CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Weshalb nicht?

    Weil der Dongle kein Atmosphère booten kann?

  • Ja. Von dem wird hier aber nicht gesprochen. Und noch dazu gibt es eine bessere Alternative bzgl. der Dongles ;)

  • amsPlus nutzt auch nur die AMS-Vanilla Version, ist kein Unterschied dazu.

    SciresM gibt hierfür kein Support und wird auch für TX Produkte niemals Support in irgend einer Form bieten.


    Es mag klappen, aber es gibt eben genügend wo Probleme haben.

    Verfolge mal die englischen Seiten, da findest genügend dazu.


    Und der SX Gear / Core / Lite Chip verewigen sich ja auch in der boot0

    Mit dem schönen Grüße "TEAM EXECUTER" daher sollte man den eh nicht nutzen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und der SX Gear / Core / Lite Chip verewigen sich ja auch in der boot0

    Mit dem schönen Grüße "TEAM EXECUTER" daher sollte man den eh nicht nutzen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist korrekt, daher rate ich auch immer sx gear zu meiden, weil Reste im Nand verbleiben die eventuell einen Ban provozieren.


    Das was kempa hier zeigt, hatte ich damals analysiert und bin alle Möglichkeiten durchgegangen, weil ich wissen wollte ob bei einem „cleanup“ auch alle Daten gelöscht werden, oder spuren im NAND verbleiben. Spacecraft NX reinigt den NAND auch vorher!


    Es geht hier nicht immer nur um Stabilität, sondern auch um die Gefahr gebannt zu werden.


    Wie das Thema „exfat“ da sagen viele auch „Ich habe keine Probleme“ - da sage ich nur „Ihr werdet es sehen“ kenne hier viele die alle Daten verloren haben. :)

  • Naja ich sehe das völlig anders! Ich kann es auch erkennen, dann kann Nintendo es sicherlich auch, die updaten ja die boot0/1 bei jedem Firmware update!

    Man sieht es "unveschlüsselt" per Hexeditor, das dort drin steht "Team Xecuter" (wie bescheuert muss man hier auch sein um sowas dort einzutragen).


    Hier geht es darum, dass wir immer die beste Sicherheit wollen, um ALLE Nutzer zu schützen (denn eine unachtsamkeit wird TAUSENDE Switchs verbannen) und es geht nicht um, was wäre wenn, so kann man keine Fehleranalyse machen.


    Im Fall des SX CORE in verbindung mit einer Erista V2 kommt es z.b ab und an vor, das alle fuse brennen und sie so nie wieder in das Original starten kann.
    Das zu analysieren ist nahezu unmöglich, weil die meisten Leute gar nicht mehr wissen was sie alles gemacht haben. Wenn wir so arbeiten würden wie du das oben schreibst, wären hier sicherlich sogut wie ALLE verbannt.


    Denn auch ein Atmosphere schützt dich nicht vor einem BAN wenn du dir das selbst runtergeladen hast und es dann auf deiner Switch nutzt.

    Dies passiert nur deswegen, weil muxi  kempa und ich die entsprechenden Files anpassen und die Host files so abändern, dass die urls alle geblockt werden, die von Nintendo sind, zudem aktivieren wir auch noch auf den emmc und auf dem emummc den ingonito Modus, damit man einen doppeltschutz hat (hier wird die Seriennr auf XAW000000000000 gesetzt.


    Dies alles geschieht NICHT in der BASIS ausführung von Atmosphere, sondern weil wir das alles abändern und so einstellen, damit euch nichts passiert!

  • Spannende Info die mir bisher obwohl ich immer fleissig mitlese nicht bewusst war. Bin von SOSX auf AMSplus umgestiegen. Würde für meinen Fall allerdings bedeuten ich müsste die Switchen wohl komplett neu aufsetzen wegen der boot0. Und mich nach einem anderen Dongle umsehen. Da ich die Konsolen ohnehin nur offline nutze würde ich wohl abwarten bis der Dongle seinen Dienst versagt, dann müsste ich ohnehin nochmal von vorn beginnen. Oder siehst du evtl. weitere Probleme die ich zu erwarten hätte?

