[Release] NXDumpTool - Ein Game Cartridge und Titel Dumper

  • Ich habe denselben Fehler wie NUCIO89.

    Liegen denn auch die aktuellsten über Lockpick_RCM ausgelesenen prod.keys im switch Ordner vor?

  • Habe heute alles nach den Tutorials von MUXI eingerichtet, AMSplus.

    Die Keys habe ich heute auch ausgelesen und sind im Switch Verzeichnis. Habe Version 11.0.1|AMS 0.16.1|E


    Hier meine Fehlermeldung, ist doch ein bisschen anders im Text

  • Habe Version 11.0.1|AMS 0.16.1|E

    Das sieht doch super aus! Verstehe ich das richtig, dass du die GameCard als XCI dumpen kannst, jedoch nicht als NSP?

  • Ja genau. Bin noch frisch in der Thematik und habe rausgelesen, dass es als NSP mehr Sinn macht, wenn ich es selbst nutzen möchte, richtig?

    XCI hat funktioniert, da kam nur ein Hinweis dass der Check nicht geklappt hat

    muxi Danke für die tollen Tutorials!

  • Ich habe das eben selbst mal überprüft und kann diesen Fehler bestätigen! Ich werde mich mal darum kümmern, und den Entwickler anschreiben. Möglicherweise ist auch für dieses Tool ein Update erforderlich.

  • Mit den XCI Dumps kann ich die Spiele aber trotzdem installieren, richtig?

    Ja, das geht auch. Du kannst den Dump später auch zur Archivierung über Hekates UMS auf den PC transferieren und dort bei Erfordernis mit SAK zusammenfügen, und in jedes beliebige Format konvertieren lassen.

  • overfly5000  nucio89


    Ich habe soeben von dem Entwickler erfahren, dass das nxdumptool ein stilles Update erhalten hat und dadurch dieses Problem behoben wurde. Da sich die Versionsnummer nicht geändert hat, war das nicht ersichtlich. Bitte ersetzt das Tool durch die Version aus dem Anhang. Ich werde jetzt auch die CFW Pakete diesbezüglich noch aktualisieren.


    Hinsichtlich des Dumpens von Titeln im XCI Format, die größer sind als 4 GB:

    Aktiviere die Option "Verzeichnis mit gesetztem Archivbit erstellen". Dadurch wird ein Ordner mit aufgeteilten, nummerierten Dateien erzeugt, der von anderen Homebrew-Apps als eine einzige Datei erkannt werden kann.

  • Hallo, ich bin auch neu im Thema, gestern erst die CFW auf meine fähige Konsole gemacht. Jetzt möchte ich damit beginnen meine ganzen Spiele auf die Karte zu kopieren. Die Konsole ist/war sozusagen nackt. Ich habe sie weder bisher mit meinem Nintendo Account verknüpft (habe mehrere Konsolen), noch Spiele darauf gespielt (bis auf Breath of the Wild zum 4. mal). Also war noch kein Spiel jemals darauf installiert. Jetzt habe ich einfach mal ein Spiel rein getan. Als ich versuchte zu starten sagte er natürlich Update vorhanden. Habe dann abgebrochen und dann mit dem Tool jetzt die erste Auswahl für das ganze Spiel gemacht und jetzt die NSP Dump das ist die Update Datei sowie ich das verstehe. Wie mache ich es generell? Sollte ich erst die Spiele in der OFW oder CFW installieren und dann die geforderten Updates aus dem Internet laden oder besser nicht? Oder die Spiele ohne was zu machen nur dumpen? Bin mal gespannt wenn es gleich fertig ist ob es funktioniert. Oder muss ich da noch was machen? Leider habe ich noch keine Anleitung wie das Tool zu bedienen ist so wirklich finden können. Gibt es da schon irgendwo was? Updates aus dem Internet laden mit der CFW ist mir noch nicht so geheuer....


    Dann habe ich auf den anderen Konsolen ja jede Menge Spiel und Speicherstände. Die kann ich ja zwischen den Konsolen lokal übertragen, das hatte ich schon gemacht. Muss ich das dann in der OFW oder geht das auch in der CFW machen um dann alles sichern zu können? Ich wechsele immer mal gerne die Konsolen...


    Und sollte ich die CFW jetzt mich da noch mit dem Nintendo Account verknüpfen? Muss ich da was beachten? Ich benutze wie gesagt auch die anderen Konsolen zum spielen und würde mit der CFW Konsole erstmal nur eigentlich Spiele und Speicherstände sichern wollen zwischendurch. Was man sonst noch alles mit einer CFW machen kann weiss ich noch nicht so im Detail und was ich damit auch machen möchte. Vielleicht Emulatoren für alte Spiele. Ich habe alle Pokemon Games ab Gameboy Zeiten zum Beispiel. Wäre toll davon einige auf der Switch spielen zu können. Aber denke mal dazu müsste ich einen 3DS oder so dann auch hacken und dann meine DS und Gameboy Spiele dumpen? Oder gibt es sicherlich schon sowas irgendwo im Internet. Alles noch Themen wo ich keine Ahnung habe wie das umzusetzen ist.


