Switch CFW allgemein (Tools, Homebrew usw.)

• Ich wiederhole mich......wenn du zu Hekate booten kannst, solltest du Punkt 17 der FAQ (für die OFW) umsetzen. Die Punkte, die du dabei auslassen sollst, habe ich dir ebenfalls schon genannt. Voraussetzung ist das extrahierte amsPLUS Paket auf der SD-Karte und das Senden der dem Paket beiliegenden "loader.bin".

Ich kann doch eben nicht zum Hekate booten, das habe ich oft genug geschrieben, sonst würde ich nicht mehrmals fragen. Bei mir erscheint nur das Nintendo Logo und danach schwarzer Bildschirm

Ich habe Windwas 10 und vorher bevor Update ausgeführt wurde, wurde die Switch vom PC als Datenträger ekannt

Muss ich nun einen Jig verwenden und mit Power Plus Taste nach oben Lauststärke starten?

Wenn ich aus einer Büroklammer einen zurechtbiege. Kann ich durch treffen von falschen Pins was kaputt machen das diese nicht mehr startet? Solange die Pins intakt sind kann ich das vorsichtig mehrmals probieren...

• Ich kann doch eben nicht zum Hekate booten, das habe ich oft genug geschrieben, sonst würde ich nicht mehrmals fragen. Bei mir erscheint nur das Nintendo Logo und danach schwarzer Bildschirm

Hekate kommt doch vor dem Booten zur OFW oder CFW. Also vor dem Booten in irgendein System. Daher verstehe ich nicht, warum du immer schreibst, dass du beim Booten nur zum Nintendo Logo kommst mit anschließendem Blackscreen. Das ist doch für Hekate völlig irrelevant. Du musst lediglich die Konsole in den RCM versetzen und die loader.bin senden. Wenn das nicht möglich sein sollte, stimmt was nicht mit deinem PC oder der Switch. Ich vermute aber eher, dass es ein Anwenderfehler ist.

Muss ich nun einen Jig verwenden und mit Power Plus Taste nach oben Lauststärke starten?

Das ist das Maßgebende!! Schau dir bitte für die korrekte Vorgehensweise Punkt 4 dieses Themas an!

muxi
    January 15, 2019 at 9:37 PM

Gruß
    Muxi

muxi.png

psxteam.png

Edited once, last by muxi: Ein Beitrag von muxi mit diesem Beitrag zusammengefügt. (June 30, 2024 at 12:38 PM).

• Ich hatte die Swtch bisher immer im Auto Rcm Modus und nicht komplett ausgeschaltet.

Beim booten der switch kann ich nur beschreiben was ich sehe und derzeit passiert, wie beschrieben startet die Konsole nur mit dem Nintendo Logo und dann erscheint schwarzer Bildschirm. Kann es denn sein das ich die cfw durch das Nintendo Firmware Update damit komplett unbrauchbar für cfw gemacht habe?

Ihr "Experten die das schon länger verfolgen" muss bekannt sein, was genau passiert wenn man ein Nintendo Update installiert und nur Nintendo erscheint die Konsole nicht in Hekate bootet, ich bin doch nicht die erste Person der das passiert und den Fehler gemacht hat.

• Kann es denn sein das ich die cfw durch das Nintendo Firmware Update damit komplett unbrauchbar für cfw gemacht habe?

Nein! Du musst jetzt erstmal zu Hekate booten (mit den zuvor auf die SD-Karte transferierten amsPLUS Daten). Heißt: Du musst die Konsole jetzt erst einmal in den RCM versetzen und dann die loader.bin senden. Dadurch kommst du zu Hekate und kannst von dort zum Tegra Explorer booten, um über das Extras Aktivator Script "Fusee" zu aktivieren, so wie es auch unter Punkt 17 der FAQ beschrieben wird. Wenn du einfach nur die Konsole einschaltest, wirst du immer wieder in diesem SemiBrick landen!

• Kann es denn sein das ich die cfw durch das Nintendo Firmware Update damit komplett unbrauchbar für cfw gemacht habe?

Nein. Das kann nicht sein. Durch ein Firmwareupdate kann Atmosphère+Hekate nicht unbrauchbar gemacht werden. Erschweren können sie es, aber komplett unterbinden kann Nintendo das nicht.

Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

CVE-2018-6242

• SaltyNX v0.8.1
    Die Bildwiederholrate wird nun exakt auf den eingestellten Wert gesetzt. Zudem wurde die Erkennung des OLED-Modells verbessert, da bei solchen Konsolen diese…
    wiidatabase.de

Die Bildwiederholrate wird nun exakt auf den eingestellten Wert gesetzt. Zudem wurde die Erkennung des OLED-Modells verbessert, da bei solchen Konsolen diese Einstellung nicht geändert werden darf.