  • Nicht wenn du Spacecraft NX (einmal nutzt), oder den "cleanup" von (sx core/lite), dann ist der NAND wieder sauber. Danach darf aber kein SX mehr gebootet werden, da sonst wieder die Daten in die boot0/1 geschrieben werden. *gg* Also dann NUR noch Spacecraft nutzen!


    Das ist aber nun doch nicht so, unsere Erista läuft wieder und kann online genutzt werden?!

    Doch dem ist so, wenn alle fuse gebrannt sind, dann ist es bei dir ein Anzeige fehler!

    Wenn die Fuse wirklich gebrannt sind, KANNST du NIEMALS wieder damit Original booten!

    Das ist FAKT!

  • okay verstehe ich, klingt auch einleuchtend. Aber falls jmd nur offline spielen würde dann wäre es "okay" ? Bzw dann könnte nichts schlimmes passieren. Also die sx fw zerschiesst jetzt nicht das system an sich meine ich.

  • Wenn die Fuse wirklich gebrannt sind, KANNST du NIEMALS wieder damit Original booten!

    Das hat Kempa doch gestern erklärt, wenn nicht der Nintendo Bootloader sondern in diesem Fall hekate benutzt wird, findet kein Fuse Check statt und die OFW wird normal gebootet?!

  • Hast du noch nicht ausprobiert ob du in der OFW online gehen kannst dann siehst du es ja ;)

    Doch natürlich hab ich das, darum ging es ja gestern, hab die OFW über Daybreak auf 13.0.0 geupdatet, dann Werksreset und anschließend über Nintendo auf 13.1.0.

    Dann alle Games runtergeladen und läuft.

  • Das hat Kempa doch gestern erklärt, wenn nicht der Nintendo Bootloader sondern in diesem Fall hekate benutzt wird, findet kein Fuse Check statt und die OFW wird normal gebootet?!

    Ja das ist korrekt, wenn man z.b die Original Firmware updatet und hekate noch kein Update bekommen hat, kommt auch ein Fehler wenn man die OFW booten möchte.
    Hierzu kann man die checks umgehen um sie dann booten zu können per reboot > OFW.


    Aber du brauchst hier ja eine CFW bzw Hekate ;)

    Ich spreche davon wenn sie REIN original bleibt OHNE CFW / Hekate, dann bootet sie NICHT mehr in die Firmware.


    Doch natürlich hab ich das, darum ging es ja gestern, hab die OFW über Daybreak auf 13.0.0 geupdatet, dann Werksreset und anschließend über Nintendo auf 13.1.0.

    Dann alle Games runtergeladen und läuft.

    Ein Ban bekommst du auch nicht sofort, sondern du wirst erst einmal geflaggt. ;)

    Dann in ein paar Tagen wirst du dann den BAN bekommen, sofern es dich dann erwischt hat!

  • Ich hab das gestern so verstanden das die Firmware in diesem Fall sauber bleibt weil Kempa hatte 3 Startoptionen hinterlegt:


    - Stock sysMMC


    - CFW sysMMC


    - CFW emuMMC


    Dazu hatten wir das ja extra so vorgenommen, das ich von 11.0.1 mit Daybreak auf 13 update und dann resette damit es sauber ist!

    kempa

    hab ich das falsch verstanden und muss noch einen Bann befürchten oder nicht?


  • Ich hab das wie gesagt so verstanden das durch den anderen Bootloader wie gesagt der Check umgangen wird und Nintendo nicht die Anzahl der Fuses ausliest (oder auslesen kann) und daher alles safe ist.

    Wäre schon gut zu wissen ob dem jetzt so ist oder nicht! :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!