[Support] PS4-Spiele dumpen ab FW 5.05 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Das bedeutet dann wohl, dass mit dem aktuell verfügbaren Dumper noch keine 6.72 Updates gedumpt werden können und dies nur mit darunterliegenden Update Versionen möglich ist.

  • Ja, die darunter sind kein Problem, nur die die FW6.72 benötigen. Jedenfalls bis jetzt... :)


    Dort spielt es auch keine Rolle die App und den Patch separat zu dumpen, wäre mir eh lieber.

  • Versuche es doch mit einem Update vorher?

    Gute Idee! :thumbup: Das werde ich mal testen! Die darunterliegende Update Version meines Titels ist für FW 6.51 ausgelegt.:)

  • Geht bestimmt, mein maximales was ging war für 6.02...

  • Wie machst du das mit dem „nur Update zu fpkg“?

    Du brauchst dafür nur den Eintrag in der dumper.cfg ändern! Dadurch wird nur das Update gedumpt.


    split=2

  • Jep, so sollte es eigentlich laufen.:)

  • OK, ich sage oben ja auch "sollte es eigentlich laufen". Ich habe jedoch verschwiegen, dass ich es auch so NIE hinbekommen habe und immer nur den Titel mitsamt Update dumpen konnte.:D

    Nun zeigt sich, dass ich damit nicht alleine dastehe.:)

  • Es gibt doch auch Spiele Updates als fpkg? Oder fällt das unter Warez?

    Nein, das ist eine Grauzone, die von uns jedoch zugelassen wird. Daher werden auch solche Updates hier angeboten:

    PS4 Spiele-Updates (Patches) und Deutsche Sprachpakete bis FW 6.72


    Die Release-Groups, die solche Fake pkgs erstellen, haben sicherlich auch andere Möglichkeiten / Tools, sonst gäbe es aktuell auch keine Dumps von Updates für FW 6.72.

  • Ist der GTA 1.32 auch für 6.72? Dann zeichnet sich langsam ein Muster auf...


    Also das mit den Updates getrennt geht schon: Aber bis jetzt nur für Updates unter FW6.72! Spiel und Update dumpen ohne Config auf der HDD. Dann mit GP4 einmal den app und einmal den patch Ordner durchlauffen lassen und beide speichen. Dann in fPKG Generator zuerst das Spiel builden, im Ordner wo die anderen beiden dumps liegen, dann das Update builden. Wenn weitere Updates dazukommen sollen, muss jeweils die app PKG wieder in den Dump Ordner und wieder GP4 für den Patch und wieder builden... ;)

  • Ist der GTA 1.32 auch für 6.72?

    Ja, ist er.:)



  • das ist ja alles recht Zeitaufwändig.

    Ich werde noch einen Dump Test mit einer niedrigeren Patch Version durchführen und dann erstmal warten, bis ein gescheiter Dumper für FW 6.72 veröffentlicht wird.

  • Ja ich weiss, habe mich die letzten zwei Tage damit beschäftigt. Mit einem Spiel! :ll:


    Edit: MixeryM@xe Sehe gerade bei dir ist es ein anderer error oben, du brauchst nur die app.pkg in den Ordner kopieren, er sagt ja, kann die Datei nicht finden... Also nach F:

  • Ja :) Also Spiel einlegen, installieren lassen, Update installieren und dumpen... So hat es bei mir bei vier Update Versionen funktioniert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!