[Support] Tutorial Switch Keys auslesen

  • Was mache ich falsch, wo ist mein Fehler?

    Da du offensichtlich eine Mariko Konsole besitzt, kannst du das so nicht durchführen! Die CFW wird grundsätzlich darunter nicht über den RCMLoader gebootet, weil dort der RCM Hack (fusee-gelee nicht unterstützt wird.

  • Wenn er aber eine Mariko hat, könnte er doch den RCM Loader nicht nutzen. Dann dürfte er nicht die Meldung "No Splash found" bekommen. By the way ist das dann nicht die Lockpick Payload. Die braucht nämlich keinen Splashscreen.

  • Wenn er aber eine Mariko hat, könnte er doch den RCM Loader nicht nutzen

    Die Anfrage von Tribun1000 ist widersprüchlich. Daher sollte erstmal geklärt werden, wie genau sein Setting ist. So wie sich die Sache für mich darstellt, hat er eine Erista v1 vorliegen und nicht die zum gesendeten Payload (der m.E. ArgonNX sein dürfte) passenden CFW Daten auf der SD-Karte.

  • Sorry tut mir leid, natürlich habe ich eine erste Erista und keine Mariko (Danke Muxi)


    Habe das noch nie gemacht mit den Auslesen der keys, zur SD Karte ich habe sie so gelassen wie sie ist (SXOS mit Emunand uns Backup Sysnand drauf und div. Anwendungen) dazu habe ich nur den Ordner Sept ins Root Verzeichnis gemacht, und per RCMLoader mit der Lockpick_rcm.bin gestartet, was sicher falsch ist denke ich jetzt. 😞

  • Das ist schon richtig so. Nur sollte Lockpick keinen Error ala "No splash found" ausspucken. Sowas braucht Lockpick nicht. Nur eben eine Speicherkarte brauchst du. Welche Payload nutzt du denn? Bzw. wo hast du die her?

  • und per RCMLoader mit der Lockpick_rcm.bin gestartet, was sicher falsch ist denke ich jetzt.

    Du kannst diesen Lockpick_RCM Payload als payload.bin in einen der freien USER Ordner des RCMLoader Dongles kopieren, um diesen über einen Coldboot mit dem Dongle zu laden, oder du kopierst ihn unverändert in den Root der SD-Karte und lädst ihn über die Payloads Option des SX OS Bootmenüs. Der sept Ordner von AMS muss dafür natürlich auch im SD-Karten Root liegen.

  • Hallo Muxi,


    Genau so habe ich es gemacht, den Sept Ordner auf die SD in Root Verzeichnis und auf dem USB RCMLoader in User 2 (gelbe LED dann) die Bindatei Lockpick_rcm.bin kopiert, Anschließend USB RcM Loader mit gelber LED (User2) in den USB der NSW und den Jig rein, dann Kaltstrat mit Powerbutton und Lautstärke gleichzeitig zum Starten, Ergebnis Fehler no splash found...😳

  • in User 2 (gelbe LED dann) die Bindatei Lockpick_rcm.bin kopiert

    Hattest du diese "bin" Datei dann auch noch zu payload.bin umbenannt?

  • Lade dir bitte mal das AtmoXL oder amsPLUS Paket herunter und kopiere die darin enthaltenen Ordner "sept" & "bootloader" in deinen SD-Karten Root. Versuche es dann noch einmal.

  • Super Muxi, was wären wir ohne dich, ein großes Dankeschön an dich und deine immer sehr nette, ruhige und ziellösende Hilfe..


    Das hat jetzt mit den Daten aus dem AXL funktioniert, zwar nicht alles aber ich habe zumindest die prod.keys vom Sysnand (9 stand dahinter glaube 151 Zeilen), den Emmunand konnte ich nicht auswählen, der war grau (0).


    Danke und tolle Arbeit die du hier machst.


    Gruß Tribun1000

  • den Emmunand konnte ich nicht auswählen, der war grau (0).

    Ein SX OS emuNand wird von Lockpick_RCM nicht supportet. Nur aus einem über AtmoXL eingerichteten SX OS Partition emuNand, können mit Lockpick_RCM die Keys ausgelesen werden.

  • wenn ich Lockpick_RCM ausführe steht statt "dump from etc." nur "unknown pkg1 version"

    Um welche Switch Revision handelt es sich denn? Möglicherweise ist auch nur die Bootpartition einer Mariko Revision mit Erista Code beschrieben worden, oder auch umgekehrt.

  • Um welche Switch Revision handelt es sich denn? Möglicherweise ist auch nur die Bootpartition einer Mariko Revision mit Erista Code beschrieben worden, oder auch umgekehrt.

    so genau weis ich das nicht aber müsste eine erista v1 sein da sie baujahr 09/2017 ist es geht einfavh nix mehr kann nur noch hekate booten kein anderen payloads gehen

  • Hallo,


    muss man seine ausgelessenen Keys (die man zum wandeln der NSP´s ja braucht) gelegentlich updaten??


    Meine Switch keys sind ca 12 monate alt... (OFW: 10.x).....


    will ja wenn möglich ja einige Spiele die grade rauskommen ja auch spielen, muss ich da was beachten wegen selber dumpen??

    Zb seid fw 13.0 gibt es einen neuen master key also es empfiehlt sich die keys auch in regelmäßigen abständen/updates neu auszulesen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!