    Spiel: Links Awakening. OFW 11.0.0 CFW AMS Plus Paket 0.16.2


    mmh fertig gedumpt.... und jetzt??? Wo finde ich das Game auf der SD? Wie starte ich es? und muss ich das Update aus dem Internet laden?? Wurde das wegen der Größe gesplittet und muss ich es jetzt wieder zusammenfügen? Sichere ich jetzt über USB Hekate dann die Dateien per kopieren und einfügen dann auf dem PC einfach (wenn ich sie denn wiederfinde..wie heißen die Dateien jetzt)?


    nochmal Edit: ok habe den AtmoXL Titel Installer gestartet und da unter von SD Karte installieren -> Switch->nxdumbtool->NSP das Spiel gefunden. Wenn ich installieren will gibt er eine Warnmeldung ungültige NCA Signatur. Denke mal das kann ich ignorieren und auf ja klicken da ich das ja selbst von der Cartrige gezogen habe und nicht irgenwas aus dem Internet istallieren möchte. Richtig?

  • Sollte ich erst die Spiele in der OFW oder CFW installieren und dann die geforderten Updates aus dem Internet laden oder besser nicht? Oder die Spiele ohne was zu machen nur dumpen?

    Nein! Du kannst über das NXDumpTool den Basis Titel dumpen und über den ATI installieren. Sollte der Titel ein Update benötigen, so kannst du es dir passend zur Titel-ID hier herunterladen und ebenfalls über den AtI installieren. Das kannst du entweder per USB- oder USB-HDD Installation durchführen. Infos und weiterführende Links dazu sind unter den Features im Thema deiner verwendeten CFW amsPLUS zu finden.

    Eine ggfs. erforderliche Account Verlinkung im emuMMC kannst du offline über das Tool linkalho einrichten. Spielstände werden unter der CFW mit JKSV gesichert (das Tool ist bereits unter amsPLUS verfügbar) und werden auch darüber auf derselben oder einer anderen CFW Switch Konsole im Bedarfsfall wiederhergestellt.

    Unter der CFW kannst du KEINE Verbindung zu den Nintendo Services herstellen! Du kannst mit den entsprechenden Tools alles machen, mit Ausnahme der Nutzung der Nintendo Online Services!

  • Nein! Du kannst über das NXDumpTool den Basis Titel dumpen und über den ATI installieren. Sollte der Titel ein Update benötigen, so kannst du es dir passend zur Titel-ID hier herunterladen und ebenfalls über den AtI installieren. Das kannst du entweder per USB- oder USB-HDD Installation durchführen. Infos und weiterführende Links dazu sind unter den Features im Thema deiner verwendeten CFW amsPLUS zu finden.

    Eine ggfs. erforderliche Account Verlinkung im emuMMC kannst du offline über das Tool linkalho einrichten. Spielstände werden unter der CFW mit JKSV gesichert (das Tool ist bereits unter amsPLUS verfügbar) und werden auch darüber auf derselben oder einer anderen CFW Switch Konsole im Bedarfsfall wiederhergestellt.

    Unter der CFW kannst du KEINE Verbindung zu den Nintendo Services herstellen! Du kannst mit den entsprechenden Tools alles machen, mit Ausnahme der Nutzung der Nintendo Online Services!

    Hier habe ich nochmal eine Frage: Habe das Spiel gedumpt und die NSP Datei mit NS-USBloader installiert. trotzdem verlangt er die Spielecartrigde. Wie installiere ich denn das gedumpte Spiel mit ATI? Wo genau finde ich dann wenn ich da installieren von SD Karte mache die gedumpte XC Datei die ich dann zum installieren anwählen kann? Habe jetzt auch einige NSP Dateien schon installiert deren Spiele ich noch die Cartrigde dumpen muss. Oder mache ich die Schritte hier auch alle falsch?

  • Habe das Spiel gedumpt und die NSP Datei mit NS-USBloader installiert. trotzdem verlangt er die Spielecartrigde

    Wenn du das Basis-Spiel gedumpt hast, entnimmst du die GameCartridge wieder und deinstallierst den Verweis dieses gedumpten Titels aus dem Homemenü (auf das Icon navigieren, dann :swi+: oder :swi-: drücken --> Datenverwaltung --> Software löschen) Anschließend installierst du den Dump über den ATI. Eventuell musst du auch noch ein Update für diesen Titel herunterladen und ebenfalls noch über den ATI installieren. Von wo du aus unserem Forum ein entsprechendes Update beziehen kannst, ist dir ja nun bekannt. Dann wird sich der Titel auch starten lassen. Wenn du jedoch nur das in der GameCartridge enthaltene Update gedumpt und installiert haben solltest, ist es verständlich, weshalb der Titel sich nicht starten lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!