[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Moin Jungs. Habe mal wieder Probleme.

    Also habe Red dead redemption 2 über das App Dumper Tool, auf meine externe Festplatte gezogen. Ging ohne Probleme, hat ca 1h gedauert. Sind effektiv knappe 100GB. Ich kann das nur über diese App machen, weil dieses FTP Dump nicht funktioniert. Ich weiß nicht warum es nicht geht. Viel probiert, es geht einfach nicht.

    Habe die 2 Ordner CUSA… App und Patch auf den Rechner gezogen. Danach jeweils eine GP4 erstellt. Bin dann zum PKG Editor wollte dann PKG vom App Ordner erstellen auf die Festplatte wieder, jedoch kommt schon bei 16% das es fertig ist mit Fehlern und es wurde keine PKG erstellt. Mache ich da irgendeinen Fehler?


    Grüße

  • Micha934


    was geht denn nicht mit dem ftpdumper?

    wo hapert es?


    ich hatte auch so meine problme mit dem ftpdumper, doch nun funktioniert er.


    hast du ubuntu installiert? hast du die hardware virtualisierung aktiviert (im bios)? hast du im ftpdumper die ip adresse der ps4 mit port eingetragen? welchen ftp von der ps4 benutzt du (wichtig für den port), den goldhen ftp oder den payyload ftp?


    hier nochmal die anleitung von mbs18, sie ist kurz und knapp RE: [Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

    vielleicht helfen dann auch meine beiträge, die danach kommen.

  • einfach mal googln:

    Code
    https://it-learner.de/linux-ubuntu-20-04-lts-direkt-aus-dem-windows-store-unter-window-10-installieren/

    oder manuell installieren, indem Win+r drückt im suchfenster powershell eingibt. dies muss man als admin starten (indem man den befehl: start-process powershell -verb runas eingibt). es öffnet sich ein fenster gleich dem ersten (nun aber admin), da gibt man wsl --install ein. dann sollte es sich installieren. mit wsl --update kannst du es dann updaten.


    edit: danach kannst du noch wsl -e sudo apt install wget wenn du es noch gebrauchen solltest.

  • Ich kann mir schon denken was der Fehler ist ^^, dabei ist es wichtig welche Endung die Game pkg hat

    mbs18

    meinst du die rote Endung?

    GTA5

    Game: EP1004-CUSA00411_00-GTAVDIGITALDOWNL-A0100-V0105.pkg (orginal Disk)


    Patch: EP1004-CUSA00411_00-GTAVDIGITALDOWNL-A0138-V0100.pkg (Patch von Orbis)

  • Ja die meine Ich aber diese nur ändern sollte ein Tool einen Fehler anzeigen

  • Eigentlich bedeutet es nur, daß bei der game der disk der Patch v1.05 schon enthalten ist, deshalb V0105. Übrigens war das die deutsche Verkaufsversion (cusa00411).

    Beim Patch steht A0138 für die Updateversion und das V0100 dafür, daß es für alle Game-Versionen ab v1.00 ist.


    Edit: eigentlich sollte das nicht der Grund sein, das die gui einen Fehler ausspuckt.

    Ich habe sowas öfter. Duxas repacker sollte keine Probleme mit haben, und wenn ist es meist auch nicht schlimm. Man kann das ganze auch mit scenario 0 (oder wie das heißt, rechts neben dem info Feld, da muss man einen hacken setzen) verheiraten.

    Oder man macht es auf die altmodische Art, nämlich händisch. Hatte mal eine Anleitung dazu geschrieben. Befindet sich in irgendeinem thread hier im forum.

  • Heißt der Dump klappt insoweit über USB?! Bzw wäre lauffähig auf der 9.0?!

  • Heißt der Dump klappt insoweit über USB?! Bzw wäre lauffähig auf der 9.0?!

    Leider nicht. Mir ist kein usbdumper bekannt, der die trophys richtig dumped. Bei alten Spielen klappte das noch, bei neuren (1,5 Jahre alt), klappt das nicht mehr.

    Irgendwann hat Sony angefangen die Tropys zu verschlüsseln und der usb dumper kopiert leider das verschlüsselte trophy. Es wird aber das unverschlüsselte benötigt, welches an einem anderen Ort liegt.


    Der ftp Dumper ist hier klüger und prüft die trophy nach dem dumpen, auf verschlüsselt ode nicht und dumped dann das richtige.


    Der Supergau ist, wenn man ein Spiel per USB dumped, dann ein fpkg erstellt und dann wieder auf der gleiche Konsole installiert. Und dann läuft es! Auf einer anderen Konsole läuft es aber nicht! Das liegt daran, dass die Trophys nicht gelöscht werden beim deinstallieren von einem Spiel.

    Deshalb dumpe ich nur noch per ftp.

  • Du musst mal wenn hast The Dark Pictures Anthology: Man of Medan Dumpen per ftp, das sieht aus als hängt das fest Prozente gehen überhaupt nicht weiter beim Dumpen des Updates, kurz vor ende gehts weiter ^^^^^^

  • Steinige mich bitte nicht, hab dir ne Nachricht hinterlassen 😅


    Du musst mal wenn hast The Dark Pictures Anthology: Man of Medan Dumpen per ftp, das sieht aus als hängt das fest Prozente gehen überhaupt nicht weiter beim Dumpen des Updates, kurz vor ende gehts weiter ^^^^^^

    Mein Problem ist ja zur Zeit leider, daß dumpen per ftp bei mir gar nicht so recht funktionieren will


    Konfig wäre :


    Ps4 - - > Fritzbox - - > PC (Pfeile sind in dem Fall LAN Kabel 😬)

    Der PC haut nun niemanden vom Hocker, ist eher so ein Office Ding


    Hab es beim letzten Mal bei 30 Prozent aufgegeben (hing eine Stunde dort fest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!