheitskopien starten können, wobei ich das auch mehr trickserei finde.

    Zu 100% würde ich mal frech behaupten, nutzen die User die Sigpatches in ihrem Atmos und NICHT alleine "nur" wegen Homebrews! :)

  • nutzen die User die Sigpatches in ihrem Atmos und NICHT alleine "nur" wegen Homebrews!

    Man möchte doch auch seine selbstgedumpten Titel von der SD-Karte abspielen können, ohne dafür ständig einen GC-Wechsel durchführen zu müssen. Dafür sind die Sigpatches grundsätzlich gedacht. Zudem sind diese auch für unsignierte Homebrews nötig, wie z.Bsp. einen HB Forwarder. Ob diese Extras dann auch für andere Dinge ausgenutzt werden, liegt wiederum im Ermessen des Nutzers, wobei wir diese "anderen Dinge" hier bei uns ohnehin nicht supporten.

  • ich frag mich nur was du gemacht hättes wenn du nur eine Mariko Switch hättest, da nutzt die Atmos gar nix auch wenn es 1000x umsonst wäre oder du noch 5€ dazu bekommen hättest. ;)


    cu cardo_

  • Also ich betreibe nachwievor sx und atmos parallel, zwar über den Weg immer die boot.dat umzubenennen, aber läuft ja astrein. Vll kommt ja bald auch von sx ein Update. Denke sobald BigN ein fw update nachschiebt, wird sx auch tätig. Es läuft ja mit 11.0 ja noch alles problemlos. Also wozu auf 11.01 updaten?


    Und ja wozu ne alte Gurke holen, wenn ne Mariko mehr Vorteile mitsich bringt...

  • Genau!

    "alte" Gurke mehr. :)

    wenn man löt kentnise hat und erfahren ist was das einbauen angeht , sieht die sache mal wieder ganz anderst aus.

    Versetz dich doch auch mal bitte in die leute rein die das nicht können.

    kennst du den spruch was der bauer nicht kennt frist der nicht ?

    also dann weißte bescheid

    und auf der arbeit habe ich strom daher interisiert mich das herzlich wenig wie viel pauer die neue hat wenig.

    und optik ist und war bei mir noch nie in vordergrund.

    von joycon drift habe ich auch null probleme von daher

  • Du bist ziemlich abgefuckt auf TX und SXOS... verstehe ich nicht.

    Was können die User jetzt dafür ???

    Mit AMS laufen bestimmt auch Illegale Sachen, also komm mal Runter ! :waas:

    Verstehe deine Intoleranz gegenüber den SXOS Usern nicht, wenn Du vor 3-4 Jahren eine Switch gehabt hättest, hättest Du auf AMS gewartet ?

    Bestimmt nicht... dann hättest Du Dir wahrscheinlich auch SXOS zugelegt !

    Immer musst Du deine Blöden Antworten ablassen , wenn es um SXOS geht.

    Du hast keine Homebrews geschrieben, Du Arbeitest nicht bei Nintendo und Du hast nicht AMS in die Szene gebracht.

    Die Leute können Abgefuckt sein, und nicht Du !!!!!!!!!! :evil:

  • Du bist ziemlich abgefuckt auf TX und SXOS... verstehe ich nicht.

    Was können die User jetzt dafür ???


    wo du dein geld rein siebst interisiert mich recht und herzlich wenig und ich schieße nirgends gegen nen user es ist war meine meinung fertig

    lessen sollte man schon können wenn du was zitierst ich sage nur damit aus das ich für sowas nicht zahle fertig


    Ich verstehe gar nicht, wieso er hier überhaupt im SX Bereich postet.

    Wenn ich etwas nicht gut finde, meide ich den Bereich, so einfach ist das!


    ich lasse mir ganz sicher nicht meine meinung den mund von dir verbieten wo ich was poste

    wieso ignorierst du einfach nicht das was ich schreibe.

    wenn ich das nicht gut finde dann lese ich es einfach nicht so einfach ist das.


    so ich bin raus für sowas

    ....................

  • Vertragt euch! Es gibt auch "echte" Probleme!


    :wosschilder28:

  • Vergiss bitte nicht, dass man das Team zerschlagen hat.... Nintendo und auch der Staat (Steuerbetrug usw.) die müssen sich erstmal neu formieren und wer weiß wie es weitergeht mit den Chips etc. sonst sieht es DÜSTER aus, OHNE SX gibt es keine Chips mehr!

    Da die Chips ja auch mittlerweile ohne SX laufen frage ich mich / bzw. hoffe, dass diese einfach nachgebaut werden und dann in Verbindung mit Starcraft-nx genutzt werden können. Sonst wird doch auch alles geklont, daher wundert es mich, dass das noch keiner gemacht hat... oder es kommt noch...

  • Da die Chips ja auch mittlerweile ohne SX laufen frage ich mich / bzw. hoffe, dass diese einfach nachgebaut werden

    Ich könnte mir vorstellen, dass niemand sich an diese Sache heranwagen wird, da Nintendo mit Sicherheit rechtlich dagegen vorgeht. Die Produktionskosten etwaiger Hardwaremods müssen auch wieder reingeholt werden, was in dem Fall sehr ungewiss sein dürfte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!