• Nein! Du musst jetzt erstmal zu Hekate booten (mit den zuvor auf die SD-Karte transferierten amsPLUS Daten). Heißt: Du musst die Konsole jetzt erst einmal in den RCM versetzen und dann die loader.bin senden. Dadurch kommst du zu Hekate und kannst von dort zum Tegra Explorer booten, um über das Extras Aktivator Script "Fusee" zu aktivieren, so wie es auch unter Punkt 17 der FAQ beschrieben wird. Wenn du einfach nur die Konsole einschaltest, wirst du immer wieder in diesem SemiBrick landen!

Hallo Muxi,

ich benötige bitte deine bzw eure Hilfe. Ich habe mit einem Jig und Power und Lautstärke plus und der Switch angeschlossen am PC TegraRcmGui, die Konsole starten können und mir wird auf dem Bildschrim folgedes angezeigt.

Welche Daten muss ich genau auf der SD Karte zusätzlich ersetzen und hinzufügen, damit ich wieder in Hekate booten kann?

Ich hatte das AmsPlus Paket mit 17.01 zuletzt installiert

• reinx haste aber nicht von hier...

richte dir folgendes ein

muxi
    May 14, 2020 at 11:19 AM
  • kurzse Frage, habe einen EMU-EMC bei mir drin, aber nicht über amsPlus... hatte es immer über mygully geladen, da scheint man aber nicht mehr weiter zu machen.

Ich brauche eigentlich nur die Atmosphere Soft und Hekate, richtig? Dann vielleicht die korrekte Firmware (18.1 ??) Wo genau finde ich die Daten hier im Thread?

• reinx haste aber nicht von hier...

richte dir folgendes ein

Ich habe bereits die Daten aus diesen Paket Aktuelle Paket-Version: 1.7.1 (39c201e37) auf meiner SD durch die alten Daten ersetzt und bekomme weiterhin die obengenannte Fehlermedung von dem Bild. Auf der SD Karte wurde die Firmware 17.0.1 nicht durch eine aktuelle ersetzt

Die Fehlermedlung ist ab der weißen Meldung gelich

Was in rot geschrieben ist die Error Meldung, kommt nicht mehr vor

Setting Up HOS:

Firemware....

Descpripting Packagel....

• Ich habe dir die nötigen Schritte (zum Teil auch mehrfach) beschrieben. Mehr kann ich nicht tun. Es ist nun an dir, diese ordnungsgemäß umzusetzen. Wenn ich allerdings was von Reinx lese, muss ich ernsthaft daran zweifeln.....

Am Besten wiederholst du die 5 Punkte Ersteinrichtungsanleitung von amsPLUS mit einer sauber reformatierten SD-Karte.

• Es lag tatsächlich an der falschen payload. Ich habe Atmosphäre und mit Daybreak die aktuelle Firmware installiert.

Die Original Nintendo Firmware hatte ich bereits durch das Online Update schon aktualisiert gehabt.

Aber sobald ich aus hekate, in die Nintendo OFW boten will, kommt nur das Switch Logo und danach ein schwarzer Bildschirm.

Kann ich das noch beheben und den Systemnand fixen, wie muss ich da vorgehen?

• Kann ich das noch beheben und den Systemnand fixen, wie muss ich da vorgehen?

Zum dritten Mal......Punkt 17 der FAQ des amsPLUS Themas!!

• Der letzte freeshop schließt seine Tore.

In der dazugehörigen Telegramm Gruppe hat der Betreiber ein Statement abgeben und seine Enttäuschung darüber bekannt gegeben das Youtuber Donation für sein Shop entgegen nehmen oder den Warez nutzen um eigene kostenpflichtig Pro Shops zu erstellen.

Ich frag mich bei so was echt wie dumm die Menschheit geworden ist, scheint ja echt Gang und gebe zu sein für Warez zu bezahlen 🙈 schade um die einfache Möglichkeit Updates zu beziehen

• und trotzdem erhalte ich weiterhin einen schwarzen Bildschirm bei boten der ofw.

Dann hast du was falsch gemacht... Nochmal von vorne.

.....oder es liegt ein "echter" Brick vor! Das kannst du aber prüfen, indem du ein sysNand Backup gemäß Punkt 2 der 5 Punkte Ersteinrichtung von amsPLUS anlegst, und dieses im Anschluss daran mit den Daten des dort verlinkten Testpaketes überprüfst!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!