[Support] PS4 Hacking Guide FW 5.05

  • @muxi


    Habe eine Frage, wäre es möglich über dein Exploit Menu das GTA Mod hinzuzufügen?

    Wenn du Mods verwenden möchtest, kannst du dir das Exploitmenü zum selbst editieren herunterladen. Eine Anleitung, wie das zu machen ist, liegt dem Paket bei.
    PS4 PAYLOAD EXPLOIT MENU ALS DATENBANK FÜR DEN CACHE DES PS4-BROWSERS
    Es ist die MUXI505 DB Edition :)

  • muxi


    Hast mir die letzten Male sehr geholfen mit der ps4.


    Nun Habe ich für meine ps4 ein neues Game gekauft wo ich die Konsole auf 7.50 geupdatet habe über die CD das war mir auch bewusst das ich dadurch den exploit verliere...

    Zu meiner Frage da ich ja das Update drauf habe wieso kann ich mich nicht mehr im Store verbinden Fehler CE-30021-6 Wenn ich das aktuelle Update laden möchte. Kann es vielleicht sein das der update Blocker noch aktiv ist wenn ja wie bekomme ich den deaktiviert

  • Kann es vielleicht sein das der update Blocker noch aktiv ist wenn ja wie bekomme ich den deaktiviert

    Wenn du die Konsole bereits schon von der exploitbaren FW auf die Version 7.50 aktualisiert hast, kann schon kein Update Blocker mehr aktiviert gewesen sein, sonst wäre das nicht möglich gewesen. In deinem aktuellen Fall gehe ich davon aus, dass entweder keine Internetverbindung besteht, oder ein Bann vorliegt, der dir den Zugang zum Store verwehrt.

  • und wenn ich auf das Handbuch drauf gehe öffnet er immer noch dein exploit Menu

    Dann ist das Internet nach wie vor blockiert, weil mein Menü nur funktionieren kann, wenn die Konsole offline betrieben wird und die DNS Werte eine Verbindung zum Internet verhindern. Das kannst du durch einen Verbindungstest in den Netzwerk Optionen prüfen. Es wird dann sicherlich die Internetverbindung fehlschlagen. In diesem Fall brauchst du einfach nur die Netzwerkeinrichtung mit deinem internetfähigen Netzwerk erneut durchzuführen, aber dieses mal nicht "benutzerdefiniert", sondern "einfach" und alles auf "automatisch" belassen. Wenn im Anschluss beim Verbindungstest die IP-Verbindung und Internet-Verbindung als "erfolgreich" ausgegeben wird, sollte auch die Verbindung zum PSN Server wieder funktionieren und mein Menü ist dann verschwunden.

  • Öffne bitte mal das Benutzerhandbuch. Wird mein Menü jetzt immer noch angezeigt? Hast du eventuell in deinem Router noch irgendwelche Sony Server blockiert? Ich kenne mich mit dem PSN nicht aus, aber möglicherweise musst du auch erst eine Anmeldung durchgeführt haben, damit eine Verbindung hergestellt werden kann.

  • Hast du denn die Netzwerkeinrichung erneut durchgeführt (ohne selbst Werte dort festzulegen)? Lösche auch mal den Webbrowser Cache (Cookies & Website-Daten) sowie den Browser Verlauf und die gespeicherten Fenster.

  • Ob das deine richtigen Werte sind, kann ich dir nicht sagen. Du musst aber nur die Netzwerkeinrichtung mit deinem internetfähigen Netzwerk unter der Option "einfach" wiederholen, mit Angabe deines Passwortes (alles Weitere kannst du auf "automatisch" belassen). Versuche dann einmal, dich im PSN einzuloggen, oder ist das jetzt bereits schon möglich?

  • muxi

    Hat den Titel des Themas von „PS4 easy hacking Guide - Stand 12.04.2020“ zu „[Support] PS4 Hacking Guide FW 5.05 - Stand 12.04.2020“ geändert.
  • Gibt es einen Weg die offline Cache Exploit Variante weiter zu nutzen aber gleichzeitig YouTube/Netflix oder z.B. den Homebrew Store online zu verwenden? Möchte nur ungern deswegen auf Al Azif/Online Exploit wechseln.

    Und mittlerweile sollte es doch auch eine Möglichkeit geben selektiv nur sämtliche Sony/PSN Server zu blockieren.

    Geht das vielleicht nur über Routereinstellungen/Fritzbox?

    Lg:)

  • Hallo liebe Gemeinde


    Habe momentan auf meiner PS4 - Fw5.0.5 das Tool von Al Azif in Version 1.6 am laufen.


    Gerne würde ich den Hen von muxi nutzen.


    Ein update scheint ja von AL Azif nicht möglich zu sein da ich keinen Tool Ordner im Al Azif Menü habe.


    Welche Schritte muss ich machen um das muxi Hen nutzen zu können?


    Kann ich das mit dem PS4 Exploer machen?

    Wenn ja wohin muss die ApplicationCache.db Datei ?


    Danke für alle Antworten im Voraus.

    LG


    Okay wollte mich nur Rückversichern.

    Habe es jetzt erfolgreich geschafft. Alle Spiele laufen weiterhin.

  • Welche Schritte muss ich machen um das muxi Hen nutzen zu können?

    Lade dir zunächst bitte die ApplicationCache.db der v3.4 aus dem Hacking Guide herunter. Nun hast du zwei Möglichkeiten (eigentlich sind es 3, wenn du mit einem Android Smartphone die Variante über PS4-Serve3 mit dem Installer-Payload durchführen würdest), um das Menü installieren zu können:


    1. Kopiere die ApplicationCache.db in den Root eines nach exFAT formatierten USB-Sticks. schließe diesen an einem der vorderen USB-Ports der PS4 an und kopiere/verschiebe sie über das Tool PS4-Xplorer nach /user/system/webkit/webbrowser/appcache/ und lösche ggfs. darin noch befindliche Daten.


    oder


    2. Kopiere die ApplicationCache.db vom PC ausgehend über FTP in diese o.g. Location.


    Anschließend ist das Menü über das Benutzerhandbuch aufzurufen.:)

  • Nun zu meinem Problem :

    Hab auf der alten PS last of US 2 gespielt, wie bekomme ich den speicherstand auf die jailbreak?


    Danke schon mal im voraus

    Du kannst Part 2 NICHT auf einer 5.05, 6.72, 7.02 spielen, da Part 2 FW 7.50 SDK hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!