XBOX Series X und Series S - Alle News und Infos

  • Najaaa, sieht man zwischen 2K & 4K & 8K überhaupt dann noch einen Unterschied ?

  • @cloud-strife Du und ich sicherlich nicht, Nachbar´s Muschi schon...(ich meine damit seine Katze :D )

  • @Sandmann Ich sitze aber nicht mit einem Feldstecher vor dem Monitor beim zocken, oder wie meinst du das?....das Display Format des TVs ändert sich ja dadurch nicht.

  • Ne die AUFNAHME bzw der zoomfaktor! Wenn eine Doku oder Film läuft in 4K hast du SOVIELE Details die du mit deinem Auge NIE aufnehmen könntest... das geht NUR weil die Kamera STARK ranzoomt und so wirkt es als hätte man "neue und bessere Augen"


    Daher ist 4K SCHÄRFER als die Realität, dass hat seinen Grund wieso der Spruch so lautet. ;)

  • Ach so ist das....dort macht es dann auch durchaus Sinn....aber für Video-Spiele????

  • Naja beim Spiel wird man auch näher ran gehen um den Grashalm NOCH detaillierter darzustellen zu können. Es schaut natürlich IMMER besser aus! Aber ich finde es bei Filmen UNNATÜRLICH bei Spielen ist es sowieso unreal daher hat es da bisher NIE gestört. ;)
    Wir sind ja in der Lage 4K und 8K Unterschiede zu erkennen (mit dem bloßen Auge), aber nur was wir eben mit unseren Augen sehen können.
    Würden wir uns eine Schlange aus der Nähe anschauen sehen wir eine Schlange mit paar Details (soweit können wir ja nicht reinzoomen)... Erst unter den Mikroskope würde man es so sehen wie bei 4K/8K.

  • @Sandmann interessante Ausführung! Aber für mich persönlich wird diese 2-8K Sache nicht für den Kauf einer neuen Konsole ausschlaggebend sein. Für mich sind in erster Linie schnellere Ladezeiten und die Abwärtskompatibilität wichtiger.

  • Gibt, bzw. gab es denn je einen Jailbreak für die XBOX One? Meines Wissens wurde seit der Xbox360 kein Nachfolgemodell mehr geknackt.

  • Xbox Project Scarlett hat Disc-Laufwerk


    10.06.19 - Der Xbox One-Nachfolger Xbox "Project Scarlett" wird ein Disc Laufwerk besitzen. Das hat Phil Spencer, Head of Xbox bei Microsoft, gegenüber GamesIndustry bestätigt.


    Spencer sagt, dass er glaubt, dass digital bestimmte Vorteile hat. Aber Microsoft ist nicht im Begriff, die Spieler auf den "voll-digitalen" Weg zu zwingen. "Ja [physische Discs sind Teil unserer Zukunft]", fügt er hinzu. "Wir wissen, weil wir es sehen, dass immer mehr Spieler digital kaufen. (...) Aber wir wissen auch, dass die Menschen immer noch Discs haben."


    "Selbst wenn wir Dinge wie die Xbox One S All-Digital Edition auf den Markt bringen, ist uns der Name der Konsole sehr wohl bewusst: Denn wir versuchen nicht, jemanden zu verwirren, und dass er - wenn er jemand ist, der eine Bibliothek von Discs hat oder das die Art und Weise ist, wie er gerne Inhalte kauft - besser zur Xbox One S greifen sollte... und nicht zur Xbox One S All-Digital.


    Ich möchte sehr präzise sein, denn ich versuche niemanden zu täuschen, was die Optionen sind. Ich möchte den Menschen die Wahl lassen, und im Moment ist physisch eine Wahl, die Millionen von Menschen lieben", sagt Spencer abschließend. Release: Weihnachtsgeschäft 2020 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Okay, also wir die neue Xbox technisch wie die PS5 oder die ps5 wie die xbox. Beide haben ja wirklich ähnliche angaben. Vielleicht mit Absicht um Crossover zu realisieren ? Wer weiss.



    Gibt, bzw. gab es denn je einen Jailbreak für die XBOX One? Meines Wissens wurde seit der Xbox360 kein Nachfolgemodell mehr geknackt.

    vielleicht weil Xbox es dies mal richtig macht und features einbaut anstatt zu entfernt :P

  • Xbox Project Scarlett: Angeblich nur ein Modell geplant


    19.06.19 - Microsoft soll von seiner Next Generation Konsole Xbox "Project Scarlett" keine zwei Modelle planen, sondern nur ein einziges Gerät. Das berichtet der stets gut informierte Insider Klobrille.


    Wie bereits gemeldet, soll Microsoft von Project Scarlett angeblich zwei Modelle vorbereiten: Eine preiswerte Konsole im "S"-Stil ("Lockhart") und eine leistungsstarke "X"-Variante ("Anaconda"). Dies wurde von Microsoft nie bestätigt.


    Jetzt soll Microsoft vielleicht von diesem Vorhaben Abstand genommen haben und nur noch ein einzige Modell von Project Scarlett auf den Markt bringen.


    Microsoft hat den Bericht weder kommentiert noch bestätigt.


    Quelle: gamefront.de

  • Microsoft: Keine Kamera-Technologie in Xbox Scarlett


    03.10.19 - Microsofts Next Generation Konsole Xbox Scarlett wird keine Kamera-Technologie besitzen. Das stellte ein Firmensprecher gegenüber Gizmodo klar.


    Es wurde auch keinerlei Kamera in irgendeiner Form an Entwickler ausgeliefert, betont Microsoft. Gizmodo hatte gestern behauptet, dass Xbox Scarlett eine Kamera besitzen wird - dieser Bericht war falsch.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!